Zum Inhalt springen

Sonic Frontiers


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TGameR:

Nice! Für mich ist's ein Day One-Kauf. 😉

Ich lasse mich überraschen, denke mal schon mir wird die Open World-Richtung im Zusammenspiel mit allem, also Musik usw. sehr gefallen.

Denke auch, dass es mir gefallen wird. Man wird ja trotz Open World immer noch die klassischen Levels haben, wie man gehört hat. Finde ich gut so. 

Day1 wird es bei mir wohl nicht, da einen Tag später God of War rauskommt, aber ich werde es mir etwas später definitiv holen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, Sonic Frontiers beendet und platiniert.

 

Also ich hatte meinen Spass mit dem Spiel und für den ersten OW-Ausflug wars wirklich ok. Die verschiedenen Rätsel in der Welt und die Wächter waren unterhaltsam, die Level abwechslungsreich. Story fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht, aber da wäre sicherlich noch Luft nach oben gewesen. Zumal es ein paar Plottlöcher gab. Soundtrack war ebenfalls klasse und die Kämpfe gegen die Titanen haben mir persönlich richtig Spass gemacht. ^^

Etwas schade fand ich das Design der Spielmechanik. Ich hatte nach ca. der Hälfte des Spiels schon alles Skills freigeschaltet. Und da ich gerne erkunde, hatte ich auch ratzfatz alle Schlüssel, Charaktertoken, etc. erspielt, sodass ich ohne Probleme durchs Spiel huschen konnte. Durch das Angelminispiel, was wirklich supersimpel ist, konnte man sich obendrein auch noch alles im Überfluss erkaufen. Dadurch kam ich zu dem Problem, dass ich in der letzten Welt praktisch kein Level mehr spielen musste, da keine Veranlassung bestand. Irgendwie sinnfrei, Level zu kreiieren, die vllt. niemals gespielt werden.

Und supernervig fand ich die Auflevelmechanik der einzelnen Attribute. Stärke und Abwehr konnte man ja immer gebündelt steigern, aber Ringe und Geschwindigkeit musste man jedes Level einzeln anklicken und verbessern... (für Platin sogar alle auf 99, habe mindestens ne halbe Stunde nur Texte geklickt...).

Ebenfalls schade fand ich die Pop-Ups und Anmerkungen an Gegner/ Gefährten / frühere Abenteuer, wo man als Neueinsteiger erstmal 100 Fragezeichen im Gesicht stehen hat. Fand ich innerhalb der Story etwas störend und verwirrend.

 

Ich freue mich aber auf jeden Fall auf den nächsten Teil und bin gespannt, in welche Richtung sich Sonic entwickeln wird. Die OW hat mir gefallen und war thematisch cool gestaltet (und ja, sie hätte mit Gegnertypen ein bissel voller sein können), die Rätsel waren cool und die in die Welt eingebauten Strecken und "Minilevel" für Items fand ich ne coole Idee.

Unterm Strich für mich ne solide 7,5/10

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich krame den Thread mal wieder raus, bin grade dabei auf Platin zu bringen, allerdings fehlt mir nur eine Bronze Trophäe "Leichte Beute"

Dort muss ich wohl jeden Gegnertyp 1x besiegt haben, allerdings verzweifle ich daran grade, da ich keine Ahnung habe, welcher typ mir fehlen soll.

Jemand ein Tipp?

Gibt ja leider auch kein Bestarium, wo ich sehen kann, was ich schon besiegt habe.

 

Edit: Lol, 10 Sekunden nach dem erstellen des Posts, den Gegner gefunden der mir gefehlt hat xD 

 

Bearbeitet von Xtra-Long-Chili-Cheese
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Xtra-Long-Chili-Cheese:

Ich krame den Thread mal wieder raus, bin grade dabei auf Platin zu bringen, allerdings fehlt mir nur eine Bronze Trophäe "Leichte Beute"

Dort muss ich wohl jeden Gegnertyp 1x besiegt haben, allerdings verzweifle ich daran grade, da ich keine Ahnung habe, welcher typ mir fehlen soll.

Jemand ein Tipp?

Gibt ja leider auch kein Bestarium, wo ich sehen kann, was ich schon besiegt habe.

 

Edit: Lol, 10 Sekunden nach dem erstellen des Posts, den Gegner gefunden der mir gefehlt hat xD 

 

War bei mir ähnlich. Bei mir wars dann letztendlich dieser Geist-Gegnertyp, den man mit dem Einkreisen aufwecken muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...