Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Es gibt vielleicht Experten, die nicht konform gehen mit politischen Entscheidungen oder Statistiken. Aber kein glaubwürdiger Experte würde den Virus oder die Impfung anzweifeln. Wenn doch, dann ist es kein Experte und mindestens eine schlechte Quelle, um dir eine Meinung zu bilden.

Sagst du als Experte? Es gibt massenweise Virologen, Pneumologen, Oberärzte etc., die eben genau die Impfung und den Umgang damit anzweifeln. Die sagen nicht alle dass die Impfung scheisse ist, einige vielleicht, aber viele bezweifeln jedoch, dass diese Massensprizung sinnvoll ist. Die angepeilte Herdenimmunität wurde auch schon öfters hinterfragt. Klar, die Tagesschau berichtet davon nicht, oder wenn, nur in kleinen Artikeln auf der Webseite versteckt. Kleines Beispiel: Die Sache mit den Nanopartikeln wurde bis heute nicht erklärt. Auf ner Pressekonferenz hat ein mutiger Reporter es gewagt, nachzufragen. Die Frage wurde ganz konsequent umgangen und bis heute ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Nein, sind wir nicht. Hat sich schon jemand gefragt, wieso gerade beim Gesundheitspersonal so viele Menschen nicht geimpft sind? Die Leute, die tagtäglich sich den Buckel abrackern um Leuten zu helfen, für sie da zu sein, und das für nen Hungerlohn und oft unter miserablen Konditionen und Arbeitszeiten? Sind das alle dumme, ignorante Menschen? Nein, die sind an vorderster Front, sehen was hinter Mauern und Türen läuft und können sich ein viel besseres Bild machen von allem. Einige mir nahe Menschen könnten dir Storys erzählen... aber ja... Hörensagen... nicht beweisbar... Humbug... VERSCHWÖRUNG!

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Die Politiker und Ärzte predigen zwar das eine zu tun, tun es aber oftmals selber nicht. Und wenn man öfters hört das sich Pflegekräfte, diverse Politiker etc nicht impfen, ist es zumindest legitim sich selbst zu fragen ob so eine Impfung wirklich ein MUSS ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Der Knackpunkt seit Beginn der Pandemie ist die (drohende) Überlastung der Intensivstationen. Das war immer der Grund für jeden Lockdown und jede Maßnahme.
Es ist erwiesen, dass Geimpfte weniger ansteckend sind, seltener erkranken und die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken weitaus geringer ist und damit die Intensivstationen weitaus weniger belastet werden.

Wie kannst du also behaupten, dass es nur zum Eigenschutz ist und nicht zum Wohle aller.
Mir will einfach nicht eingehen, dass diese simplen Zusammenhänge für viele so schwer zu verstehen sind.
Diese Zusammenhänge werden seit Monaten von sämtlichen Experten gepredigt und noch immer werden diese Tatsachen von vielen entweder ignoriert oder negiert.
Warum hört man nicht einfach mal auf die Experten, die alle ein ganz klares Bild zeigen. 

Und zu deinen 5% Ansteckungsverminderung, hier eine Studie von der University of Melbourne.

 

Covid_Anteckungsgefahr.jpg

Also hör mal, ich Arbeite in der Branche und erzähle hier nichts, was ich mir irgendwie zusammenreime.

Wenn auf deinem angehängten 'Plakat' University of Melbourne steht wird das sicher auf einer tatsächlichen Berechnung basieren, aber das ist (bzw. war) ganz sicher nur eine Zwischenbilanz (wahrscheinlich schon vergleichsweise alt). Solche Berechnungen ändern sich selbst heute noch fast täglich (und leider ins negative). Mittlerweile ist z.B. offiziell, dass Moderna das übertragungsrisiko stärker mindert als Biontech ect. Aber selbst dazu sind die Studien nicht abgeschlossen. Davon, wie verschieden sich das bei den verschiedenen Mutationen verhält fange ich gar nicht erst an (ich gehe stark davon aus, dass das sich noch auf die Alpha-Variante bezieht).

Das ist ein Aushang für die Öffentlichkeit, die nur eine grobe Momentaufnahme zeigt - und sicher auch ein bisschen Werbung sein soll. 10x, 20x, und 200x sind sicher keine exakten Berechnungsergebnisse.

Wo du ganz sicher recht hast, ist die Überlastung der Intensivstationen. Hier sind ungeimpfte viel häufiger vertreten (das ist natürlich auch viel einfacher messbar). Und daher ist eine Impfung sicher eine richtige Entscheidung. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es keine Entscheidung ist, die der Staat für einen treffen sollte. 

PS: Meine 5% sind auch nur eine Schätzung und beruhen auf keiner Berechnung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich damit, zum heutigen Zeitpunkt, näher dran bin als die University of Melbourne zu der Zeit als das gedruckt wurde 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Die sagen nicht alle dass die Impfung scheisse ist, einige vielleicht, aber viele bezweifeln jedoch, dass diese Massensprizung sinnvoll ist.

Ja, das hat ja auch noch nie geholfen, dass sehr viele Menschen auf bestimmte Krankheiten geimpft wurden. Komplettes Neuland und völlig unnütz.

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Kleines Beispiel: Die Sache mit den Nanopartikeln wurde bis heute nicht erklärt. 

