Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb President Evil:

Alles was ich sage ist, der Staat hat diese Entscheidung nicht für mich zu treffen.

Ich bin ein grosser Junge und kann für mich selber denken. Danke sehr.

Es geht auch nicht, um die Menschen, die selber denken, sondern um die die augenscheinlich zu dumm oder zu egoistisch oder was auch immer sind, um das zu tun. 
Bin als dreifach Geimpfter eigentlich auch gegen die Impfpflicht, weil ich bezweifle, dass man sie durchsetzen kann, aber ich bin dafür, dass man Leute auch gegen ihren Willen zum Wohle aller impft. 
Und da ich seit fast 30 Jahren mit Menschen arbeite, weiß ich, dass man mit Appellen an die Vernunft der Menschen in dieser Gesellschaft leider nicht weiterkommt. Die Nummer war ein absoluter Trugschluss unser Politiker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Es geht auch nicht, um die Menschen, die selber denken, sondern um die die augenscheinlich zu dumm oder zu egoistisch oder was auch immer sind, um das zu tun. 
Bin als dreifach Geimpfter eigentlich auch gegen die Impfpflicht, weil ich bezweifle, dass man sie durchsetzen kann, aber ich bin dafür, dass man Leute auch gegen ihren Willen zum Wohle aller impft. 
Und da ich seit fast 30 Jahren mit Menschen arbeite, weiß ich, dass man mit Appellen an die Vernunft der Menschen in dieser Gesellschaft leider nicht weiterkommt. Die Nummer war ein absoluter Trugschluss unser Politiker.

Absolut vernünftige Einstellung.

Aber dieses 'zum Wohle Aller', ist einfach nicht erwiesen. Wenn das übertragungsrisiko vermindert wird (wovon man wenigstens ausgeht), wird das so im Bereich 5% Verminderung liegen - Sonst hätten wir nicht diese Fallzahlen.

Hauptsächlich ist es ein Schutz für einen Selbst.

Und neben komischen Verschwörungstheorien, gibt es ja auch legitime Gründe die Impfung abzulehnen:

Wenn ein gesunder Mensch, mehrere Erfahrungen von starken Impfnebenwirkungen (z.B. im Umfeld) gemacht hat und dann für sich entscheidet, das Risiko einer Infektion eher in Kauf zu nehmen als die Nebenwirkungen, dann ist das eine legitime Entscheidung - unabhängig davon, ob sie richtig oder falsch ist.

Es geht um den eigenen Körper. Da hört die Staatszuständigkeit auf.

Meine Meinung

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Aber dieses 'zum Wohle Aller', ist einfach nicht erwiesen. Wenn das übertragungsrisiko vermindert wird (wovon man wenigstens ausgeht), wird das so im Bereich 5% Verminderung liegen - Sonst hätten wir nicht diese Fallzahlen.

Hauptsächlich ist es ein Schutz für einen Selbst.

Der Knackpunkt seit Beginn der Pandemie ist die (drohende) Überlastung der Intensivstationen. Das war immer der Grund für jeden Lockdown und jede Maßnahme.
Es ist erwiesen, dass Geimpfte weniger ansteckend sind, seltener erkranken und die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken weitaus geringer ist und damit die Intensivstationen weitaus weniger belastet werden.

Wie kannst du also behaupten, dass es nur zum Eigenschutz ist und nicht zum Wohle aller.
Mir will einfach nicht eingehen, dass diese simplen Zusammenhänge für viele so schwer zu verstehen sind.
Diese Zusammenhänge werden seit Monaten von sämtlichen Experten gepredigt und noch immer werden diese Tatsachen von vielen entweder ignoriert oder negiert.
Warum hört man nicht einfach mal auf die Experten, die alle ein ganz klares Bild zeigen. 

Und zu deinen 5% Ansteckungsverminderung, hier eine Studie von der University of Melbourne.

 

Covid_Anteckungsgefahr.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Der Knackpunkt seit Beginn der Pandemie ist die (drohende) Überlastung der Intensivstationen. Das war immer der Grund für jeden Lockdown und jede Maßnahme.
Es ist erwiesen, dass Geimpfte weniger ansteckend sind, seltener erkranken und die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken weitaus geringer ist und damit die Intensivstationen weitaus weniger belastet werden.

Wie kannst du also behaupten, dass es nur zum Eigenschutz ist und nicht zum Wohle aller.
Mir will einfach nicht eingehen, dass diese simplen Zusammenhänge für viele so schwer zu verstehen sind.
Diese Zusammenhänge werden seit Monaten von sämtlichen Experten gepredigt und noch immer werden diese Tatsachen von vielen entweder ignoriert oder negiert.
Warum hört man nicht einfach mal auf die Experten, die alle ein ganz klares Bild zeigen. 

Und zu deinen 5% Ansteckungsverminderung, hier eine Studie von der University of Melbourne.

