Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb daywalker2609:

Das wäre Stand jetzt aber komplett konträr zu der bisherigen Sony-Veröffentlichungspolitik. 

Nein alleine die Aussage bis 2026 10 GaaS zu veröffentlichen haut mit einem Abo schon Hin.

Da und wenn sich dieses Model Lohnt werden nach einer gewissen Zeitspanne (6-24monate) andere Große Spiele nach ziehen um in das Abo wandern.

Es war schön bei dem ersten Bloomberg Report die Rede das je nach Situation auch PS5 Games kommen „Könnten“

mich denke Sony testet das jetzt mit den GaaS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Uncut:

Ja mach aber für mich kein Sinn wenn es online mehr Geld kostet als im Laden, aber OK , muss jeder selbst wissen

Naja wenn Sony ein Spiel ins abo stellt will der Hersteller sicher auch ein Bissen anhaben.. ist halt die Frage wo der Hersteller mehr Geld  bekommt und ob er sein Spiel zu Verfügung stellt.. gerade wenn es auf alle Plattformen kommt

Bin gespannt was da noch kommt

Asoo OK.. gut

Ich komme aus dem Einzelhandel (Saturn) die Spiele werden für einen festen Betrag schon eingekauft bei Sony bzw dem Großhändler.

der Einzelhandel muss diese für UVP anbieten Wenn bei sony (exklusive games) der EK günstig ist kann der Einzelhandel Angebote gestalten.

Sony würde sich niemals wie Nintendo oder Ms selber im Gewinn beschneiden und die Spiele online stark reduziert und das dauerhaft.

und je länger ein Spiel liegt um so mehr rabattiert der Einzelhandel.

deswegen gibt es auch gewisse Endungen die zeigen ob der Einzelhandel Gewinn oder minus macht. 
 

letztens erst war 3 für 2 Switch spiele und mein Saturn hatte Mario Party, Animal Crossing und Metriod Dread zu Release.

ich fragte warum und der Kollege meinte sie hätten soviel Bestand das sie das so abbauen wäre Ansage aus Ihrer Zentrale. 

also Sony Ms und Nintendo werden meistens schon vorher bezahlt. Und oft wird die ausgelieferte Menge als verkaufte Einheiten angegeben.

 

weiss nicht ob sich das in der letzten Zeit geändert hat aber kein Unternehmen gibt seine Produkte raus ohne dafür vorher bezahlt zu werden. 
 

edit: warum glaubt ihr kann Amazon manche spiele schon 10 Euro günstiger zu Release anbieten weil die Firmen nett ist nein das ist alles von Amazon damit die Leute das kaufen die machen immer noch massive Cash und wenn man Prime nutzt lacht Amazon darüber. 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KingChief:

Ich komme aus dem Einzelhandel (Saturn) die Spiele werden für einen festen Betrag schon eingekauft bei Sony bzw dem Großhändler.

der Einzelhandel muss diese für UVP anbieten Wenn bei sony (exklusive games) der EK günstig ist kann der Einzelhandel Angebote gestalten.

Sony würde sich niemals wie Nintendo oder Ms selber im Gewinn beschneiden und die Spiele online stark reduziert und das dauerhaft.

und je länger ein Spiel liegt um so mehr rabattiert der Einzelhandel.

deswegen gibt es auch gewisse Endungen die zeigen ob der Einzelhandel Gewinn oder minus macht. 
 

letztens erst war 3 für 2 Switch spiele und mein Saturn hatte Mario Party, Animal Crossing und Metriod Dread zu Release.

ich fragte warum und der Kollege meinte sie hätten soviel Bestand das sie das so abbauen wäre Ansage aus Ihrer Zentrale. 

also Sony Ms und Nintendo werden meistens schon vorher bezahlt. Und oft wird die ausgelieferte Menge als verkaufte Einheiten angegeben.

