Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb consoleplayer:

Bei MS gibt es nur den Umsatz der Gamingsparte. Den Gewinn geben sie nur von den drei großen Obergruppen bekannt, aber nicht von einzelnen Teilbereichen darin. Zu Office, LinkedIn, Windows, Surface, Gaming... gibt es eben nur Umsatz und den Gewinn nur zu den jeweiligen Obergruppen. Die werden wohl kaum alle rote Zahlen schreiben. 😉

 

Da gehe ich mit. Leider könnte es genügend Nörgler geben.

 

Es gibt eben auch abseits von Playstation gute SP Games. Sony macht das aber natürlich hervorragend.

Der Gamingbereich war schon immer der Renditeschwächste bei MS, ein Grund der damaligen Umstrukturierung. Auf den regelmäßig stattfindenden Investorenkonferenzen geht es eben um Rendite und Gewinn. Weniger um den reinen Umsatz. Es ist also müßig zu fabulieren, welche Gewinne man mit einem Gaming-Abo macht, wenn es dafür keine belegbaren Zahlen gibt 🤷

Da es hier ja um Sony's geplanten Dienst ging (oder täusche ich mich da) und du darauf so geantwortet hast, ergab das nunmal meine Schlussfolgerung. 🤷

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Der Gamingbereich war schon immer der Renditeschwächste bei MS, ein Grund der damaligen Umstrukturierung. Auf den regelmäßig stattfindenden Investorenkonferenzen geht es eben um Rendite und Gewinn. Weniger um den reinen Umsatz. Es ist also müßig zu fabulieren, welche Gewinne man mit einem Gaming-Abo macht, wenn es dafür keine belegbaren Zahlen gibt 🤷

Da es hier ja um Sony's geplanten Dienst ging (oder täusche ich mich da) und du darauf so geantwortet hast, ergab das nunmal meine Schlussfolgerung. 🤷

Mag sein, dass die Gamingsparte rote Zahlen schreibt, aber man weiß es nicht. MS kommuniziert eben nur genaue Zahlen zu den Obergruppen.

Ich meinte damit, dass ich gute SP-Spiele weiterhin möchte, unabhängig der Plattform. Also, dass auch ich hoffe, dass Abodienste die Spiele nicht schlechter machen. Meiner Meinung nach würde das bei Sony auch nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamepass ist defizitär, er macht Verlust und ist eine reine Investition in die Zukunft. Wurde schon x-fach gesagt. Von daher ist es auch egal wie viel Umsatz Microsoft damit macht, am Ende ist es für Investoren wichtig was damit verdient wird und beim Gamepass wird jedes Jahr Geld vernichtet. Dass das Billig-Upgrade-Modell beim Gamepass offiziell von Microsoft geduldet wird und mittlerweile verlängert wurde spricht auch Bände, dass die Kundschaft nicht bereit ist den regulären Preis dafür zu zahlen.

Ich sehe das für Sony auch sehr skeptisch. Sony lebt von guten Single-Player-Spielen und die sind für mich nicht gerade kompatibel mit einem Abo-Modell.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Van_Ray:

Der Gamepass ist defizitär, er macht Verlust und ist eine reine Investition in die Zukunft. Wurde schon x-fach gesagt. Von daher ist es auch egal wie viel Umsatz Microsoft damit macht, am Ende ist es für Investoren wichtig was damit verdient wird und beim Gamepass wird jedes Jahr Geld vernichtet. Dass das Billig-Upgrade-Modell beim Gamepass offiziell von Microsoft geduldet wird und mittlerweile verlängert wurde spricht auch Bände, dass die Kundschaft nicht bereit ist den regulären Preis dafür zu zahlen.

Ich sehe das für Sony auch sehr skeptisch. Sony lebt von guten Single-Player-Spielen und die sind für mich nicht gerade kompatibel mit einem Abo-Modell.

Sehe ich 100% genau so. 
Genau aus dem Grund denke ich, dass ein Abo Modell von Sony eben nicht wie der gamepass wird.