Hast DU, der sich im Jahr Tonnen von Mikroplastik in den Körper schaufelt, etwas Angst vor Nanopartikeln aus körperähnlichen Bausteinen? Diese Nanopartikel sind kein Glas, kein Metall, kein Plastik, sondern membranähnliche Partikel, die im Gegensatz zu körperfremden Materialien keine Reaktionen im Körpers hervorrufen. So zumindest der aktuelle Stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sickbiig:

Schöne Demokratie ❤️

Entweder du bist der Meinung der Regierung oder du bist ein Verschwörungstheoretiker, da hilft dann auch ein eigener Doktortitel nichts mehr (nicht ich, aber kritische Experten).

Als noch "unklar" war, ob man weiterhin andere infizieren kann, hieß es noch "lass dich impfen, um die zu schützen, die sich nicht impfen lassen können".

Anfangs hieß es zwar "flatten the curve", um das Gesundheitssystem nicht zu überlassen, und doch ist bis heute ein nichtssagender Inzidenzwert hauptsächlich ausschlaggebend für politische Entscheidungen. Natürlich Zahlen wie "Inzidenz über 400" klingt schlimmer als 0,4% oder auch "20% der Intensivbetten sind von Corona Patienten belegt"

Letztes Jahr zur selben Zeit waren die Intensivstationen am Limit. Es wurde von der Politik zugesehen und zugelassen, dass tausende Betten weniger verfügbar. Statt Milliarden in einen experimentellen Impfstoff zu investieren, hätte man sich auch Gedanken machen können, wie man den Plegeberuf wieder attraktiver macht.

Richtig, schöne Demokratie. Es herrscht (im Rahmen von Gesetzen) Meinungsfreiheit. Erzählt man Blödsinn, bekommt man Kontra. 

"Den Pflegeberuf attraktiver zu machen" hätte übrigens, für den jetzigen Moment, nichts gebracht. Die passenden Ausbildungen dauern länger als ein Jahr... Nicht ausreichend ausgebildetes Personal hat auf einer Intensivstation nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chickenhut:

Ja normalerweise treten impfschäden kurze Zeit nach einer Impfung auf. 

Aber da spricht man doch nur von bekannten impfungen... Und alle impfungen die mir bekannt sind haben jahrelange Studien hinter sich. 

zumindest ist es mir nicht bekannt das ein Impfstoff jemals so schnell auf den Markt geschmissen wurde. 

Die corona impfung hat aber diese langzeitstudien nicht... Also können die doch garnicht abschätzen was in 5 Jahren mit den Leuten passieren KÖNNTE. 

Es kann keine Langzeitfolgen geben, da der mRNA Impfstoff den inneren Kern einer Zelle in der deine DNA steckt gar nicht erreichen kann. 

Dir wird ein Protein gespritzt, welches nach einigen Tagen vom Körper abgebaut wird. 

mRNA Impfstoffe werden außerdem schon seit mehr als 20 Jahren erforscht und bevor es zum impfen freigegeben wurde, war die Testphase 3 schon abgeschlossen. 

Keine Impfung hat mehr Daten und Fakten, wie die von SARS-CoV2. 

Es gibt keine Langzeitfolgen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Es kann keine Langzeitfolgen geben, da der mRNA Impfstoff den inneren Kern einer Zelle in der deine DNA steckt gar nicht erreichen kann. 

Dir wird ein Protein gespritzt, welches nach einigen Tagen vom Körper abgebaut wird. 

mRNA Impfstoffe werden außerdem schon seit mehr als 20 Jahren erforscht und bevor es zum impfen freigegeben wurde, war die Testphase 3 schon abgeschlossen. 

Keine Impfung hat mehr Daten und Fakten, wie die von SARS-CoV2. 

Es gibt keine Langzeitfolgen

Abgesehen der Folgen für die Gesellschaft, dass man nach solch einer Diskussion wie sie in diesem Land herrscht bemerkt, mit wie vielen Idioten und Egoisten man täglich konfrontiert ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Skepsis Vieler verstehen, aber da steckt meist Unwissenheit und Fehlinformation dahinter. 

Es wird der Totimpfstoff als Argument genommen, dass man auf den warte. Die Masern Impfung ist auch kein Totimpfstoff und die Impfpflicht dafür wurde letztes Jahr im März beschlossen, da die Herdenimmunität nicht mehr gegeben war und ein Masernausbruch in Köln gemeldet wurde. 

Die Impfung ist die wichtigste Errungenschaft in der Geschichte der Medizin. Es müsste deutlich meht Aufklärung betrieben werden, statt die Leute fertig zu machen, welche aus Angst und Unwissen nicht vernünftig handeln. 

Bisher konnte ich diejenigen, welche noch unsicher wsren, überzeugen, dass sie das Richtige tun, wenn sie sich impfen lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Abgesehen der Folgen für die Gesellschaft, dass man nach solch einer Diskussion wie sie in diesem Land herrscht bemerkt, mit wie vielen Idioten und Egoisten man täglich konfrontiert ist.

Das Schöne an einer Impfung, wenn man versteht, was sie in deinem Körper macht, ist, dass du selbst als Egoist etwas für die Allgemeinheit tust. 

Die Impfung schützt in erster Linie dich selbst. Ist doch perfekt für Jemanden, der sich selbst als Egoist einschätzt. 

Die vehemente Verweigerer hingegen sehen darin ein Komplott der Pharmariesen und der Regierung. 

Eine Impfung soll aber nicht krankmachen und dich zu einem wandelnen Geldbeutel verwandeln, so wie man es Pharmakonzernen vorwirft. Die Impfung schützt dich davor, dass wollen Einige leider nicht verstehen und die wirklich krassen Fälle der Verweigerer kriegst du auch nicht mehr umgestimmt. Ihr Weltbild ist ihre Identität und keiner möchte seine Identität und Weltbild erschüttert sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...