Jump to content

Wlan Hotspot mit Ps5 nutzen


Jair123
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin aufgrund eines Jobwechsels umgezogen und wohne jetzt vorübergehend in einer möblierten Wohnung mit „Rundum-sorglos-Paket“. Heißt mit Strom, Internet etc. in einem All-in Preis. 
Mein Problem ist jetzt allerdings folgendes: 

Zum einloggen ins Wlan gibt es das klassische Wlan-passwort, welches für jeden Bewohner gleich ist. Anschließend öffnet sich dann ein Browser und man gibt seine weiteren Zugangsdaten (hat man beim Einzug erhalten) ein. Das funktioniert am Handy und Pc auch hervorragend und das Wlan ist gar nicht übel. Die Playstation hat aber leider keinen Browser und nach dem Verbinden mit dem Wlan komme ich nicht weiter und habe dann keine Internetverbindung an der Playstation. 
Ich habe schon über verschiedene Methoden versucht den Browser zu starten, dies geht allerdings nur wenn bereits Internet vorhanden ist, nicht aber vorher. 
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem? 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Jair

Link to comment
Share on other sites

Ich mache das btw auch öfters, wenn ich bei meiner Mutter bin. Die hat nur ne langsame Leitung (was völlig okay ist, da sie sonst kein Inet braucht und ich habe ihr damals deswegen die kleinstmögliche Leitung geholt). Wenn es aber schneller gehen muss, dann nutze ich dafür mein mobiles Internet (Spiele runterladen etc). Einfach das Handy mit bestehender Internetverbindung als Hotspot konfig (gibt bei mir dazu ne eigenenständige Einstellung). Dort gibts dann wiederum nen Code. Bei der PS5 nach Verbindungen zu suchen wie sonst auch und dort das Handy nehmen (wird dir angezeigt, wie das Netz heißt) und Code eingeben. Fertig.

spacer.png

Link to comment
Share on other sites



Hört sich an als ob sich bei dem WLAN noch ein RADIUS-Dienst befindet...

Ich weis nicht ob es hilft aber

1. Installiere dir auf dem Smartphone die Playstation APP (Android oder IOs).

2. Verknüpfe den Account mit deiner Playstation.

3. Wähle dich mit deinem Smartphone in das WLAN ein.

4. Versuche nun die Playstation zu verbinden.

Mit Glück bekommts du bei deiner Playstation anweisungen wie weiter vorzugehen ist.

Hatte ich auch mal, bei dem Verfahren hat dann die Playstation, automatisch ein Netz aufgemacht, ich musste mich mit meinem Smartphone verbinden und mich dann darüber anmelden. Daraufhin ging es.

Alternativ gibt es ggf. die möglichkeit das du dich mit dem Anbieter kurz schliesst, jedoch wirst du dann deine MAC-Adresse der Konsole weitergeben müssen um diese durch zu schleifen. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich glaub, dass klappt so nicht xD Ich hatte schon lange keine Probleme mit Stickern aber diese real sticker sind ja der Wahnsinn. Hab jetzt den ganzen sticker ab aber diese Reste gehen einfach nicht ab. Schon mal Alkohol drauf gemacht und gerieben und getan und gemacht. Ich glaub The Division 2 wäre die günstigere Variante... P.S ghost recon Breakpoint ultimate Edition gibt es bei diesem Laden auch für ca. 16€ mal testen ob die Spiele ankommen 😅
    • Leider verstehet keiner was deren Plan ist. ich denke es ging denen um King wegen Mobile.    aber ich wusste garnicht das Crash schon auf der Ersten Xbox erschienen ist 
    • Nice Bro die besitze ich auch 🤩
    • Bei uns war nix mit abtupfen. Das war nur ne klebrige Schicht, die sich nicht löste 🤷🙈 Aber für die Hülle hat man doch zur Not sowas rumliegen 😉
    • Würde ich gern machen aber Corona Bro 😛  mein Name ging schnell  Hatte früher ein Roller der hieß mbk nitro  Und Lieblings Farbe ist schwarz   wie lange den ?   
×
×
  • Create New...