Jump to content

Wlan Hotspot mit Ps5 nutzen


Jair123
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin aufgrund eines Jobwechsels umgezogen und wohne jetzt vorübergehend in einer möblierten Wohnung mit „Rundum-sorglos-Paket“. Heißt mit Strom, Internet etc. in einem All-in Preis. 
Mein Problem ist jetzt allerdings folgendes: 

Zum einloggen ins Wlan gibt es das klassische Wlan-passwort, welches für jeden Bewohner gleich ist. Anschließend öffnet sich dann ein Browser und man gibt seine weiteren Zugangsdaten (hat man beim Einzug erhalten) ein. Das funktioniert am Handy und Pc auch hervorragend und das Wlan ist gar nicht übel. Die Playstation hat aber leider keinen Browser und nach dem Verbinden mit dem Wlan komme ich nicht weiter und habe dann keine Internetverbindung an der Playstation. 
Ich habe schon über verschiedene Methoden versucht den Browser zu starten, dies geht allerdings nur wenn bereits Internet vorhanden ist, nicht aber vorher. 
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem? 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Jair

Link to comment
Share on other sites

Ich mache das btw auch öfters, wenn ich bei meiner Mutter bin. Die hat nur ne langsame Leitung (was völlig okay ist, da sie sonst kein Inet braucht und ich habe ihr damals deswegen die kleinstmögliche Leitung geholt). Wenn es aber schneller gehen muss, dann nutze ich dafür mein mobiles Internet (Spiele runterladen etc). Einfach das Handy mit bestehender Internetverbindung als Hotspot konfig (gibt bei mir dazu ne eigenenständige Einstellung). Dort gibts dann wiederum nen Code. Bei der PS5 nach Verbindungen zu suchen wie sonst auch und dort das Handy nehmen (wird dir angezeigt, wie das Netz heißt) und Code eingeben. Fertig.

spacer.png

Link to comment
Share on other sites



Hört sich an als ob sich bei dem WLAN noch ein RADIUS-Dienst befindet...

Ich weis nicht ob es hilft aber

1. Installiere dir auf dem Smartphone die Playstation APP (Android oder IOs).

2. Verknüpfe den Account mit deiner Playstation.

3. Wähle dich mit deinem Smartphone in das WLAN ein.

4. Versuche nun die Playstation zu verbinden.

Mit Glück bekommts du bei deiner Playstation anweisungen wie weiter vorzugehen ist.

Hatte ich auch mal, bei dem Verfahren hat dann die Playstation, automatisch ein Netz aufgemacht, ich musste mich mit meinem Smartphone verbinden und mich dann darüber anmelden. Daraufhin ging es.

Alternativ gibt es ggf. die möglichkeit das du dich mit dem Anbieter kurz schliesst, jedoch wirst du dann deine MAC-Adresse der Konsole weitergeben müssen um diese durch zu schleifen. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ließt sich ein bisschen Ironisch von jemandem der sich in der Signatur als "Playstation & PC Gamer" bezeichnet, und scheinbar eine Grafikkarte im Rechner hat die teils (je nach Modell) bis zu 1000 € kostet. 😉 Und für alle anderen würde es auch deutlich günstigere Hardware tun. Da braucht man sicher keinen 2000€+ PC um die MS Games zu spielen 🙃 (Vor allem nicht auf Xbox Level!) Aber wer dermaßen hohe Ansprüche hat, wäre mit einer Konsole wohl generell nicht so gut bedient. Dass MS ihr eigenes Produkt als [Hier bitte positives Adjektiv einfügen] bezeichnet, ist ja auch zu erwarten, egal, wie es wirklich aussieht! Niemand würde bei einer derart großen Unternehmung schlechte PR verbreiten wollen. 😉
    • Hast Du auch tatsächlich eine LAN Verbindung zur PS5? LAN Kabel einstecken langt nicht sondern man muss explizit im Menu das auch einstellen. Das habe ich leider selbst auch erst spät bemerkt und mich anfangs gewundert, dass es trotz LAN_Kabel keine Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit gegeben hatte.
    • Wenn die GPU Preise nicht so gravierend gewesen wären, hätte man durchaus günstig einsteigen können Einmal bezahlen und alle 2 Jahre upgraden während man die Vorgänger Hardware verkauft  Klappt schon seit Jahrzehnten 👍 Dieses mal gönne ich mir aber was richtig dickes RTX 4090  Scheiß auf die Asche. Zen 4 überspringe ich mit dem 3DV und Gönn der AM4 noch en richtigen Abschuss Scheiß auf Wattschleuder und Brechstange. Ich brauch mehr Leistung für meine Pixel 😄
    • Und wenn ich dann wieder richtig heiß bin muss ich wieder bohren und hämmern... Und wenn es dann heißt es "hör Mal wer da hämmert" ! Nur ist es nicht Tim Allen, neeeeiin, es ist der olle Konsolenheini 😉 Sag ja Perpetuum Mobile, der Kreis schließt sich
    • Heute nicht mehr danke. ☺️
×
×
  • Create New...