Zum Inhalt springen

Baloon'd'or - Wer hat ihn verdient ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Aktuell geht es um den Baloon'd'or 2021...  Wer hat ihn eure Meinung nach verdient ?
Ich finde Robert Lewandowski.... Warum ich das jedenfalls so sehe ? Ich erläutere es gerne...

2020 wurde er:

  1. Champions-League-Sieger
  2. Deutscher Meister
  3. DFB-Pokal-Sieger
  4. UEFA-Supercup-Sieger
  5. DFL-Supercup-Sieger
  6. Welt Fußballer des Jahres
  7. Europas Fußballer des Jahres
  8. Deutschlands Fußballer des Jahres
  9. Champions-League-Torschützenkönig
  10. Bundesliga-Torschützenkönig
  11. DFB-Pokal-Torschützenkönig

2021:

  1. 2021 Torrekord von "Gerd Müller" abgelöst (41 Tore in einer Saison, einer mehr als der legendäre Gerd Müller)..
  2. 2021 den Goldenen Schuh gewonnen.
  3. Gehört Robert Lewandowski zu einen von Europas besten Länderspiel-Torschützen: 74 Tore in 128 Spielen
  4. Führt aktuell mal wieder die Torschützenliste der aktuellen Champions-League-Saison (2021/2022) an: 9 Tore / 5 Spiele
  5. Führt aktuell mal wieder die Torschützenliste der aktuellen Bundesliga-Saison (2021/2022) an: 14 Tore / 13 Spiele

Begründung:
Jetzt fehlt ihm eigentlich nur noch der Baloon'd'or..
Er hätte ihn dieses Jahr 2021 auch verdient, nicht nur wegen seiner aktuellen Leistungen,
sondern auch weil der Baloon'd'or 2020 ausgefallen war. Ansonsten hätte er 2020 garantiert den
Baloon'd'or gewonnen... Eigentlich müsste man das in die Entscheidung mit einfließen lassen...

Auch Lothas Matthäus sieht das so:
  

Zitat

Zitatauszug von Bild.de

[...]Vergangenes Jahr räumte Lewandowski mit Bayern alle Titel ab, doch die Ballon d’Or-Verleihung fiel aufgrund der Corona-Pandemie aus. „Eigentlich ist das nun ein Ballon d'Or für die vergangenen beiden Spielzeiten und da gibt es gar keine Diskussion. Robert Lewandowski muss gewinnen“, sagte Sky-Experte Lothar Matthäus (60).[...]

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-vor-derballon-dor-2021-wahl-wirbel-um-diese-messi-geruechte-78387022.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1638212835200

Und selbst Lionel Messi meint das er den Baloon d'or 2020 gewonnen hätte:

 

Zitat

Bild.de Zitat:

Lewandowski besser in 2021 als in 2020
Lionel Messi meinte, dass Lewandowski im letzten Jahr die Wahl gewonnen hätte:
Robert Lewandowski in 2020: 47 Tore in 44 Spielen

Robert Lewandowski in 2021: 64 Tore in 54 Spielen

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ballon-dor-im-live-ticker-hier-werden-sie-mit-allen-infos-versorgt-78388238.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F&wt_t=1638249202213

Was denkt ihr ?

Egal on man Lewi und den FCB mag oder nicht, seine Leistungen muss man einfach anerkennen...

Gruß 
Konsi

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ihr habt natürlich voll recht.. Obwohl Ronaldo und Messi wirklich gut sind, noch immer, so hat Lewa sich wirklich immer mehr hervorgehoben... Meiner Ansicht nach ist er mittlerweile sogar besser als Ronaldo oder Messi... Und ich bin gespannt was der Nachwuchs bringt Mbappe, Haaland...

Doch heute bin ich auf das Ergebnis des Baloon'd'or 2021 gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber für die letzte Saison wurde Lewandowski doch auch geehrt, oder ? Da hatte er es sich auch verdient, aber wenn man die Saison 2020/2021 bedenkt, finde ich nicht das er es unmittelbar verdient hat. Er hat gut gespielt und auch den Torrekord geknackt, insgesamt aber war das Abschneiden mit dem Verein doch recht enttäuschend. Man ist da "nur" Meister geworden.

Ich sehe aber Messi und Ronaldo auch nicht als Gewinner an, da sie mit ihren Vereinen ebenso wenig geliefert haben. Ich hätte da ganz anders nominiert und vielleicht einen Jorginho nominiert, der immerhin CL-Sieger plus Europameister geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Logik her müsste es Lewa sein, aber diese "Verleihung" ist halt auch einfach nur nen Witz. 

Wenn du Tore am laufenden Band schießt dann haste das Ding so gut wie sicher. Mit Ausnahme von Modric ging es die letzten Jahre doch nur um Messi oder CR7. Mittelfeldspieler kommen schon schlecht weg über Verteidiger muss man gar nicht er sprechen.

Am Ende des Tages wird es Messi, aller Facepalmen sich mit einem Stuhl und alles bleibt wie es ist 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man es mal nüchtern betrachtet... Ronaldo hat dieses Jahr den Welttorrekord gebrochen und dann mehrfach ausgebaut. Ein Titel der wohl für einige Jahre stehen wird.

Davon ab, ist ein Ronaldo eigentlich in einer eigenen Sphäre. Egal wo er spielte, oder in welchen Wettbewerb, er hat/hatte immer Topplatzierungen in der Torschützliste. Ein Lewa oder Messi fehlt da schon mal der Nachweis, ob sie in diversen anderen Ligen/Vereinen ebenso performen würden.

 

So und nun teert und federt mich 🙈

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Naja, wenn man es mal nüchtern betrachtet... Ronaldo hat dieses Jahr den Welttorrekord gebrochen und dann mehrfach ausgebaut. Ein Titel der wohl für einige Jahre stehen wird.

Davon ab, ist ein Ronaldo eigentlich in einer eigenen Sphäre. Egal wo er spielte, oder in welchen Wettbewerb, er hat/hatte immer Topplatzierungen in der Torschützliste. Ein Lewa oder Messi fehlt da schon mal der Nachweis, ob sie in diversen anderen Ligen/Vereinen ebenso performen würden.

 

So und nun teert und federt mich 🙈

Ronaldo ist schon wahnsinn, was dieser Mann noch in seinem "Alter" leistet, respekt! Voralldingen der unbedingte Wille siegen zu wollen, dass sieht man im heutigen Fußball so gut wie gar nicht mehr! Lewy würde ich aber auch definitiv Top-Leistungen bei anderen Vereinen zutrauen. Messi traue ich dies nicht mehr zu.

Bearbeitet von Berserk
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...