Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb consoleplayer:

Du bist außerdem felsenfest davon überzeugt, dass man mit dem Abo weniger Umsatz macht. Die Realität ist aber genau umgekehrt. Ein Abo ersetzt nicht eine andere Einnahmequelle, sondern kommt zusätzlich dazu. Hier mal die Umsatzentwicklung von MS (Gamingsparte):

2015: 9,1 Mrd. $

2016: 9,2 Mrd. $

2017: 9,0 Mrd. $

Einführung Game Pass

2018: 10,3 Mrd. $

2019: 11,4 Mrd. $

2020: 11,6 Mrd. $

2021: 15,4 Mrd. $

Schwierig ob man das auf Sony ummünzen kann. Die Jahre 2015 bis 2017 waren die Jahre der weniger erfolgreichen One. Die PS4 hingegen war sehr erfolgreich. Und es ist generell nicht verwunderlich wenn MS jetzt mehr Umsatz macht. Die Series kam beim Kunden viel besser an.

Ich weis nicht ob ein Abo bessere Umsätze bei Sony erwirtschaften würde, wenn da zB genau wie bei MS sofort die Blockbuster zu Release zu Verfügung ständen. Kommt natürlich auf die Nutzerzahlen und den Preis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb consoleplayer:

Das wird wohl so kommen. Gab es nicht auch beim ersten Teil und beim Uncharted-MP MT? Ebenso beim letzten GT oder zB. bei Halo 5 von 2015, also vor Game Pass.

MT gibt es einfach auch ohne Abodienste...

Wenn ich mich recht entsinne ja aber ist bei mir auch zu lang her 😅 und zu viele Spiele dazwischen gezockt.

bis zu den Game Awards ist es nicht mehr lang also einfach mal abwarten

 

Hellblade 2 soll ja auch angekündigt werden.

muss Teil 1 mit mal anschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Schwierig ob man das auf Sony ummünzen kann. Die Jahre 2015 bis 2017 waren die Jahre der weniger erfolgreichen One. Die PS4 hingegen war sehr erfolgreich. Und es ist generell nicht verwunderlich wenn MS jetzt mehr Umsatz macht. Die Series kam beim Kunden viel besser an.

Ich weis nicht ob ein Abo bessere Umsätze bei Sony erwirtschaften würde, wenn da zB genau wie bei MS sofort die Blockbuster zu Release zu Verfügung ständen. Kommt natürlich auf die Nutzerzahlen und den Preis an.

Es ist ganz einfach wenn viele Leute PS1-4 Game zocken wollen da Sony dahingehend sich nicht wirklich stark eingebracht hat würde es Automatisch zum Erfolg.

Weil ich kenne viele die sich beschweren das man keine alten Games zocken kann.

und der Fokus nur auf neu größer und besser liegt.


Und Dayone jetzt noch unwahrscheinlich aber wenn die abozahlen gut/Stabil sind bei einem guten Preis rechnet sich das schon.

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Schwierig ob man das auf Sony ummünzen kann. Die Jahre 2015 bis 2017 waren die Jahre der weniger erfolgreichen One. Die PS4 hingegen war sehr erfolgreich. Und es ist generell nicht verwunderlich wenn MS jetzt mehr Umsatz macht. Die Series kam beim Kunden viel besser an.

Ich weis nicht ob ein Abo bessere Umsätze bei Sony erwirtschaften würde, wenn da zB genau wie bei MS sofort die Blockbuster zu Release zu Verfügung ständen. Kommt natürlich auf die Nutzerzahlen und den Preis an.

Der Umsatz von MS zum Releasejahr der One, die sich ähnlich oft verkauft hat wie die Series Konsolen im ersten Jahr, lag bei 7,0 Mrd. $. Das ist also gerade mal die Hälfte vom Releasejahr der Series.

Für Sony ist die Entscheidung aber verständlicherweise viel schwieriger. Die meisten Spiele verkaufen sich gut, der Umsatz steigt usw. Also warum etwas ändern und möglicherweise Risiko eingehen, wenn es gut läuft. Es ist ja scheinbar auch nicht mit dem GP gleichzusetzen, wenn die Spiele nicht D1 reinkommen. Was das wird, muss man schon noch abwarten. Bei MS scheint D1 aber schon zu funktionieren. Richtig beurteilen kann man es aber erst in Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell sind es ca 45mio Plus Abos für 8,99 das sind gerade mal 4,85 Milliarden 

also Sind wir mal großzügig

40mio Plus Abos gehen auf Stufe 2 für 15 Euro das Mal 12 bringt schon ne ordentliche Summe.