Eher wie die Games Collection bei Nintendo.

Das wäre dann ja vollkommen in Ordnung. 

Bearbeitet von Ryze
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb KingChief:

Gut was ist mit mit den Leuten die ihr PS Plus billig im Ausland kaufen anstatt den normalen Preis zu zahlen. 

woher willst du wissen ob man nicht das Vorhandene Plus oder Now Umwandeln kann gegen einen kleinen Aufpreis? 

wenn ich 1 Jahr plus habe und für 15 Euro umwandeln könnte wäre das genau so Verlust wie für 1 Euro! 

was haben gute SP spiele mit PlayStation zu tun Es gibt auch gute Third SPs für die man nicht zwingend ne PS5 Bruch

Guardians, Tales Arise, Resi 8 etc 

Vor allem ist es rein der eigene Geschmack welches SP einem zusagt.

Warum wird denn von Sony Fans gemeckert sobald ein Ältere spiele für PC kommen 

oder warum bekommt man Angst das neue Sony Games schneller auf den PC wandern könnten ?

wo wird denn über das Spiele Angebot gemeckert du kommst rein Liest zwei Sätze und gibst sachen ab

einfach nur um was inhaltloses gesagt zu haben 

 

hier wird Vernünftig Argumentiert und das nicht mal gegen Sony sondern eher für Sony warum es schlau ist und sich auf lange Sicht lohnen könnte

Bitte lies doch nochmal genau was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum daß es keine Angebote geben wird, sondern das (wie ja jetzt schon, ohne auch nur genaues zu wissen) der Vergleich mit dem Gamepass von X Usern kommen wird.

Und wenn schon im Kommentarbereich steht "Sony Abo ohne DayOne Titel nein Danke.... ect" gehe ich davon aus, das diese Kommentare auch beim Erscheinen eines Abo's genauso kommen werden.

Das über die angebotenen PS+ Games ständig gemeckert wird, ist nun mal ein Fakt. Selbst über die Geschenke im Adventskalender wurde hier (auf Play3) schon gemeckert. Das zum Thema PS-Fans.

Mir ist es gleich ob Games auf den PC kommen, ob Sony ein Abo macht..... Für mich geht da die Welt nicht unter und das hat man von mir hier auch noch nie gelesen. Was man aber von diversen schon gelesen hat, es soll so wenig wie möglich kosten und dann müsste Sony sogar unter 1€ bleiben, da nunmal der Gamepassvergleich und das übliche mimimi mit Sicherheit kommen wird 🙈

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen.

Die SP Games bezogen sich auf die Antwort zu Sony, wie ich schon Consoleplayer geschrieben habe.

So, und bevor du mir inhaltsloses Zeug unterstellst, ließ es vielleicht nochmal 😉

 

PS: achja, zu diesen ganzen ausgedachten Beispielrechnungen hab ich dann auch eine.

Wenn z.B. 30Mill. für einmalig 15€ ihr PS+ für die gesamte Laufzeit upgraden würden, wieviel kommt dann im Jahr zusammen? 

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ryze:

Sehe ich 100% genau so. 
Genau aus dem Grund denke ich, dass ein Abo Modell von Sony eben nicht wie der gamepass wird.

Eher wie die Games Collection bei Nintendo.

Das wäre dann ja vollkommen in Ordnung. 

Der Gamepass ist mehr als nur DayOne Titel und wie genau es nächstes Jahr aussieht weiß keiner.

Es war auch nie die Rede das Jetzt zum Start alle Sonys Dayone zu kommen sondern einfach auf lange Sicht denkt.

sobald es sich rentiert wird man Stück für Stück näher an dayone ran kommen.

Vielleicht erst 2 Jahre dann 1 Jahr dann 6 Monate dann 3 oder so ähnlich.

SP wird schon Funktionieren es muss halt einfach auch akzeptiert werden 

genau so wie PC Ports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Bitte lies doch nochmal genau was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum daß es keine Angebote geben wird, sondern das (wie ja jetzt schon, ohne auch nur genaues zu wissen) der Vergleich mit dem Gamepass von X Usern kommen wird.

