Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Krank - Der "Wir brauchen Mitgefühl"-Thread

Konsolenheini
 Share

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute, derzeit bin ich leider krank und habe teilweise sehr hohes Fieber. Inklusive Schüttelfrost und ganz normalen Husten.

Zum Glück habe ich kein Corona, trotzdem ist krank sein echt scheiße. HUST ! :(

Dieser Thread soll dazu da sein, dass jeder der irgendwie krank ist oder sich krank fühlt, hier im Forum sich mitteilen krachen, wie es ihm gerade geht.

Denn neben Medikamenten gibt es einen doch auch etwas Trost und Kraft, wenn man von Menschen die man mag bemitleidet wird..

Wie seht ihr das ?

Ich werde jetzt noch mal versuchen zu pennen, was aber echt schwierig ist.. mein Kopf dröhnt.. 

Euer Konsolenheini

Gute Besserung 

2933f1642d1bdd4c78b13e29b7e951d77643.jpg

• Haha 1

@President Evil Aber keine Sorge. Ich rufe jetzt erst einmal an und schildere exakt die Lage. Vielleicht bekomme ich ja wieder so eine gute Betäubungs-Salbe. 

Alles wird gut werden. 

Edited by R123Rob
  • Like 1

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 7 Stunden schrieb Eloy29:

Gute Besserung , wenig PS5 zocken , mehr nur Kreativ denken... Männergrippe...du weißt eine der schwerwiegenden Erkrankungen die immer herunter gespielt wird.

Wahre Helden schaffen das sich gegen Schüttelfrost und laufende Nase zu stellen.

Ja und er hat recht lass das Handy so weit es geht weg , strengt zu sehr die Denkzentrale an.

vor 7 Stunden schrieb BMW-M:

Ach, so ein Käse. Tut mir leid Konsi, dass du grad krank bist.

Wünsche dir schnelle und gute Besserung!

Halt die Ohren steif (damit die Maske nicht abfällt) :D

Vielen Dank für deine Zeilen, ich bin gerade aufgewacht, und es ist oft so dass es am morgen besser ist.. bin mal gespannt wie sich das im Laufe des Tages entwickeln wird.

vor 5 Stunden schrieb PS5 Gamer:

Von meiner Seite natürlich schon mal gute Besserung, aber nichts für ungut, findest du wirklich, dass es ein gutes Gefühl ist bemittelten zu werden? Ich erinnere mich ganz gerne an die Zeit als Kind, als meine Mom immer alles für mich getan hat wenn ich krank war, das hat mir ganz gut gefallen. Mitleid, egal  ob im Krankheitsfall oder in sonstigen Situationen oder Bereichen des Lebens fühlt sich allerdings nicht gut an.

Aber weil wir hier bei Play3 sind: während der Schulzeit fand ich es immer klasse, wenn ich mal krank war und zu Hause zocken konnte. 

Auch von mir an dich ein herzliches Dankeschön, ich denke es ist ist eine Betrachtungs Sache. Den Eintritt ist gut wenn Sie ein bisschen Mitgefühl ausgesprochen bekommen, und wiederum andere wollen das lieber alleine durchstehen..

Ich bin halt die Fraktion eines weichen feinfühlige Menschen, der sehr emotional ist.. mir tut sowas tatsächlich dann gut.. :)

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Naja jetzt ist Herbst, also nix besonderes. Ich war letzte Woche krank. War Montag + Dienstag zu Hause, und hab mich Mittwoch bis Freitag jeweils von 6:30 bis 12 ins Geschäft gequält und Nachmittags Urlaub genommen.

Typisch Deutsch halt.^^

Überanstrengen dich aber nicht, manchmal kann man nämlich einen Rückschlag bekommen der dann noch viel heftiger ist. Ok ? Pass auf dich auf :)

vor 4 Stunden schrieb samonuske:

Bin auch schon seit einer Woche krank, fing von einer 1 Minute auf die andere an. Erst war nichts,dann auf einmal gefroren,Schüttelfrost 40 Grad Fieber  und jetzt seit einer Woche im Bett. Krank ist echt mit das ekligste was es gibt ! Muss aber auch dazu sagen war in den letzten Jahren kein einziges mal krank !

Wo ich von mir aus ganz viele liebe gute Besserung, und schone dich soweit es geht. Ich drücke die Daumen dass du ganz schnell wieder gesund wirst.

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

@Konsolenheini Gute Besserung. 

Ein guter und wichtiger Thread. 

