Jump to content

Xbox Game Pass

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

7 Mio mehr als im Jänner 2021, also 39% Zuwachs.

Wäre ja doof, wenn nach den gnnzen übernahmen die quote sinken würde 😅

Hab gestern die Xbox live Gold Spiele gespielt. Mensch, so schlechte Spiele gab es glaub schon lange nicht im gold Angebot xD

Aber man merkt schon sehr wie MS den Pass pushen möchte. Als die Preiserhöhung Gegenwind bekommen hat, müssen die halt was ändern. Ich war um ehrlich zu sein mit dem Gold Angebot zufrieden und die hab ich nicht mal alle durchgespielt. 

Ich habe oft gelesen, dass die gold Spiele einem gehören, im Gegensatz zu ps plus Spielen. Ist das wahr? Bei mir steht immer xbox gold daneben und bei den gekauften spielen steht nichts. Hatte jetzt aber noch nie die Möglichkeit gehabt es zu testen, wenn das Abo abläuft. 

vor 6 Minuten schrieb GeaR:

Die Absicht zur Übernahme von A/B wurde erst vorgestern veröffentlicht, hat also keinen Einfluss. Dieser kommt erst noch.

Von Zenimax ist auch noch kein einziges neues Spiel in den GP gekommen. 😅

Ich glaube, dass du nur Zugriff auf die Gold-Spiele hast solange du Gold hast.

• Like 1

vor 11 Minuten schrieb GeaR:

Hab gestern die Xbox live Gold Spiele gespielt. Mensch, so schlechte Spiele gab es glaub schon lange nicht im gold Angebot xD

Aber man merkt schon sehr wie MS den Pass pushen möchte. Als die Preiserhöhung Gegenwind bekommen hat, müssen die halt was ändern. Ich war um ehrlich zu sein mit dem Gold Angebot zufrieden und die hab ich nicht mal alle durchgespielt. 

Ich habe oft gelesen, dass die gold Spiele einem gehören, im Gegensatz zu ps plus Spielen. Ist das wahr? Bei mir steht immer xbox gold daneben und bei den gekauften spielen steht nichts. Hatte jetzt aber noch nie die Möglichkeit gehabt es zu testen, wenn das Abo abläuft. 

Ich glaube die 360 gehen auch ohne Abo dann noch.

Aber bin mir nicht zu 100 Prozent sicher.

• Thanks 1

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 6 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Korrekt, so wäre auch mein Stand.

Die One Games nur mit aktiven Abo.

Ahhh. Jetzt verstehe ich. Da frage ich mich aber, was passiert, wenn gold live weg vom Fenster ist? Gibt ja schon einige Gerüchte, dass MS weg vom Gold Angebot will... Aber heißt es dann für uns auch, dass die Gold Spiele weg sind? Das weiß dann wohl keiner, aber hoffentlich nicht :S

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Ahhh. Jetzt verstehe ich. Da frage ich mich aber, was passiert, wenn gold live weg vom Fenster ist? Gibt ja schon einige Gerüchte, dass MS weg vom Gold Angebot will... Aber heißt es dann für uns auch, dass die Gold Spiele weg sind? Das weiß dann wohl keiner, aber hoffentlich nicht :S

Wird dann wohl über den GP laufen. Die Verfügbarkeit teilen sie sich ja jetzt schon und sobald MS einem von beiden Services den Stecker zieht, übernimmt dann der andere. So ist es ja schon länger geplant und ich denke wenn die Zahlen vom GP mal die 30-40kk geknackt haben, werden nur noch die wenigsten sich drüber aufregen.

vor 13 Minuten schrieb RobAcid:

So ist es ja schon länger geplant und ich denke wenn die Zahlen vom GP mal die 30-40kk geknackt haben, werden nur noch die wenigsten sich drüber aufregen.

40 Mio könnten Ende nächsten Jahres schon geknackt werden. Je nachdem, welche Spiele alles bis dahin erscheinen.

2023 wird sowieso ein sehr spannendes Jahr spieletechnisch.

Edited by consoleplayer
  • Like 1

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

40 Mio könnte Ende nächsten Jahres schon geknackt werden. Je nachdem, welche Spiele alles bis dahin erscheinen.

2023 wird sowieso ein sehr spannendes Jahr spieletechnisch.

Locker. 

Wenn CoD drin ist, werden die Zahlen in die Höhe steigen. 

MS hat sich ja die Dauerbrenner CoD und Minecraft nicht umsonst gekauft. Die Zahlen werden so heftig in die Höhe gehen. 

Da bin ich sogar nach dme kauf einig, dass sowas nun schnell erreicht werden wird. Sonst war ich ja eher skeptisch was die 30 Millionen angingen (hat vor kurzem nicht jemand gepostet, dass es etwas über 26 Millionen sind?) ach, egal irgendwie weiß keiner wie genau die Zahlen aussehen. 

Bin nun sehr gespannt wie die Reaktion auf das ganze aussehen wird. 

vor 1 Minute schrieb GeaR:

Locker. 

Wenn CoD drin ist, werden die Zahlen in die Höhe steigen. 

MS hat sich ja die Dauerbrenner CoD und Minecraft nicht umsonst gekauft. Die Zahlen werden so heftig in die Höhe gehen. 

Da bin ich sogar nach dme kauf einig, dass sowas nun schnell erreicht werden wird. Sonst war ich ja eher skeptisch was die 30 Millionen angingen (hat vor kurzem nicht jemand gepostet, dass es etwas über 26 Millionen sind?) ach, egal irgendwie weiß keiner wie genau die Zahlen aussehen. 

Bin nun sehr gespannt wie die Reaktion auf das ganze aussehen wird. 

Vorgestern hat Phil Spencer mitgeteilt, dass es "mehr als 25 Mio" sind. Das ist also die aktuelle offizielle Zahl.

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Vorgestern hat Phil Spencer mitgeteilt, dass es "mehr als 25 Mio" sind. Das ist also die aktuelle offizielle Zahl.

Mehr als ist immer so ne gute Bezeichnung 😅 ich hab auch mehr als 1000€. 

Naja aber ne Menge neue Abonnenten kommen garantiert. Der Vorteil corona und wenig Konsolen, die verkauft werden können, ist für Sonys Plan bitter. MS kann wenigstens den Gamepass für PC, Smartphone und last gen Usern noch anbieten. 

Ich bin tierisch gespannt wie es weiter laufen wird.

Hab übrigens gestern MGSV auf der series x gespielt. Mensch, ich hatte das Spiel irgendwie besser in Erinnerung gehabt und das Spiel hat krasse treppeneffekte. Weiß jetzt nicht, ob ich das doch noch ein zweites Mal durchspielen mag. Ich glaub ich lasse es bei den guten Erfahrungen, bis auf die öde open world. 😅