 

weiss nicht ob sich das in der letzten Zeit geändert hat aber kein Unternehmen gibt seine Produkte raus ohne dafür vorher bezahlt zu werden. 
 

edit: warum glaubt ihr kann Amazon manche spiele schon 10 Euro günstiger zu Release anbieten weil die Firmen nett ist nein das ist alles von Amazon damit die Leute das kaufen die machen immer noch massive Cash und wenn man Prime nutzt lacht Amazon darüber. 

So ein bisschen Blick ich durch, hab Mal im CD Werk (Universal music) gearbeitet im Lager , waren Blizzard Vertragsvertrieb deutschlandweit.. und habe viele Rechnungen gesenhen.. 

Ja jeder will verdienen. .

Amazon ist wohl die Menge die es ausmacht.. die sind ja schon immer aus der Reihe getanzt

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

So ein bisschen Blick ich durch, hab Mal im CD Werk gearbeitet im Lager , waren Blizzard Vertragsvertrieb deutschlandweit.. und habe viele Rechnungen gesenhen.. 

Ja jeder will verdienen. .

Amazon ist wohl die Menge die es ausmacht.. die sind ja schon immer aus der Reihe getanzt

Genau Amzaon hat den größten Spielraum mit dem meisten Gewinn.

also würde ein Digital Kauf Sony am meisten nützen da der ganze Betrag (Bis auf streuen) direkt an Sony geht

Die Entwickler werden auch nicht mit dem Kauf unterstützt die werden monatlich normal bezahlt und bekommen nur bei Hohen Metas Bonus Zahlungen. die verkauften Einheiten machen da glaube ich keinen Unterschied.

Die einzige Firma die also am Ende Cash macht ist Sony. Die müssen halt die Produktions kosten reinholen.

deswegen würde Abo und Digital Kauf für Sony bald Viel wichtiger sein als Retail !! Das werden sich nicht verlassen aber der Fokus wird ein wenig davon weg gehen!! 
 

Ähnlich wie MS und Nintendo da Retail ne viel längere Kette hat. Wird online, Digital und Cloud viel wichtiger 

deswegen auch der GaaS Fokus und die Käufe in diese Richtung seitens Sony und MS.

da bei einem Third Party GaaS oder MP mit MT bekommen Sony und MS nur 30% wenn ihnen das Spiel gehört bekommen sie auf ihrer Plattform 100% und auf der Konkurrenz je nach Vertrag bis zu 70%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Genau Amzaon hat den größten Spielraum mit dem meisten Gewinn.

also würde ein Digital Kauf Sony am meisten nützen da der ganze Betrag (Bis auf streuen) direkt an Sony geht

Die Entwickler werden auch nicht mit dem Kauf unterstützt die werden monatlich normal bezahlt und bekommen nur bei Hohen Metas Bonus Zahlungen. die verkauften Einheiten machen da glaube ich keinen Unterschied.

Die einzige Firma die also am Ende Cash macht ist Sony. Die müssen halt die Produktions kosten reinholen.

deswegen würde Abo und Digital Kauf für Sony bald Viel wichtiger sein als Retail !! Das werden sich nicht verlassen aber der Fokus wird ein wenig davon weg gehen!! 
 

Ähnlich wie MS und Nintendo da Retail ne viel längere Kette hat. Wird online, Digital und Cloud viel wichtiger 

deswegen auch der GaaS Fokus und die Käufe in diese Richtung seitens Sony und MS.

da bei einem Third Party GaaS oder MP mit MT bekommen Sony und MS nur 30% wenn ihnen das Spiel gehört bekommen sie auf ihrer Plattform 100% und auf der Konkurrenz je nach Vertrag bis zu 70%.

Auf jeden Fall interessant wo diese Reise Mal hingehen wird..

Retail ist halt der Nachteil, der Weiterverkauf.. ein Spiel geht teilweise in kürzester Zeit durch mehrere Hände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uncut:

Auf jeden Fall interessant wo diese Reise Mal hingehen wird..

