Jump to content

Thread zum neuen P3-Layout (Bugs, Probleme, Feedback)

Foozer
 Share

Recommended Posts

Kommentare Zitieren und "ergänzen" wie es auf Computerbase funktioniert wäre vilt eine Idee?

So erspart man sich das @User und gibt dann seine Antwort darauf. 

Mir der Ergänzung meinte ich zusätzlich, daß dadurch Doppelpost vermieden werden können weil das Tool erkennt, daß in kurzer Zeit noch ein Kommentar von der selben Person stattgefunden hat. Das wird dann einfach eingefügt automatisch. Dadurch erspart man sich evtl 5 Seiten voller Kommentare 

Hab ich das jetzt richtig erklärt? Bin so schlecht was Erklärungen betrifft 😅

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

Mir gefällt der neue Anstrich sehr gut, aber:

Auf meinem Laptop mit FHD-Auflösung sieht die Startseite im aktuellsten Firefox unter Windows 11 aber nicht gut aus, so als würde die Startseite im Mobile-Design dargestellt werden, da die Navigationsleiste hinter einem "Hamburger"-Menü verschwunden ist. Auch passt sich das ganze Layout nicht an die Display- bzw. Browserbreite korrekt an, so dass ich horizontal scrollen kann/muss. Da solltet ihr in beiden Punkten bitte nochmal nachbessern. Wenn ich die Skalierung auf OS-Ebene vom empfohlenen Standardwert von 150% auf 125% reduziere oder alternativ den Zoom im Browser von 100% auf 90% reduziere, wird die Seite korrekt im Desktopmodus dargestellt. Unter beidem leidet halt aber die allgemeine Lesbarkeit für mich... 👀

In dem Zustand ist zumindest für mich das Redesign eine Verschlimmbesserung 😐

Abseits davon habe ich einen Wunsch: Bitte integriert einen Dark Mode!
Eure Webseite nutzt sehr viele, große, weiße Flächen und das ist mitunter für meine Augen sehr anstrengend.

Screenshot 2021-11-01 at 19-28-04 PLAY3 DE - PS5 News, PS4, PSVR - Tests, Vorschauen, Videos.png

Edited by Siridean Sloan
Ergänzungen

Gamer. Geek. Minimalist.

In den News mit den COD-Wertungen hat jemand tatsächlich zwei Daumen nach oben. Wie kann das sein? 😄

Es ist doch hoffentlich bekannt, dass das Like- und Dislike-System überhaupt nicht funktioniert, dass insgesamt nur ein Like möglich ist und jeder nach belieben dieses eine Like oder Dislike entfernen oder hinzufügen kann wie er will?

Das muss zumindest korrigiert werden und ich bin auch der Ansicht, dass der Dislike-Button ganz abgeschafft werden sollte.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Am 11/5/2021 um 12:38 PM schrieb vangus:

In den News mit den COD-Wertungen hat jemand tatsächlich zwei Daumen nach oben. Wie kann das sein? 😄

Es ist doch hoffentlich bekannt, dass das Like- und Dislike-System überhaupt nicht funktioniert, dass insgesamt nur ein Like möglich ist und jeder nach belieben dieses eine Like oder Dislike entfernen oder hinzufügen kann wie er will?

Das muss zumindest korrigiert werden und ich bin auch der Ansicht, dass der Dislike-Button ganz abgeschafft werden sollte.

Ist mir auch aufgefallen. Habe erst gedacht, es liegt an meinem Gerät oder Internet.

Ich finde, der Dislike-Button kann bleiben, auch wenn er nicht zwingend zu einem positiven Klima beiträgt. Aber totale Hater-Comments oder vollkommen abstruse Meinungen lassen sich so zumindest etwas einordnen.

• 2 weeks later...

Der neue Like-Button funktioniert.

Ich würde es sinnvoll finden, wenn man sein Like wieder entfernen könnte, falls man aus Versehen drauf kommt. Naja, ist jetzt nicht so wichtig, aber falls es keine Umstände macht, wäre das eine sinnvolle kleine Besserung.

Naja ich habe mich zum Test selbst geliked und kann das nun nicht mehr zurücknehmen ^^.

Das sollte sowieso deaktiviert werden, dass man sich selbst liken kann.

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Am 11/1/2021 um 6:04 PM schrieb Squall Leonhart:

Also der Dislike sollte auf alle Fälle entfernt werden. Es gibt jetzt schon Unruhe in den News. Da gibt es tatsächlich welche die es zugegeben einfach Beiträge “ohne Grund” zu disliken und verkaufen diese Aktion als “eigene Meinung”. :o 

Lang lebe die Meinungsfreiheit. 😂

Ich nutze den auf YouTube auch recht selten aber dann hat dies auch seine guten Gründe.

Jedenfalls gehört so etwas zu einer Demokratie dazu. ^^

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

Lang lebe die Meinungsfreiheit. 😂

Ich nutze den auf YouTube auch recht selten aber dann hat dies auch seine guten Gründe.

Jedenfalls gehört so etwas zu einer Demokratie dazu. ^^

Find ich auch. Ausserdem verschwindet ein Kommentar ja nicht einfach ab einer gewissen Anzahl an Dislikes. Am Ende ist es eh jedem selbst überlassen, wie viel Beachtung er diesem Bewertungskram zukommen lässt. Ich z.B. lese die Kommentare ja trotzdem, meistens sehe ich die +/- auch erst hinterher und denke mir dazu meinen Teil 🙂