wären das 7.2 Milliarden 

ubd dann kommen noch die Regulären spiele Verkäufe die fallen ja nicht weg das Abo soll ja ergänzen.

wenn wir 

mal Horizon FW mit 5mio = 400mio 

GoW Ragnarök mit 10mio =800Mio

es ist alles der grob und großzügig gerechnet 

aber das wäre schon der Hammer was da rumkommt dazu kommen noch Einnahmen durch Thridparty spiele 

andere Thrid Exklusiv spiele

und First Exklusivs 

das ist wirtschaftlich schon rentabel aber auf lange Sicht eben so wie MS es vorhat.

das ist ja genau der Punkt viele schauen nur bis morgen aber nicht was in ein paar Jahren sein kann. 
 

selbst wenn nur 10mio Stufe 3 für 20 abonieren sind es 2,4 Milliarden 

15mio würden Stufe 1 für 10 Euro nehmen 1,8 Milliarden 

Und 20mio Stufe 2 für 15 wären 3,6 Milliarden 

Das wäre 45mio Abos mit einem Jahres Umsatz von 7,8 Milliarden also es geht nicht darum viele auf eine Stufe zu bringen sondern das Abo so zu bringen das sich viele angesprochen fühlen. Und die Stufe holen die ihnen am meisten zusagt.

alles sehr sehr grob und großzügig gerechnet aber auf lange Sicht erstaunlich 

!! und wenn es für Sony aufgeht würde sich der Umsatz von plus durch das neue Abo System fast verdoppeln bei gleich bleibender Abo Zahl.!!

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, was eine Diskussion. Bei einem Gerücht ohne jegliche Fakten wird hier schon mit Zahlen um sich geworfen 🙈🙈🙈 Ich bin immer wieder erstaunt, welches "Insiderwissen" hier vorhanden ist.

Bei Sony gibt es eine öffentliche Bilanz für den Gamingbereich, aus dem Umsatz/Gewinn/Rendite ersichtlich sind. Bei MS gibt es das eben nicht, da hier der Gamingbereich mit anderen renditestarken Bereichen in einen Topf geschmissen wurde. (Und das nicht ohne Grund)

Naja egal. Ich Wette schon mal auf folgendes:

- wenn Sony einen AboDienst bringt, wird gemeckert das es kein Angebot für ein 1€ gibt.

- es wird gemeckert das man nicht für 1€ PS+ für mehrere Jahre in ein neues Abo umwandeln kann 

- es wird gemeckert dass man nicht per VPN den günstigsten PS+ Preis in einem billig Land kaufen kann, für ein Upgrade auf mehrere Jahre.

- es wird natürlich, wie jetzt auch, über das Spieleangebot gemeckert.

ect......

 

PS: es ist lustig zu lesen, wenn jemand weiterhin(!) Wert auf die guten SP Games legt, obwohl er seit Jahren ohne Playstation unterwegs ist 🙈🙈🙈

Habt weiter Spaß hier 😃 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Bei Sony gibt es eine öffentliche Bilanz für den Gamingbereich, aus dem Umsatz/Gewinn/Rendite ersichtlich sind. Bei MS gibt es das eben nicht, da hier der Gamingbereich mit anderen renditestarken Bereichen in einen Topf geschmissen wurde. (Und das nicht ohne Grund)

Bei MS gibt es nur den Umsatz der Gamingsparte. Den Gewinn geben sie nur von den drei großen Obergruppen bekannt, aber nicht von einzelnen Teilbereichen darin. Zu Office, LinkedIn, Windows, Surface, Gaming... gibt es eben nur Umsatz und den Gewinn nur zu den jeweiligen Obergruppen. Die werden wohl kaum alle rote Zahlen schreiben. 😉

 

vor 12 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Naja egal. Ich Wette schon mal auf folgendes:

- wenn Sony einen AboDienst bringt, wird gemeckert das es kein Angebot für ein 1€ gibt.

- es wird gemeckert das man nicht für 1€ PS+ für mehrere Jahre in ein neues Abo umwandeln kann 

- es wird gemeckert dass man nicht per VPN den günstigsten PS+ Preis in einem billig Land kaufen kann, für ein Upgrade auf mehrere Jahre.

- es wird natürlich, wie jetzt auch, über das Spieleangebot gemeckert.

ect......

Da gehe ich mit. Leider könnte es genügend Nörgler geben.