Retail ist halt der Nachteil, der Weiterverkauf.. ein Spiel geht teilweise in kürzester Zeit durch mehrere Hände

Genau deswegen wollte Sony schon früher den Gebrauchtmarkt unterbinden hatte sogar schon vor der PS4 ein Patent aber dann kam die E3 von MS und zeigte was passiert wenn man das tut.

Retail und Digital haben vor und Nachteile.

Digital:

Nachteil: oft länger auf UVP und dadurch für viele teuer.

Vorteil: Sony bekommt Das ganze Geld bzw mehr

Retail:

Nachteil: hoher gebraucht Markt und tatsächliche verkaufte Einheiten nicht erkennbar. weniger Umsatz durch Gebraucht Markt.

Vorteil: CEs oder Limited Editionen und für viele nach Monaten deutlich günstiger als digital. 
 

also so grob sehe ich immer beides.

deswegen verstehe ich die Abo „Gegner“ überhaupt nicht die auf den Retail schwören. 

 

aber ich sehe es wie du bin auf jedenfall gespannt wo die Reise hingeht. 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Genau deswegen wollte Sony schon früher den Gebrauchtmarkt unterbinden hatte sogar schon vor der PS4 ein Patent aber dann kam die E3 von MS und zeigte was passiert wenn man das tut.

Retail und Digital haben vor und Nachteile.

Digital:

Nachteil: oft länger auf UVP und dadurch für viele teuer.

Vorteil: Sony bekommt Das ganze Geld bzw mehr

Retail:

Nachteil: hoher gebraucht Markt und tatsächliche verkaufte Einheiten nicht erkennbar. weniger Umsatz durch Gebraucht Markt.

Vorteil: CEs oder Limited Editionen und für viele nach Monaten deutlich günstiger als digital. 
 

also so grob sehe ich immer beides.

deswegen verstehe ich die Abo „Gegner“ überhaupt nicht die auf den Retail schwören. 

 

aber ich sehe es wie du bin auf jedenfall gespannt wo die Reise hingeht. 

Sehr gut zusammengefasst, mehr kann man fast nicht mehr sagen..

Wenn ich zu CDs gucke da ist mp3 immer günstiger als ne cd inner Hand, finde dieses Prinzip eigentlich gut.. ich bin da aber auch CD Käufer , da Sammler :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Sehr gut zusammengefasst, mehr kann man fast nicht mehr sagen..

Wenn ich zu CDs gucke da ist mp3 immer günstiger als ne cd inner Hand, finde dieses Prinzip eigentlich gut.. ich bin da aber auch CD Käufer , da Sammler :D

Danke

Ich sammle auch sehr gerne sogar bei CDs bin ich ausgestiegen weil es irgendwann für mich nicht mehr lohnte und die Boxen Absurd wurden.

da sind mir spiele lieber 😂

aber ich muss da noch was ergänzen 

Die Third Entwickler durch das Abo halt von Sony oder MS halt einfach eine fixe Summe bekommen. die immer als Umsatz gewertet werden da man nie sagen kann wie viele Einheiten wirklich verkauft werden könnten .

Bei Guardians of the Galaxy sollen es 5-10Mio doller für einen Gamepass drop gewesen sein.

Dann soll es ja noch Geld geben für Spielzeit und Downloads/Spielstarts geben (dazu finde ich leider nichts) aber so ähnlich wie bei Spotify

bei Thirds wird die Retail Kette noch länger da ist es noch krasser da dort noch ein Publisher zwischen sitzt (außer man macht Self Publishing)

deswegen liegen Square spiele auch immer hinter den Erwartungen (klar sie könnten sich über schätzen aber ich denke der retail spielt da auch ne Rolle) 

Also Digital Käufe und Abo sind für mich persönlich am Entwickler Freundlichsten sie erlauben Entwickler auch mal was ganz anderes oder Riskantes zu versuchen was sie sonst viel Geld kosten würde.

aber viele sehen das leider nicht so wie du und ich. 

PSNow hatte ja auch GTA3 und Schadow Warrior3 als DayOne ich denke da wurde es getestet.

aber CEs und ein volles Disc Regal sind immer noch am schönsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...