Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Katharsis.:

Und wenn ihr abstimmen müsste also real würdet ihr das machen?

Für mich mit? Über meinen Kopf?

Ohne Mitsprache recht?

Ernsthaft!?

Darüber sollten Intelligente nochmal gründlich drüber diskutieren/nachdenken.

 

Ob jeder für 4 Impfungen im Jahr abstimmen würde sei mal dahingestellt. 

Aber in der Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip. Also alles, was von der Mehrheit abgestimmt wird und nicht deiner Meinung entspricht, ist in dem Sinne "über deinen Kopf hinweg".

Allerdings ist das noch kein Grund zur Beschwerde, weil dein Recht auf Beteiligung und Abstimmung ja berücksichtigt ist.

Es sollte aber bezweifelt werden, dass Sachen wie die Impfpflicht durch die Bevölkerung entschieden werden dürfen. Im Gegensatz zur Schweiz spielt der Volksentscheid bei uns keine so gewichtige Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ob jeder für 4 Impfungen im Jahr abstimmen würde sei mal dahingestellt. 

Aber in der Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip. Also alles, was von der Mehrheit abgestimmt wird und nicht deiner Meinung entspricht, ist in dem Sinne "über deinen Kopf hinweg".

Allerdings ist das noch kein Grund zur Beschwerde, weil dein Recht auf Beteiligung und Abstimmung ja berücksichtigt ist.

Es sollte aber bezweifelt werden, dass Sachen wie die Impfpflicht durch die Bevölkerung entschieden werden dürfen. Im Gegensatz zur Schweiz spielt der Volksentscheid bei uns keine so gewichtige Rolle.

Tja, ich habe diese aktuelle Regierung nicht gewählt, genauso wie 75% der 75% Wahlbeteiligten nicht, da jetzt von einer Mehrheit zu sprechen ist skurril. 

Ich für mein Teil toleriere das ganze aber akzeptieren, Nein. 

Die Menschen die uns jetzt vertreten habe ich nicht gewählt, ist nicht meine politische Vertretung. 

Ich wähle keine Kriegstreiber!

Die Demokratie wird gegenwärtig durch den Dreck gezogen und mit Füssen getreten. 

 

Bearbeitet von Katharsis.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gerne, was im Falle einer Impfplicht die Konsequenzen sind, wenn man sich weiterhin weigert.

Geldstrafe? Wird nicht gezahlt und dann?Lohn-/Kontopfändung (ob man dann überhaupt noch Geld irgendwo verdienen kann?)? Danach? Enteignung? Physischer Zwang? Gefängnis? Hätten wir genug Platz für vielleicht eine Millionen sturköpfe oder wohin dann mit denen?

Wenn das die Vorstellung von Demokratie ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Katharsis.:

Tja, ich habe diese aktuelle Regierung nicht gewählt, genauso wie 75% der 75% Wahlbeteiligten nicht, da jetzt von einer Mehrheit zu sprechen ist skurril. 

Ich für mein Teil toleriere das ganze aber akzeptieren, Nein. 

Die Menschen die uns jetzt vertreten habe ich nicht gewählt, ist nicht meine politische Vertretung. 

Ich wähle keine Kriegstreiber!

 

Bei dir sieht man einfach, dass jegliches demokratische Verständnis verloren ist und du daher auch gar kein Teil der Gesellschaft sein willst.
Und klüger als alle namhaften Wissenschafter bist du natürlich auch .. das versteht sich ja von selbst.

vor 1 Minute schrieb sickbiig:

Ich wüsste gerne, was im Falle einer Impfplicht die Konsequenzen sind, wenn man sich weiterhin weigert.

Geldstrafe? Wird nicht gezahlt und dann?Lohn-/Kontopfändung (ob man dann überhaupt noch Geld irgendwo verdienen kann?)? Danach? Enteignung? Physischer Zwang? Gefängnis? Hätten wir genug Platz für vielleicht eine Millionen sturköpfe oder wohin dann mit denen?

Wenn das die Vorstellung von Demokratie ist...

Ich kann dir da Einblicke in den (nicht finalen) Entwurf aus Österreich geben. Es wird einfach wie eine normale Verwaltungsübertretung gehandhabt, wie z.B. bei einer Verkehrsstrafe.
Und wenn du dort nicht zahlst gibt es normalerweise eine Ersatzfreiheitsstrafe. Ist meines Wissen ein ganz normales Prozedere und nichts undemokratisches. Der Staat muss natürlich seine Gesetze auch durchsetzen können.
Ich selbst sehe eine Impfpflicht abr auch eher kritisch, da sowohl in DE, als auch AT bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, um es nicht so weit kommen zu lassen. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Mit der Einstellung wirst du ja immer mit Frust leben. 

Nein, am Rande des Systems. 

Finde ich auch nicht schlimm, leben und leben lassen.

Nur wenn jetzt Zugriff auf das Individuum genommen wird und quasi jede selbstentscheidende Existenz abgeschaft wird, was kommt dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Katharsis.:

Tja, ich habe diese aktuelle Regierung nicht gewählt, genauso wie 75% der 75% Wahlbeteiligten nicht, da jetzt von einer Mehrheit zu sprechen ist skurril. 

Ich für mein Teil toleriere das ganze aber akzeptieren, Nein. 

Die Menschen die uns jetzt vertreten habe ich nicht gewählt, ist nicht meine politische Vertretung. 

Ich wähle keine Kriegstreiber!

Die Demokratie wird gegenwärtig durch den Dreck gezogen und mit Füssen getreten. 

 

Welche Partei wäre für dich eine gute Vertretung deiner Interessen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Bei dir sieht man einfach, dass jegliches demokratische Verständnis verloren ist und du daher auch gar kein Teil der Gesellschaft sein willst.
Und klüger als alle namhaften Wissenschafter bist du natürlich auch .. das versteht sich ja von selbst.

Nein bin ich nicht, würde auch nicht behaupten die Wahrheit zu kennen.

Darüber kann man gerne sinnieren, Philosophieren, diskutieren. 

Es gibt in Deutschland Eine aus meiner Sicht, Scheindemokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Katharsis.:

Du beschreibst es ja selbst, es steht Und fällt alles mit der Impfung. 

*Es ist ein auf und ab mit den Zahlen an denen letzten Endes alles was die Pandemie betrifft fest gemacht wird. 

Worauf es hinausläuft: Ist ein DauerImpfabo ,wie ich vermute werden die Zyklen immer kürzer, siehe historie.

Das ist dann aber was der großteil der Menschen will? Die hier von so vielen befürwortet wird?

Und wenn ihr abstimmen müsste also real würdet ihr das machen?

Für mich mit? Über meinen Kopf?

Ohne Mitsprache recht?

Ernsthaft!?

Darüber sollten Intelligente nochmal gründlich drüber diskutieren/nachdenken.

 

Sorry, aber du hast null vom Inhalt verstanden und keinerlei Argumentation über deine falsche Aussage zur Impfquote in Israel gebracht. 

Von daher bin ich auch hier raus, da selbst ein simples Beispiel (mit noch simpleren Ergebnis), von einigen hier sinnfrei verwurschtet wird. (Ob es den eigenen Horizont übersteigt, der Aluhut zu gut Abschirmt, oder einfach nur Ignoranz da ausschlaggebend sind, werd ich jetzt nicht bewerten)

 

viel "Spass" noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...