Seit einer Woche wieder so ein Zahnabszess in der Backe. Zahnfleisch schmerzt in gewissen Abständen sehr. Mit Alkohol kann ich diesen Schmerz etwas betäuben, dann läuft es wieder prima. 

Ich hoffe, es öffnet sich bald und das Eiter kann abfließen. Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl zum Zahnarzt. 

Dieser aktuelle Zustand sorgt dafür, dass ich aktuell wenig sprechen möchte. Wenn es zu extrem wird, habe ich auch keine Lust zum zocken. 

Schlafen fällt euch schwer. 

Edit: Es wird wohl sowas wie Karma bei mir sein für die Dinge, die ich in letzter Zeit so pflege, sei es das Drachengame, das Hinterhältige allgemein, die bösen, geschmacklosen Witze, dass ich keinen Mitleid ausspreche wenn von der Arbeitskollegen die Mutter stirbt etc. 

Aber da muss ich durch. Ich nehme es an und hin wie ein Mann. 

Vielen herzlichen Dank :)Es freut mich sehr dass du diesen Thread auch für wichtig erachtest.

Ach du scheiße das hört sich ja gar nicht gut an was du da beschreibst bezüglich deines Zahl abszesses..

Ich stimme der Person hier im Forum zu die dir sagte dass du am besten lieber so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen solltest.

Manchmal kann sowas böse nach hinten losgehen, sich auf die Ohren ausbreiten und so weiter..

Als ich mal echte zahnprobleme hatte, bekam ich da zusätzlich ohrenschmerzen und Kopfschmerzen..

Ich denke also ist es wirklich gut wenn sich das mal ein Fachmann (oder auch Fachfrau) ankuckt..

Was denkst du denn darüber ?

Ob das Karma ist kann ich nicht beurteilen, ich finde es immer nur fies wenn Menschen so gebeutelt werden mit Krankheiten...

Aber gegen Erkältungen und andere Krankheiten kann man halt nicht viel machen die sind halt einfach da.

Ich wünsche dir ganz viele gute Besserung, und dass du bald wieder fit bist. :)

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Gute Besserung. Solange alles eine normale Grippe ist (hoffentlich) und keine Apeirophobie, gepaart mit Existenzängsten, solltest du das schaffen. 

Wie oben schon mal geschrieben vielen herzlichen Dank...

Keine Sorge, eine Apeirophobie (musst du das eben tatsächlich mal googeln) habe ich jetzt nicht. Und existenzängste habe ich derzeit auch nicht. Auch wenn ich es erschreckend finde wie stark die strompreise gestiegen sind.

Jetzt werde ich erstmal wieder das Handy aus der Hand nehmen und versuchen noch mal eine Runde zu schlafen.

Danke euch allen und ich freue mich dass der Thread auch von dir fleißig genutzt wird. 

Auch wenn natürlich der Anlass kein freudiger ist. Denn ich glaube jemand will krank sein...

Also nochmals viele viele gute Besserung.

• Konsolenheini changed the title to Krank - Der "Wir brauchen Mitgefühl"-Thread

Also erstmal gute Besserung wünsche ich. Ja und krank sein ist scheiße, egal welche Krankheit man hat, es gibt keine Krankheit die man gerne hat.

Das wichtigste ist aber ertsmal Erholung und Ruhe auch wenn  das manchmal schwer fällt.

• Like 1

Also mich hatte es vor 2 Wochen erwischt. 3 Tage flachgelegen. War davor seit 2 Jahren nicht mehr krank.

Hatte (leichtes) Fieber, Halsschmerzen          und war einfach total schlapp und ohne Kraft. Typische 'Erkältungsgrippe'

Und scheisse; was habe ich diese 3 Tage genossen!

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel Ruhe hatte. Flachliegen ohne schlechtes Gewissen. Alle Termine abgesagt, keine Arbeit, kein Sport, einfach nur faul rumliegen und regenerieren. 
Bin ich echt der einzige dem es so geht? Oder nur der einzige der es sagt?

(ich spreche hier natürlich nicht von schweren und gefährlichen Krankheiten. Das ist natürlich dann etwas völlig Anderes)

• Like 1

Ich finde diesen Thread gut, weil meine Brüste tun gerade weh, ist bald wieder Erdbeerwoche 🍓 Dann kann ich mir hier ja in Zukunft einmal im Monat eine Runde Mitleid abholen, super, hat endlich auch mal was Gutes, eine Frau zu sein 😋

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

einfach nur faul rumliegen und regenerieren

Traurig, dass das bei dir offensichtlich nur geht, wenn du krank bist 😧

• Like 1