Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Gibt ja auch keine Langzeitfolgen. Impfnebenwirkungen treten nach der Impfung auf und nicht erst nach 10 Jahren. Kosten-Nutzen-Verhältnis? Wurde und wird alles lang und breit erklärt und an die Bevölkerung vermittelt. Die Wahrscheinlichkeit, Probleme durch eine Coronainfektion zu bekommen ist deutlich höher, als durch die Impfung.

Wie viele mRNA-Impfstoffe gabs denn bisher? Wer garantiert mir, dass in 2 Jahren nicht doch was passiert? Oder nach der 8en Booster-Impfung 2023?

Der Impfstoff wurde vorher so gut erprobt.

Man wusste bis zum Frühling offiziell "nicht sicher, ob man nach der Impfung andere infizieren kann".

Man dachte(!), 2 Impfungen reichen, aktuell wird hingegen massiv fürs Boostern geworben, mit immer kürzeren Abständen nach der zweiten Impfung.

Wird Astrazeneca eigentlich noch verimpft? Wenn nein, warum nicht, war doch letztes Jahr einer der (not-)zugelassenen Impfstoffe, bei denen es hieß "alle nötigen Studien konnten schneller durchlaufen werden, da mehr Geld investiert wurde und viel mehr Leute sich als Probanden angeboten haben"

 

Auf der einen Seite wird von morgens bis abends Angst vor Corona verbreitet und damit zur Impfung genötigt. Auf der anderen Seite werden Leute, die deswegen skeptisch den Impfstoffen gegenüber sind, teils beleidigt, je nach Reichweite riskiert man seine Karriere/seinen Ruf, schnell ist man rechts oder glaubt die Erde wäre eine Scheibe, die von Reptilien regiert wird.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schwierig mit der Impfpflicht. Ist dann sicher auch sehr schlecht durchsetzbar. 
Ich würde es aber schon begrüßen. Ansonsten geht das ja immer so weiter und wird nie besser. 
Aber es muss auch ein besserer Impfstoff her. 
Kann nicht sein das man sich mehrmals pro Jahr Impfen lassen soll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Schon schwierig mit der Impfpflicht. Ist dann sicher auch sehr schlecht durchsetzbar. 
Ich würde es aber schon begrüßen. Ansonsten geht das ja immer so weiter und wird nie besser. 
Aber es muss auch ein besserer Impfstoff her. 
Kann nicht sein das man sich mehrmals pro Jahr Impfen lassen soll. 

Der Meinung bin ich auch... Ein guter vollumfänglich schützender, erprobter Impfstoff... Dann gerne.... Dann bräuchte es zumindest für mich ncihtmal eine Impfpflicht. 

Der momentane Impfstoff ist aber bullshit... Meiner Meinung nach zumindest. 

Ehrliche Frage, da ich es mir nicht erklären kann... 

Wieso sind die Inzidenzen dieses Jahr so unglaublich hoch obwohl der Impfstoff doch unser Allheilmittel sein soll und der Großteil der Bevölkerung geimpft ist? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! 

Auch nicht bei der 20ten Talkshow die Klapperbach besuchen geht. Schon gar nicht bei der 20ten Welle im Jahr 2025 wenn man uns erzählt.... Man brauche 200% der Bevölkerung um die Welle zu brechen. 

Das einzige was uns das Virus gezeigt hat ist, von was wir Lappen eigentlich regiert werden 

 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chickenhut:

Der Meinung bin ich auch... Ein guter vollumfänglich schützender, erprobter Impfstoff... Dann gerne.... Dann bräuchte es zumindest für mich ncihtmal eine Impfpflicht. 

Der momentane Impfstoff ist aber bullshit... Meiner Meinung nach zumindest. 

Ehrliche Frage, da ich es mir nicht erklären kann... 

Wieso sind die Inzidenzen dieses Jahr so unglaublich hoch obwohl der Impfstoff doch unser Allheilmittel sein soll und der Großteil der Bevölkerung geimpft ist? 

