Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

X Taste funzt nicht mehr In Game


Disteffano
 Share

Recommended Posts

N’Abend!

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit meinem Controller alles im Playstation Menu machen. Alle Tasten funktionieren und alle Bewegungen mit dem Steuerkreuz/L3&R3 funktionieren auch. Ich bin auch mit dem Internet verbunden. Speedtest gemacht. Alles gut soweit!

Dann starte ich ein Spiel. Zum Beispiel COD Black Ops. Das Spiel startet völlig normal. Bis zum Start Bildschirm in dem ich aufgefordert werde X zum starten zu drücken. Nix passiert. Das ist bei allen Spielen dich ich auf der PlayStation habe so. Kein Ahnung was das ist. Habe auch schon mal Black Ops gelöscht und neu installiert. Hat auch nicht geholfen. 

Vielleicht hat jemand eine Idee von euch. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos!

Link to comment
Share on other sites

Schon nen Reset des Controllers probiert?

Keine Ahnung obs hilft, ist nur so ein Tipp als ev mögliche Hilfe. :)

 

Edited by BMW-M

                                                                                                                                                                                 ghost-of-tsushima2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb BMW-M:

Schon nen Reset des Controllers probiert?

Keine Ahnung obs hilft, ist nur so ein Tipp als ev mögliche Hilfe. :)

 

Super! 

Direkt ausprobiert und es hat geklappt. 

Vielen vielen Dank! 

Link to comment
Share on other sites

Prima, das freut mich! :)

Viel Spass beim zocken! :ok:

                                                                                                                                                                                 ghost-of-tsushima2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Find ich toll das du so hilfsbereit bist :)

Ich mach das gerne, brech mir ja keinen Fuß dabei. 😉

  • Like 2

                                                                                                                                                                                 ghost-of-tsushima2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Das Problem habe ich glaube ich auch.. ex reagiert schlecht..

Kann der Knopf ausgeleiert sein?

Vielleicht, Verschleiß ist ja prinzipiell normal, aber da es n ps5 Controller ist glaube ich das der Verschleiß, wenn es denn einer ist n bissl zu schnell da ist... 

Schon ausprobiert was @BMW-M gesagt hat ? 

Liebe Grüße und Daumendrück, das bald alles wieder top läuft :)

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Vielleicht, Verschleiß ist ja prinzipiell normal, aber da es n ps5 Controller ist glaube ich das der Verschleiß, wenn es denn einer ist n bissl zu schnell da ist... 

Schon ausprobiert was @BMW-M gesagt hat ? 

Liebe Grüße und Daumendrück, das bald alles wieder top läuft :)

wie geht das ^^ lach

 

D2-SIGNATUR-3.jpg.3b4c3a29174f7e2df4f638348b08364c.jpg.82e00e98cbb338dddfb19a4cf43f45c2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

wie geht das ^^ lach

Haha :)

Ganz einfach, mit nen spitzen Gegenstand (z.B. gerade gebogene Büroklammer) in die Öffnung unten am Controller drücken.

Beschreibung mit Foto:

https://www.netzwelt.de/news/181041-ps4-controllerreset-so-dualshock-4-uecksetzen.html

                                                                                                                                                                                 ghost-of-tsushima2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...