Zum Inhalt springen

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Was meinst du mit schlechter?

Bei Prime bekommst du doch die Qualität die der TV kann. Sprich gibt es den Film in 4K bekommt man den in 4K, oder irre ich mich da jetzt.

Was mich bei Netflix nervt ist das ich für 4K gleich das Paket nehmen muss wo ich vier Profile habe. Ist doch klar das ich in nen Single Haushalt die übrigen 3 im Freundeskreis verteile.

Das mit den geschnitten Filmen ist mies, das nervt.

Ja das geht mir auch so, sowas ist echt nervig.

JokerofDarkness meint sicherlich die Bitrate, welche ja sehr viel Aussagekraft hat. Auch wenn die Auflösung der einer UHD-Disk entspricht, ist die Bitrate sehr viel geringer im Stream. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ja das geht mir auch so, sowas ist echt nervig.

Ein Hauptkriterium warum ich bald auch Prime kündigen werde. Den kostenlosen Versand bekommt man oft eh schnell zusammen mit 20€, generell wollen wir eh nicht mehr so viel über Amazon bestellen und die Regelmäßigkeit, in denen ich Inhalte schaue, für die ich sowieso bezahlen muss, lassen mich daran zweifeln, dass wir das PRIME-Abo noch brauchen. Denn die Bibliothek kannst du ja auch ohne Prime nutzen, nur eben kostenflichtig. Da Prime Video aber von uns eh nur noch genutzt wird für "neue" Inhalte, die ich geliehen werden müssen, haben wir mit Netflix und TVNow eh unsere Hauptanlaufpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie JokerofDarkness. Ja, es gibt definitiv zu viele Anbieter und es kommen ja ständig welche nach. Ich habe Amazon und Netflix dauerhaft. Wenn ich z.B. die Marvelsachen noch einmal gucken will, dann abonniere ich einen Monat Disney und kündige es direkt wieder.

Was mir am meisten gegen den Strich geht ist, wenn bei Serien verschiedene Staffeln gesplittet sind.

Ich mochte den Film Fargo und auch die Serie. Dann hörte ich, dass es eine vierte Staffel existiert, also gucke ich bei Netflix nach und finde nichts. Nach kurzer Recherche stelle ich fest, dass die vierte Staffel bei JOYN zusehen ist (nicht zu 100 % sicher, müsste aber so sein). Das ist wirklich nervig. Ohne Apps wie Justwatch, verliert man echt den Überblick.

Wenn dann 2 - 3 weitere Anbieter auf den Markt kommen, dann verliert man komplett den Überblick. Mal schauen, wie es in der Richtung weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze keinen dieser Dienste,da ist mir das leben viel zu kostbar um meine zeit mit so etwas zu vergeuden ! Ich schaue vielleicht mal eine Disc kein Thema,aber aber soll ich mir was zulegen dann auch noch ein ABO ,also wenn ich 24 Stunden nichts zu tuen hätte OK. Aber so ist mir meine zeit nach arbeit u Familie viel zu kostbar um es mit so etwas zu vergeuden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Was meinst du mit schlechter?

Bei Prime bekommst du doch die Qualität die der TV kann. Sprich gibt es den Film in 4K bekommt man den in 4K, oder irre ich mich da jetzt.

Was mich bei Netflix nervt ist das ich für 4K gleich das Paket nehmen muss wo ich vier Profile habe. Ist doch klar das ich in nen Single Haushalt die übrigen 3 im Freundeskreis verteile.

Das mit den geschnitten Filmen ist mies, das nervt.

Ja das geht mir auch so, sowas ist echt nervig.

Sie verbleiben eben nicht so lange zumeist zwischen 1-3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Abodienste generell schon seit Jahren Überhand nehmen. Ich frage mich auch ernsthaft wie sich all die Inhaltebieter vorstellen, dass das die Kundschaft noch finanziell mitmachen soll? Wir sollen Cloud-, Software-, Musik-, Spiele- und Videodienste massenhaft abonnieren. Da wird es zwangsweise passieren, das sich der Markt konsolidieren muss, wie es schon immer war. Das heißt, es wird früher oder später zu Fusionen und Pleiten kommen.

Wir haben derzeit Apple One, Amazon Prime, Netflix und Disney+ abonniert, dazu PlayStation Plus und (noch) Nintendo Switch Online. Letzteres habe ich bereits gekündigt, weil es mies ist und ich keine Switch mehr habe 😛 Amazon Prime haben wir zwangsweise, weil meine Frau das noch wegen dem Lieferservice abonniert hat. Die Kosten für Apple, Disney und Netflix teilen wir in der Familie durch Accountsharing.

Mehr Dienste würde ich jedenfalls auf keinen Fall abonnieren, eher wird der ein oder andere gekündigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?
vor einer Stunde schrieb Siridean Sloan:

Ich denke, dass Abodienste generell schon seit Jahren Überhand nehmen. Ich frage mich auch ernsthaft wie sich all die Inhaltebieter vorstellen, dass das die Kundschaft noch finanziell mitmachen soll? Wir sollen Cloud-, Software-, Musik-, Spiele- und Videodienste massenhaft abonnieren.

Gut gesagt.. Genau so sehe ich das leider auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...