 

vor 12 Minuten schrieb Dunderklumpen:

PS: es ist lustig zu lesen, wenn jemand weiterhin(!) Wert auf die guten SP Games legt, obwohl er seit Jahren ohne Playstation unterwegs ist 🙈🙈🙈

Es gibt eben auch abseits von Playstation gute SP Games. Sony macht das aber natürlich hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ohje, was eine Diskussion. Bei einem Gerücht ohne jegliche Fakten wird hier schon mit Zahlen um sich geworfen 🙈🙈🙈 Ich bin immer wieder erstaunt, welches "Insiderwissen" hier vorhanden ist.

Bei Sony gibt es eine öffentliche Bilanz für den Gamingbereich, aus dem Umsatz/Gewinn/Rendite ersichtlich sind. Bei MS gibt es das eben nicht, da hier der Gamingbereich mit anderen renditestarken Bereichen in einen Topf geschmissen wurde. (Und das nicht ohne Grund)

Naja egal. Ich Wette schon mal auf folgendes:

- wenn Sony einen AboDienst bringt, wird gemeckert das es kein Angebot für ein 1€ gibt.

- es wird gemeckert das man nicht für 1€ PS+ für mehrere Jahre in ein neues Abo umwandeln kann 

- es wird gemeckert dass man nicht per VPN den günstigsten PS+ Preis in einem billig Land kaufen kann, für ein Upgrade auf mehrere Jahre.

- es wird natürlich, wie jetzt auch, über das Spieleangebot gemeckert.

ect......

 

PS: es ist lustig zu lesen, wenn jemand weiterhin(!) Wert auf die guten SP Games legt, obwohl er seit Jahren ohne Playstation unterwegs ist 🙈🙈🙈

Habt weiter Spaß hier 😃 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut was ist mit mit den Leuten die ihr PS Plus billig im Ausland kaufen anstatt den normalen Preis zu zahlen. 

woher willst du wissen ob man nicht das Vorhandene Plus oder Now Umwandeln kann gegen einen kleinen Aufpreis? 

wenn ich 1 Jahr plus habe und für 15 Euro umwandeln könnte wäre das genau so Verlust wie für 1 Euro! 

was haben gute SP spiele mit PlayStation zu tun Es gibt auch gute Third SPs für die man nicht zwingend ne PS5 Bruch

Guardians, Tales Arise, Resi 8 etc 

Vor allem ist es rein der eigene Geschmack welches SP einem zusagt.

Warum wird denn von Sony Fans gemeckert sobald ein Ältere spiele für PC kommen 

oder warum bekommt man Angst das neue Sony Games schneller auf den PC wandern könnten ?

wo wird denn über das Spiele Angebot gemeckert du kommst rein Liest zwei Sätze und gibst sachen ab

einfach nur um was inhaltloses gesagt zu haben 

 

hier wird Vernünftig Argumentiert und das nicht mal gegen Sony sondern eher für Sony warum es schlau ist und sich auf lange Sicht lohnen könnte

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht weniger drum ob auch das finanziell lohnt. Das tut es sicher.

Frage ist nur ob und wie es spiele verändert (zum negativen für die Spieler versteht sich)

Wie kann ich auf play3 eigentlich den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema anzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ryze:

Ich denke es geht weniger drum ob auch das finanziell lohnt. Das tut es sicher.

Frage ist nur ob und wie es spiele verändert (zum negativen für die Spieler versteht sich)

Wie kann ich auf play3 eigentlich den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema anzeigen?

Ich denke nicht das sich das verändert weil Sony weiß das die Qualität die Spiele am Laufen hält würden sie das ändern würden die Fans richtig steil gehen

da gegen war das mit dem Horizon Upgrade dann eher so Nebensache.

Spiele die lange gespielt werden sollen wie GT oder MPs die werden bestimmt die ein oder anderen Cosmetics bekommen aber das würde an der SP nichts ändern.

MS hat seinen Fans ja schon zukommen lassen das alle spiele in Zukunft Qualitativ angehoben werden sollen weil man weiß das Qualität wichtig ist und man das bei Sony sehe.

Konkurrenz kommt also allen zugute.

die einen bekommen einen Pass service mit vielen Features zu den Qualitativ guten Spielen und die anderen bekommen

Qualitativ gute Spiele zu dem bestehenden Pass Service.

dadurch sind dann auch Thirds in Zugzwang mehr Qualität zu liefern wenn mehr Studios die Qualität anziehen.

Also wäre es für die gesamte Branche ein Wachstum bzw. Wandel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...