 

Covid_Anteckungsgefahr.jpg

Es gibt aber auch sehr viele Experten, die ganz klar nicht mitziehen, und es werden immer mehr davon! Davon abgesehen weiss ich aus erster Hand, dass die Zahlen, die man uns immer wieder nennt, nicht ganz korrekt sind. Zumindest hierzulande liegen mehr Doppeltgeimpfte auf der Intensiv, als uns das erzählt wird. Dass gerade auch mit den Zahlen der Intensivbettenbelegung Schmarrn getrieben wird, wurde sehr oft berichtet. Und das nicht auf sogenannten Verschwörungsplattformen, sondern auch auf renommierten Plattformen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Es gibt aber auch sehr viele Experten, die ganz klar nicht mitziehen, und es werden immer mehr davon! Davon abgesehen weiss ich aus erster Hand, dass die Zahlen, die man uns immer wieder nennt, nicht ganz korrekt sind. Zumindest hierzulande liegen mehr Doppeltgeimpfte auf der Intensiv, als uns das erzählt wird. Dass gerade auch mit den Zahlen der Intensivbettenbelegung Schmarrn getrieben wird, wurde sehr oft berichtet. Und das nicht auf sogenannten Verschwörungsplattformen, sondern auch auf renommierten Plattformen...

Ok, dann wären wir also wieder bei den Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Ok, dann wären wir also wieder bei den Verschwörungstheorien.

Nein, sind wir nicht. Hat sich schon jemand gefragt, wieso gerade beim Gesundheitspersonal so viele Menschen nicht geimpft sind? Die Leute, die tagtäglich sich den Buckel abrackern um Leuten zu helfen, für sie da zu sein, und das für nen Hungerlohn und oft unter miserablen Konditionen und Arbeitszeiten? Sind das alle dumme, ignorante Menschen? Nein, die sind an vorderster Front, sehen was hinter Mauern und Türen läuft und können sich ein viel besseres Bild machen von allem. Einige mir nahe Menschen könnten dir Storys erzählen... aber ja... Hörensagen... nicht beweisbar... Humbug... VERSCHWÖRUNG!

Und hierzulande, und auch was ich in DE so mitgekriegt habe, sollten sich die Politiker am allerwenigsten wundern, wieso noch immer so viele Menschen skeptisch sind. Unser Premier z.B. hat Anfang diesen jahres z.B. noch ganz laut über Webcam verlauten lassen "BLEIBT DAHEIM, TRAGT MASKEN, SOZIALE KONTAKTE AUF MINIMUM REDUZIEREN!"... wer saß kurz danach in Südfrankreich? Klar, er. Wer hat sich ziemlich genau 2 Wochen später bei ner Party filmen lassen wie er Fremde umarmt, Party macht und das ohne Maske? Klar: ER! Kurz danach die Schlagzeile: Xavier Bettel in Quarantäne, Corona!

Wenn ich mir so ansehe, was Drosten schon alles von sich gegeben hat... Sachen wie "Doppeltgeimpfte sollten sich zur Sicherheit nochmal anstecken lassen!"... nur eines der Beispiele... und was antwortete Lauterbach? "Gefährlich" Auch Doppeltgeimpfte können schwer erkranken und sterben!"... Meine Frage dann: Wieso impft man sich dann, oder bietet Geimpften mehr Freiheiten als Ungeimpften?

Bei all diesen Sachen, was jetzt nur ein paar Beispiele sind, muss man doch skeptisch werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Horst:

Es gibt aber auch sehr viele Experten, die ganz klar nicht mitziehen, und es werden immer mehr davon! 

Es gibt vielleicht Experten, die nicht konform gehen mit politischen Entscheidungen oder Statistiken. Aber kein glaubwürdiger Experte würde den Virus oder die Impfung anzweifeln. Wenn doch, dann ist es kein Experte und mindestens eine schlechte Quelle, um dir eine Meinung zu bilden.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Ok, dann wären wir also wieder bei den Verschwörungstheorien.

Schöne Demokratie ❤️

Entweder du bist der Meinung der Regierung oder du bist ein Verschwörungstheoretiker, da hilft dann auch ein eigener Doktortitel nichts mehr (nicht ich, aber kritische Experten).

Als noch "unklar" war, ob man weiterhin andere infizieren kann, hieß es noch "lass dich impfen, um die zu schützen, die sich nicht impfen lassen können".

Anfangs hieß es zwar "flatten the curve", um das Gesundheitssystem nicht zu überlassen, und doch ist bis heute ein nichtssagender Inzidenzwert hauptsächlich ausschlaggebend für politische Entscheidungen. Natürlich Zahlen wie "Inzidenz über 400" klingt schlimmer als 0,4% oder auch "20% der Intensivbetten sind von Corona Patienten belegt"

Letztes Jahr zur selben Zeit waren die Intensivstationen am Limit. Es wurde von der Politik zugesehen und zugelassen, dass tausende Betten weniger verfügbar. Statt Milliarden in einen experimentellen Impfstoff zu investieren, hätte man sich auch Gedanken machen können, wie man den Plegeberuf wieder attraktiver macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Edelstahl änderte den Titel in Impfpflicht - Ja oder Nein?
  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...