Zum Inhalt springen

PS5 "klackert" bei hochfahren, brummt sehr laut bei RE Village, Iron Harvest und Far Cry 6 und "fiept" bei Downloads im Ruhemodus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Launch PS5 ist sehr "musikalisch", vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:

 

Wenn ich meine Konsole starte beginnt Sie unregelmäßig zu klackern, aber nur auf dem Dashboard beim ersten Hochfahren, ingame nicht - und Sie klackert auch nur wenn Sie hochkannt steht, wenn Sie liegt kein Klackern.

Außerdem brummt Sie wenn man ingame geht, speziell bei RE 8 und Iron Harvest sehr laut, aber da wiederrum nicht auf dem Dashboard.

Wenn ich Spiele, Patches etc. im Ruhemodus herunterlade fiept die Konsole dauerhaft hochfrequent, auch das nervt tierisch und übertönt auch den Fernsehsound bzw den Sound aus meiner Anlage.

Ich habe schon vieles ausprobiert, Kabel und Steckdosen getauscht, Korkplatten untergelegt, Dichtungsringe bei den Schrauben vom Lüfter eingesetzt aber alles ohne Besserung.

 

Die Spiele und das OS laufen sauber, hatte bisher erst einmal nen Absturz (Greenscreen) bei Doom Eternal.

 

Hilfe oder Tipps wäre klasse, Danke euch!

 

Bearbeitet von Linkin_Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Linkin_Marc änderte den Titel in PS5 "klackert" bei hochfahren, brummt sehr laut bei RE Village, Iron Harvest und Far Cry 6 und "fiept" bei Downloads im Ruhemodus
vor 25 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

 

Ich habe es gerade meinen Jungs vorgespielt und sie haben mich gefragt ob das die neue X-Box oder PS5 ist. 🤣

Ich habe Ihnen erstmal erklärt wofür wir dieses Modem brauchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tausch habe ich bereits bei Amazon angesprochen,
die wollen mich kontaktieren sobald dies möglich wird, allerdings könnte das natürlich noch dauern...das schlimme ist das wir im Pausenraum auf Arbeit eine haben (allerdings die digital) und die läuft absolut unhörbar...

Bearbeitet von Linkin_Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Linkin_Marc:

Den Tausch habe ich bereits bei Amazon angesprochen,
die wollen mich kontaktieren sobald dies möglich wird, allerdings könnte das natürlich noch dauern...das schlimme ist das wir im Pausenraum auf Arbeit eine haben (allerdings die digital) und die läuft absolut unhörbar...

ich habe auch eine Digital Edition (Day One). absolut flüsterleise und null probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...