Zum Inhalt springen

Baloon'd'or - Wer hat ihn verdient ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Wenn es Ronaldo noch gewesen wäre, dann hätte ich es noch verstanden. Weil Typ von Selbst auch Spiele entscheiden kann und das auch noch egal im welchen Verein der spielt. Doch Messi zeigt seit den letzten beiden Jahren in Barca keine TOP Leistung und in Paris hört man mehr negatives von ihm. 

Das erinnert mich 2012/13 wo Ribery ein heißer Kandidat war und am Ende gewann auch einer der beiden (Messi/Ronaldo) obwohl Ribery das Tripple holte und der Beste Bayern Spieler in dieser Saison war. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sunwolf:

Wenn es Ronaldo noch gewesen wäre, dann hätte ich es noch verstanden. Weil Typ von Selbst auch Spiele entscheiden kann und das auch noch egal im welchen Verein der spielt. Doch Messi zeigt seit den letzten beiden Jahren in Barca keine TOP Leistung und in Paris hört man mehr negatives von ihm. 

Das erinnert mich 2012/13 wo Ribery ein heißer Kandidat war und am Ende gewann auch einer der beiden (Messi/Ronaldo) obwohl Ribery das Tripple holte und der Beste Bayern Spieler in dieser Saison war. 

 

 

Das konnte ich damals auch nicht wirklich verstehen. Ribery hätte gewinnen müssen! Der wurde ja auch nur Dritter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Berserk:

Das konnte ich damals auch nicht wirklich verstehen. Ribery hätte gewinnen müssen! Der wurde ja auch nur Dritter...

Daran erinnere ich mich auch. Da war ich auch sehr skeptisch warum Ribery nicht gewonnen hatte.

Aber viel interessanter ist tatsächlich die Tatsache, dass man schon vorher wusste wer den Ballon d'Or gewinnt... Sowas kann man doch eigentlich nicht vorher wissen.

Deshalb finde ich dass das ganze irgendwie nicht ganz koscher wirkt wie ich schon gesagt habe..

Auch ich hätte Ronaldo noch vor Messi vorgezogen. Nicht dass ich mir sie schlecht finde ganz im Gegenteil, aber Ronaldo hat ne letzten zwei Saisons einfach mehr Leistung zeigen können.

Nichtsdestotrotz nach all den Titeln die Lewandowski 2020 gewonnen hatte, und seinen Verdiensten in diesem Jahr, hätte er zusammengerechnet tatsächlich den Ballon d'Or gewinnen müssen wie Lothar Matthäus auch sagte.

Aber egal der Drops ist jetzt gelutscht und es nützt ja auch nichts über verschüttete Milch zu klagen. 

Trotzdem, hat das ganze irgendwie ein schalen Beigeschmack..

Rang 2 ist zwar ein großer Erfolg für Lewandowski, da es aber nicht der hauptpreis ist, ist das für ihn bestimmt trotzdem eine Enttäuschung.

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bild.de Zitat:

Lewandowski besser in 2021 als in 2020

Lionel Messi meinte, dass Lewandowski im letzten Jahr die Wahl gewonnen hätte:

Robert Lewandowski in 2020: 47 Tore in 44 Spielen

Robert Lewandowski in 2021: 64 Tore in 54 Spielen

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ballon-dor-im-live-ticker-hier-werden-sie-mit-allen-infos-versorgt-78388238.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F&wt_t=1638249202213

Das ist ja echt absurd :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Messi es ist eben überall schwerer Tore zu schießen wie in der bald International zweitrangigen Bundesliga...😉 

Was die ach so Fussball stolzen deutschen natürlich nicht wahrhaben wollen.

Abgesehen den Roten versagen alle anderen Mannschaften regelmäßig...sollten der Buli einen Champions League Platz nehmen um anderen eine Chance zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

Gratulation an Messi es ist eben überall schwerer Tore zu schießen wie in der bald International zweitrangigen Bundesliga...😉 

Was die ach so Fussball stolzen deutschen natürlich nicht wahrhaben wollen.

Abgesehen den Roten versagen alle anderen Mannschaften regelmäßig...sollten der Buli einen Champions League Platz nehmen um anderen eine Chance zu geben.

Dafür gibt es ein sehr gut funktionierendes System mit der 5-Jahreswertung und Deutschland ist zurecht sehr weit vor Frankreich. 

 

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb consoleplayer:

Dafür gibt es ein sehr gut funktionierendes System mit der 5-Jahreswertung und Deutschland ist zurecht sehr weit vor Frankreich. 

 

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Hör doch endlich auf mit diesen Fakten! 😉

Bearbeitet von HankBundy
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doppeldenker86:

Ja, stimmt schon irgendwie, aber....

...wenn man berücksichtigt das der Ballon d'Or letztes Jahr ausgefallen war, hätte Lewandowski gewinnen müssen.

Denn so wäre es wirklich fair gewesen, nämlich beide spielzeiten zu berücksichtigen...

So wurde letztendlich Lewandowski der Titel verwehrt, auch wenn Messi nichts dafür kann..

Sie sagte ja selbst dass Lewandowski letztes Jahr garantiert den Ballon d'Or gewonnen hätte..

Nur so fehlt ihm der Titel halt jetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...