 

 

Weil die Impfquote aktuell noch nicht hoch genug ist.

Und wie lange willst du auf so einen Impfstoff warten? 4 Jahre? 5 Jahre?

Soll es die nächsten Jahre so weiter gehen mit Lockdowns und Ausgangssperren usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chickenhut:

Der Meinung bin ich auch... Ein guter vollumfänglich schützender, erprobter Impfstoff... Dann gerne.... Dann bräuchte es zumindest für mich ncihtmal eine Impfpflicht. 

Der momentane Impfstoff ist aber bullshit... Meiner Meinung nach zumindest. 

Ehrliche Frage, da ich es mir nicht erklären kann... 

Wieso sind die Inzidenzen dieses Jahr so unglaublich hoch obwohl der Impfstoff doch unser Allheilmittel sein soll und der Großteil der Bevölkerung geimpft ist? 

 

 

Die sind so hoch weil auch geimpfte Corona bekommen. Der momentane (bullshit) Impfstoff hilft nur insofern, das die Symptome deutlich abgeschwächt werden. 

Und dann hört man das man mindestens 3 fach geimpft sein muss, um auch vor der neuen Variante geschützt zu sein. Und selbst da ist man sich noch nichtmal sicher ob das hilft. 

Meiner Meinung nach ziemlich lächerlich. Da muss schnell was anständiges her! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jps118:

Weil die Impfquote aktuell noch nicht hoch genug ist.

Und wie lange willst du auf so einen Impfstoff warten? 4 Jahre? 5 Jahre?

Soll es die nächsten Jahre so weiter gehen mit Lockdowns und Ausgangssperren usw..

Es sind bei weitem mehr Menschen geimpft als noch letzten Winter. Trotzdem sind die Werte so hoch wie nie zuvor. Daran kann es ja dann nicht liegen.

 

vor 6 Minuten schrieb Saleen:

Nein! 

Auch nicht bei der 20ten Talkshow die Klapperbach besuchen geht. Schon gar nicht bei der 20ten Welle im Jahr 2025 wenn man uns erzählt.... Man brauche 200% der Bevölkerung um die Welle zu brechen. 

Das einzige was uns das Virus gezeigt hat ist, von was wir Lappen eigentlich regiert werden 

 

Da wäre ich aber sehr vorsichtig! Der Impfstoff schwächt wenigstens die Symptome deutlich ab. Teilweise merkst du nichtmal das du erkrankt bist. 
Selbst junge sportliche Menschen kann Corona sehr schwer treffen. 
Aktuell doch bei dem Bayern Profi Kimmich. 
Der hatte sogar Wasser in der Lunge. Jetzt bereut er es gezögert zu haben und will sich Impfen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chickenhut:

Ich finde es nicht gut wie alle Leute die ihre Einwände bezüglich der covid Impfung haben hier und auch außerhalb des Internets betitelt werden. 

Vernunft? Intelligenz? Rücksichtnahme? 

Wenn man die Sache mal aus einen anderen Blickwinkel betrachtet... 

Vernunft... Ist es vernünftig sich grad als junger mensch ein Medikament in die Venen zu knallen für welches es garkeine langzeitstudien gibt? 

Ist es intelligent sich als junger Mensch, ein Medikament in die Venen zu hauen für welches es keine langzeitstudien gibt? Grad mit Blick auf den eher moderaten Verlauf bei jüngeren Leuten? 

Rücksichtnahme? Wem gefährden die ungeimpften denn ausser sich selbst? Auch geimpft Personen können das Virus bekommen, weitergeben und sogar schwere Verläufe bekommen. 

Der Unterschied ist das ungeimpfte meistens überall aktuelle Tests vorweisen müssen... Wenn sie überhaupt rein rein dürfen. 

 

 

 

Du weist schon das die COVID Impfung auf andere Varianten kassiert und somit eine Langezeit Studie vorweisen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Edelstahl änderte den Titel in Impfpflicht - Ja oder Nein?
  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...