Jump to content

Baloon'd'or - Wer hat ihn verdient ?


Konsolenheini
 Share

Recommended Posts

Aktuell geht es um den Baloon'd'or 2021...  Wer hat ihn eure Meinung nach verdient ?
Ich finde Robert Lewandowski.... Warum ich das jedenfalls so sehe ? Ich erläutere es gerne...

2020 wurde er:

  1. Champions-League-Sieger
  2. Deutscher Meister
  3. DFB-Pokal-Sieger
  4. UEFA-Supercup-Sieger
  5. DFL-Supercup-Sieger
  6. Welt Fußballer des Jahres
  7. Europas Fußballer des Jahres
  8. Deutschlands Fußballer des Jahres
  9. Champions-League-Torschützenkönig
  10. Bundesliga-Torschützenkönig
  11. DFB-Pokal-Torschützenkönig

2021:

  1. 2021 Torrekord von "Gerd Müller" abgelöst (41 Tore in einer Saison, einer mehr als der legendäre Gerd Müller)..
  2. 2021 den Goldenen Schuh gewonnen.
  3. Gehört Robert Lewandowski zu einen von Europas besten Länderspiel-Torschützen: 74 Tore in 128 Spielen
  4. Führt aktuell mal wieder die Torschützenliste der aktuellen Champions-League-Saison (2021/2022) an: 9 Tore / 5 Spiele
  5. Führt aktuell mal wieder die Torschützenliste der aktuellen Bundesliga-Saison (2021/2022) an: 14 Tore / 13 Spiele

Begründung:
Jetzt fehlt ihm eigentlich nur noch der Baloon'd'or..
Er hätte ihn dieses Jahr 2021 auch verdient, nicht nur wegen seiner aktuellen Leistungen,
sondern auch weil der Baloon'd'or 2020 ausgefallen war. Ansonsten hätte er 2020 garantiert den
Baloon'd'or gewonnen... Eigentlich müsste man das in die Entscheidung mit einfließen lassen...

Auch Lothas Matthäus sieht das so:
  

Zitat

Zitatauszug von Bild.de

[...]Vergangenes Jahr räumte Lewandowski mit Bayern alle Titel ab, doch die Ballon d’Or-Verleihung fiel aufgrund der Corona-Pandemie aus. „Eigentlich ist das nun ein Ballon d'Or für die vergangenen beiden Spielzeiten und da gibt es gar keine Diskussion. Robert Lewandowski muss gewinnen“, sagte Sky-Experte Lothar Matthäus (60).[...]

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-vor-derballon-dor-2021-wahl-wirbel-um-diese-messi-geruechte-78387022.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1638212835200

Und selbst Lionel Messi meint das er den Baloon d'or 2020 gewonnen hätte:

 

Zitat

Bild.de Zitat:

Lewandowski besser in 2021 als in 2020
Lionel Messi meinte, dass Lewandowski im letzten Jahr die Wahl gewonnen hätte:
Robert Lewandowski in 2020: 47 Tore in 44 Spielen

Robert Lewandowski in 2021: 64 Tore in 54 Spielen

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ballon-dor-im-live-ticker-hier-werden-sie-mit-allen-infos-versorgt-78388238.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F&wt_t=1638249202213

Was denkt ihr ?

Egal on man Lewi und den FCB mag oder nicht, seine Leistungen muss man einfach anerkennen...

Gruß 
Konsi

Edited by Konsolenheini
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich Lewandowski. Alles andere wäre Quatsch. Aber häufig geht es bei solchen Veranstaltungen nicht um verdient oder nicht. Trotzdem bin ich sehr gespannt.

  • Thanks 2

"Ich könnte abkotzen, wenn ich sehe, wie die Paulianer in unserem Stadion feiern" - Bastian Reinhardt

Link to comment
Share on other sites

Also Leute, ihr habt natürlich voll recht.. Obwohl Ronaldo und Messi wirklich gut sind, noch immer, so hat Lewa sich wirklich immer mehr hervorgehoben... Meiner Ansicht nach ist er mittlerweile sogar besser als Ronaldo oder Messi... Und ich bin gespannt was der Nachwuchs bringt Mbappe, Haaland...

Doch heute bin ich auf das Ergebnis des Baloon'd'or 2021 gespannt :)

Link to comment
Share on other sites

Nun aber für die letzte Saison wurde Lewandowski doch auch geehrt, oder ? Da hatte er es sich auch verdient, aber wenn man die Saison 2020/2021 bedenkt, finde ich nicht das er es unmittelbar verdient hat. Er hat gut gespielt und auch den Torrekord geknackt, insgesamt aber war das Abschneiden mit dem Verein doch recht enttäuschend. Man ist da "nur" Meister geworden.

Ich sehe aber Messi und Ronaldo auch nicht als Gewinner an, da sie mit ihren Vereinen ebenso wenig geliefert haben. Ich hätte da ganz anders nominiert und vielleicht einen Jorginho nominiert, der immerhin CL-Sieger plus Europameister geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Rein von der Logik her müsste es Lewa sein, aber diese "Verleihung" ist halt auch einfach nur nen Witz. 

Wenn du Tore am laufenden Band schießt dann haste das Ding so gut wie sicher. Mit Ausnahme von Modric ging es die letzten Jahre doch nur um Messi oder CR7. Mittelfeldspieler kommen schon schlecht weg über Verteidiger muss man gar nicht er sprechen.

Am Ende des Tages wird es Messi, aller Facepalmen sich mit einem Stuhl und alles bleibt wie es ist 😁

lfc.jpg.92922ba7f59041ab97dd3de9425a8e6e.jpg
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man es mal nüchtern betrachtet... Ronaldo hat dieses Jahr den Welttorrekord gebrochen und dann mehrfach ausgebaut. Ein Titel der wohl für einige Jahre stehen wird.

Davon ab, ist ein Ronaldo eigentlich in einer eigenen Sphäre. Egal wo er spielte, oder in welchen Wettbewerb, er hat/hatte immer Topplatzierungen in der Torschützliste. Ein Lewa oder Messi fehlt da schon mal der Nachweis, ob sie in diversen anderen Ligen/Vereinen ebenso performen würden.

 

So und nun teert und federt mich 🙈

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Naja, wenn man es mal nüchtern betrachtet... Ronaldo hat dieses Jahr den Welttorrekord gebrochen und dann mehrfach ausgebaut. Ein Titel der wohl für einige Jahre stehen wird.

Davon ab, ist ein Ronaldo eigentlich in einer eigenen Sphäre. Egal wo er spielte, oder in welchen Wettbewerb, er hat/hatte immer Topplatzierungen in der Torschützliste. Ein Lewa oder Messi fehlt da schon mal der Nachweis, ob sie in diversen anderen Ligen/Vereinen ebenso performen würden.

 

So und nun teert und federt mich 🙈

Ronaldo ist schon wahnsinn, was dieser Mann noch in seinem "Alter" leistet, respekt! Voralldingen der unbedingte Wille siegen zu wollen, dass sieht man im heutigen Fußball so gut wie gar nicht mehr! Lewy würde ich aber auch definitiv Top-Leistungen bei anderen Vereinen zutrauen. Messi traue ich dies nicht mehr zu.

Edited by Berserk
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...