Zum Inhalt springen

Aeterna Noctis


Berserk

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Spielt das noch jemand von euch, oder habt ihr schon aufgegeben? :D 

Ich stehe bei knapp 50% Spielfortschritt. Für mich nach Hollow Knight das beste Metroidvania das ich je gespielt habe. 
Aber so langsam werden die Geschicklichkeitspassagen einfach zu krank. 😕 

Ich fand das spiel eigentlich von anfang an krank 😅

Aber nein, ich habe noch nicht aufgegeben und bin immer noch sehr motiviert 😊 Finde es schön, dass das Spiel so gigantisch ist. Ich wüsste im moment sowieso nicht was zocken und so geht mir der Stoff nicht aus. Wenn das so weiter geht, bin ich mit Aeternis Noctis beschäftigt, bis Elden Ring kommt :D

Mir persönlich gefallen aber Ender Lilies und FIST schon noch mal eine ecke besser. Auch wenn die beiden natürlich deutlich weniger umfangreich sind.

Gebe zu, das hat auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, aber auch die Atmosphäre finde ich bei diesen Beiden schöner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AlgeraZF:

Spielt das noch jemand von euch, oder habt ihr schon aufgegeben? :D 

Ich stehe bei knapp 50% Spielfortschritt. Für mich nach Hollow Knight das beste Metroidvania das ich je gespielt habe. 
Aber so langsam werden die Geschicklichkeitspassagen einfach zu krank. 😕 

Ich zocke es ebenfalls noch, bin bei ca 45% und stehe aktuell vor dem Boss des West Turmes, wo man vorher sechs Schlüssel finden musste. Die Hälfte der Prüfungen habe ich geschafft, Nummer sechs war bisher schon recht knackig. 

Insgesamt hat das Game einen hohen Schwierigkeitsgrad, der stetig wächst. Die Anforderungen an die Geschicklichkeitspassagen sind enorm hoch und ich will gar nicht wissen, was da noch kommen wird. Zudem haben mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr so sehr die Fernkämpfer in Videospielen strapaziert wie hier. Die sind teilweise echt gut platziert und gefühlt jeder hat deren Geschosse mit einer Nachverfolgung ausgestattet.

Wie habt ihr denn bisher geskillt? Geht ihr eher auf Fernkämpfer mit Pfeilen oder steckt ihr eher eure Punkte in die Erhöhung des Nahkampfs? Ich mache letzteres, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht... Hatte schon überlegt, umzuskillen, aber ich weiß nicht, wie oft man das machen kann! 

Der anfangs erwähnte Boss zieht mir momentan auch echt die Schuhe aus, sodass ich mal ne kurze Pause heute morgen machen musste! 

Trotz all der Schwierigkeit des Spiel macht es enorm viel Spaß! Etwas anderes zu zocken würde mir nicht in den Sinn kommen, genau wie ein Abbruch! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Himbertus:

Ich zocke es ebenfalls noch, bin bei ca 45% und stehe aktuell vor dem Boss des West Turmes, wo man vorher sechs Schlüssel finden musste. Die Hälfte der Prüfungen habe ich geschafft, Nummer sechs war bisher schon recht knackig. 

Insgesamt hat das Game einen hohen Schwierigkeitsgrad, der stetig wächst. Die Anforderungen an die Geschicklichkeitspassagen sind enorm hoch und ich will gar nicht wissen, was da noch kommen wird. Zudem haben mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr so sehr die Fernkämpfer in Videospielen strapaziert wie hier. Die sind teilweise echt gut platziert und gefühlt jeder hat deren Geschosse mit einer Nachverfolgung ausgestattet.

Wie habt ihr denn bisher geskillt? Geht ihr eher auf Fernkämpfer mit Pfeilen oder steckt ihr eher eure Punkte in die Erhöhung des Nahkampfs? Ich mache letzteres, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht... Hatte schon überlegt, umzuskillen, aber ich weiß nicht, wie oft man das machen kann! 

Der anfangs erwähnte Boss zieht mir momentan auch echt die Schuhe aus, sodass ich mal ne kurze Pause heute morgen machen musste! 

Trotz all der Schwierigkeit des Spiel macht es enorm viel Spaß! Etwas anderes zu zocken würde mir nicht in den Sinn kommen, genau wie ein Abbruch! 

Das ist aktuell der Boss den ich als letztes besiegt habe. Habe auch ziemlich viele Versuche gebraucht. 
Wir sind dann sogar gleichzeitig gestorben. Hat aber zum Glück gezählt. ^^ 

In den Gebieten danach steigt der Schwierigkeitsgrad bei den Geschicklichkeitspassagen leider nochmal weiter in die Höhe. 😕 

Ja ich habe auch den Nahkampf ziemlich weit verbessert. Denke das macht allgemein am meisten Sinn. 

Wie kann ich die Punkte neu vergeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das ist aktuell der Boss den ich als letztes besiegt habe. Habe auch ziemlich viele Versuche gebraucht. 
Wir sind dann sogar gleichzeitig gestorben. Hat aber zum Glück gezählt. ^^ 

In den Gebieten danach steigt der Schwierigkeitsgrad bei den Geschicklichkeitspassagen leider nochmal weiter in die Höhe. 😕 

Ja ich habe auch den Nahkampf ziemlich weit verbessert. Denke das macht allgemein am meisten Sinn. 

Wie kann ich die Punkte neu vergeben? 

Ich geh auch davon aus, dass ich bei dem Noch einige Versuche benötigen werde...Die erste Runde mit ihm war schon nicht ohne! 

Oh jee, ich ahne schreckliches, was da noch kommen wird 😅

Auf dem Charakterbogen würde ich zweimal Dreieck drücken und dann kommt die Legende, dabei wird angezeigt, dass man eine bestimmte Richtungstaste drücken muss, um seine Punkte neu zu verteilen, entweder runter oder links drücken! Auswendig weiß ich es leider nicht sagen. Das geht aber anscheinend einfach so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb President Evil:

Kann mir jemand sagen, wo ich einen dritten pfeil finde? Bin westlich vom stargebiet (stehe da vor drei lichtsäulen) und komme mit 2 pfeilen nicht weiter

edit: habs mit 2 pfeilen doch geschafft :)

 

Sag ich doch das geht. ^^
Geht mit 3 aber natürlich deutlich besser! 

Den dritten Pfeil gibt es möglicherweise hinter dem 6ten Tor. Ich kann mir sowas immer nicht merken wo ich was bekommen habe. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Himbertus:

Ich geh auch davon aus, dass ich bei dem Noch einige Versuche benötigen werde...Die erste Runde mit ihm war schon nicht ohne! 

Oh jee, ich ahne schreckliches, was da noch kommen wird 😅

Auf dem Charakterbogen würde ich zweimal Dreieck drücken und dann kommt die Legende, dabei wird angezeigt, dass man eine bestimmte Richtungstaste drücken muss, um seine Punkte neu zu verteilen, entweder runter oder links drücken! Auswendig weiß ich es leider nicht sagen. Das geht aber anscheinend einfach so... 

Ist dann aber schon deutlich leichter wenn man die Skillpunkte jederzeit neu verteilen kann. 
Bei dem Boss den du gerade bekämpfst, würde ich sehr auf Nahkampfwaffen setzen. 
Wenn er unten in der Mitte ist, die ganze Zeit auf ihn einprügeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...