Und wenn schon im Kommentarbereich steht "Sony Abo ohne DayOne Titel nein Danke.... ect" gehe ich davon aus, das diese Kommentare auch beim Erscheinen eines Abo's genauso kommen werden.

Das über die angebotenen PS+ Games ständig gemeckert wird, ist nun mal ein Fakt. Selbst über die Geschenke im Adventskalender wurde hier (auf Play3) schon gemeckert. Das zum Thema PS-Fans.

Mir ist es gleich ob Games auf den PC kommen, ob Sony ein Abo macht..... Für mich geht da die Welt nicht unter und das hat man von mir hier auch noch nie gelesen. Was man aber von diversen schon gelesen hat, es soll so wenig wie möglich kosten und dann müsste Sony sogar unter 1€ bleiben, da nunmal der Gamepassvergleich und das übliche mimimi mit Sicherheit kommen wird 🙈

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen.

Die SP Games bezogen sich auf die Antwort zu Sony, wie ich schon Consoleplayer geschrieben habe.

So, und bevor du also mir also inhaltsloses Zeug unterstellst, ließ es vielleicht nochmal 😉

 

Klar bei gewissen Punkten bin ich wirklich bei dir.

von PC Ports erleidet niemand schaden für viele ist ja schon 4 Jahre nach Release eine VÖ auf PC Zuviel
Hiernsind einige unterwegs die Gamepass Usern Geiz unter stellen aber dann Leute PSPlus günstig im Ausland kaufen oder bei spielen auf Sales warten.

das ist für mich Doppelmoral hoch 10

ich denke wir waren beim selben Thema nur etwas vorbei dann von meiner Seite aus sorry

ich kaufe Games und nutze dennoch den GP und zahle den vollen Preis dafür ohne Ausland oder Umwandeln einfach wegen Support.

aber für viele muss der Sony Pass günstig sein und am besten das selbe bieten

Und andere wiederum wollen bloß nichts auf PC und schon garnicht den pass die würden auch 100 Euro zahlen.

aber Qualität lässt sich auf Dauer nicht immer durch einen hören preis halten das war das was wir sagen wollten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Der Umsatz von MS zum Releasejahr der One, die sich ähnlich oft verkauft hat wie die Series Konsolen im ersten Jahr, lag bei 7,0 Mrd. $. Das ist also gerade mal die Hälfte vom Releasejahr der Series.

Im Releasejahr der One gab es wenig Spiele. Damals war noch keine AK vorhanden. Wundert mich also Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb consoleplayer:

Mag sein, dass die Gamingsparte rote Zahlen schreibt, aber man weiß es nicht. MS kommuniziert eben nur genaue Zahlen zu den Obergruppen.

Warum wohl nennt MS kaum noch genaue Zahlen was die XBox angeht? Vermutlich hat das keinen Hintergrund.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Van_Ray:

Der Gamepass ist defizitär, er macht Verlust und ist eine reine Investition in die Zukunft. Wurde schon x-fach gesagt. Von daher ist es auch egal wie viel Umsatz Microsoft damit macht, am Ende ist es für Investoren wichtig was damit verdient wird und beim Gamepass wird jedes Jahr Geld vernichtet. Dass das Billig-Upgrade-Modell beim Gamepass offiziell von Microsoft geduldet wird und mittlerweile verlängert wurde spricht auch Bände, dass die Kundschaft nicht bereit ist den regulären Preis dafür zu zahlen.

Ich sehe das für Sony auch sehr skeptisch. Sony lebt von guten Single-Player-Spielen und die sind für mich nicht gerade kompatibel mit einem Abo-Modell.

Wo wurde das denn gesagt? Ich lese hin und wieder das Gegenteil von den Xbox-Verantwortlichen.

 

Das hier ist gerade mal ein paar Wochen alt:

Phil Spencer: Xbox Game Pass Is 'Very, Very Sustainable,' Not 'Burning Cash' - IGN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...