Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ihr Lieben,

ich bin Cihag, neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet… :)

Also mein Neffe ist 11 und hat jetzt eine PS5 bekommen… Seine Eltern kennen sich nicht so mit dem „Technik-Kram“ aus und ich habe mich bereit erklärt, bei der Einrichtung zu helfen. Ich selbst bin erwachsen und habe auch eine Ps5.

Ich habe meinem Neffen einen Eingeschränkten Account erstellt und mich selbst als Elternteil angegeben. Klappt soweit auch ganz gut.

Folgende Probleme habe ich:

Da er 11 ist, bekommt er im PS-Store nicht einmal die USK12 Spiele angezeigt. Seine Eltern sind aber damit einverstanden, dass er USK12 Titel spielt. Für die PS5 habe ich in der Familienverwaltung aber keine Möglichkeit gefunden, das etwas aufzuweichen (geht wohl nur bei der PS4). 

Alternativ habe ich mich jetzt selbst auf seiner Konsole eingeloggt und zB Fortnite auf die Konsole heruntergeladen. Das wird ihm zwar in seinem Account angezeigt, aber es ist mit einem Schloss versehen und er kann es nicht starten.

Muss ich seine PS5 als meine sekundäre Ps5 einrichten? Das möchte ich eigentlich vermeiden…

Also lange Rede kurzer Sinn: Wie kann man am Besten als „Elternteil“ dem Kind Spiele erlauben, für die er offiziell noch zu klein ist (selbst wenn nur ein halbes Jahr)?

Danke schon einmal!

Cihag

Edited by Cihag

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Meinst du sie geben heute auch ein konkretes Release Datum raus ? Wäre schon cool
    • Ich finde aber schon, dass so ein GP Modell (mal alle durchaus diskutablen negativen Nebenwirkungen kurz vergessen) da schon das Konto sehr entspannen kann. Keine Ahnung - man zahlt da 150 oder 170 im Jahr ? Letzte ca. 12 Monate mal revue passieren lassen: 2 mal COD (hätte ich mir beide sonst für spätestens 40 Euro geholt), Indiana Jones hätte ich zum Vollpreis vorbestellt - bin ich irgendwie im GP gar nicht mit warm geworden. Keine Ahnung warum. Sniper Elite hätte ich auch spätestens für 40 geholt - war mir dann doch zu sehr das gleiche wie die Teile zuvor.  Stalker hätte ich mir wohl auch gekauft und es kaum gespielt.  Vielleicht auch Atomfall. Hätte ich nicht lange durchgehalten. Oder vorher noch...das letzte Forza Rennspiel hätte ich Day 1 gekauft. Nach anfänglicher Begeisterung habe ich das nicht lange gespielt. Zum Glück keine 80 Euro ausgegeben. FC25 hab ich mir auch dieses Jahr nicht Day 1 gekauft, sondern nur 10 Stunden GP Testversion genutzt und auf GP gewartet. Genauso UFC. Also doch ne Menge Geld gespart. Andererseits hätte ich Still Wakes The Deep, Sensua 1+2,  Crime City Cleaner oder das wunderbare Doom Dark Age mir mit Sicherheit nicht geholt. Ninja Gaiden 2 Black hätte ich auch niemals reingeschaut. Ich weiß es gibt Leute, die wissen ganz genau was sie spielen wollen und spielen dann nur diese Sachen und das von vorne bis hinten und dann nochmal andersrum. Am Ende nur ne Handvoll Spiele im Jahr. Und 2 Jahre später packen die das nochmal aus. Die brauchen son Abo einfach nicht. Aber für die Dauerneugierigen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne (so wie mich) kann (äh...könnte) das Gaming Abenteuer durchaus günstig sein. Wenn man sich dann aufs Abo beschränkt und nicht noch zusätzlich immer in die Sale Falle tappt. 😉 Ob so ein Modell jetzt gut oder schlecht für die Qualität der Spiele oder das Wohlbefinden der Branche ist, lass ich dabei mal dahingestellt.
    • Death Stranding 2 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder ganz phänomenales Kino die Tage. Mit dem ersten Teil hatte Ich über 60 Stunden lang sehr viel Spass. Und nachdem Ich kürzlich den Anfang des Spiels mitansehen durfte, wenn gleich nur komprimiert auf YouTube, sah dass schon ausserordentlich gut aus an Gameplay-Ausschnitten von DS2. Ich hatte Mich damals hier im Forum noch mehrere Male ausgiebig mit @AlgeraZF und Anderen über Death Stranding und die Spielerlebnisse ausgetauscht. Wir waren damals schwer beeindruckt von Kojimas Werk und der Technik dahinter mit Guerillas Decima-Engine von der erwähnten Horizon-Reihe. Und nach den Ausschnitten der Fortsetzung bin Ich sehr gespannt auf den Nachfolger. Aber bestimmt war auch Death Stranding für viele damals ein Fehlkauf, da sehr Eigen das Konzept. Man kann es mögen oder auch nicht. Ich freue Mich auf die Fortsetzung und gönne Mir die Deluxe Edition.
    • Okay, muss ich mal schauen, dass ich Twitch zum laufen bekomme bis dahin. Habe da noch nie was geschaut, bzw die Platform nie benutzt 
    • Ja, um 21 Uhr geht es los.  Werd ich mir reinziehen, wenn ich bis dahin zu Hause bin. 
×
×
  • Create New...