Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

Man sollte es ernsthaft in Erwägung ziehen. Die Menschen hatten genügend Zeit, eigenverantwortlich, intelligent und vernünftig zu handeln. Funktioniert offensichtlich nicht, dementsprechend braucht es Maßnahmen, die man auch strikt umsetzen muss. Traurigerweise geht es nicht anders, was diese verstrahlten Bildungsverweigerer auf der Straße regelmäßig beweisen.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen: Wieso? Wenn man sich ein wenig die Situation in der Welt anschaut, sieht man, dass diese Impfung einfach nicht die Lösung ist! Viele Länder, in denen quasi die komplette Bevölkerung geimpft ist, die sogar teilsweise bei der zweiten Boosterimpfung sind, haben die gleichen Probleme wie wir. Wir müssen damit leben, dass dieses Virus jetzt da ist. Als Nichtgeimpfter bringe ich Geimpfte auch nicht in Gefahr, die haben sich ja schließlich mit der Impfung geschützt! (zumindest wurde das so versprochen). Die zahlreichen Impfdurchbrüche, Cluster auf 2G-Parties etc. zeigen einfach, dass die Impfung nichts bringt (ausser eventuell eine Milderung der Symptome). Wichtiger wäre eine hilfreiche Therapie zur Behandlung, welche es übrigens gibt! Es sollte mehr in Richtung Medikamente geforscht werden!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

so radikal würde ich nicht sein, allerdings keinen Versicherungsschutz. Das fände ich fair. 

Auch Nichtgeimpfte zahlen in die Krankenkasse ein! Und bezahlen Versicherungen!

Also, ich sehe schon, das Brainwashing hat hier echt gut eingesetzt! Anstatt den Skeptikern Dummheit vorzuwerfen, sollte hier insgesamt mehr über die politische und mediale Kante hinweggekuckt werden. Wieso Geimpfte und Nichtgeimpfte nicht einfach mal gegenseitig Verständnis haben können, ist mir schleierthaft! Die Vollpfosten die auf die Straße gehen und mit Gewalt ein Naziregime bekämpfen wollen sind mir genau so über wie alle, die Nichtgeimpfte als das Böse ansehen! 🧐

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Impflicht.

Denn auf die Vernunft der Menschen kann man leider nicht hoffen, so wie es am Anfang versucht wurde.
Ich hätte gerne wieder ein normales Leben und bin generell für das Impfen, wie gegen Zecken bzw. damit verbundene Hirnhautentzündung usw..

Denn das ist die moderne Medizin, welche uns vor Seuchen usw schützt. Da ist es völlig egal, ob man gesund ist und Sport treibt. Und ich hoffe auch, wenn es dann endlich die ersten Totimpfstoffe gibt, dass wir da noch die letzten abholen und somit der Großteil dann geimpft ist. Absolute Querdenker holt man damit natürlich nicht ab, aber da ist eh jede Hoffnung verloren, wer an solche Verschwörungen mit Bill Gates, der Impfmücke und vieles mehr glaubt!

Also ja, bitte alle impfen! Manche müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. Das ist auch die Pflicht der Politik, auch wenn ich da einige Versäumnisse sehe...

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Auch Nichtgeimpfte zahlen in die Krankenkasse ein! Und bezahlen Versicherungen!

Also, ich sehe schon, das Brainwashing hat hier echt gut eingesetzt! Anstatt den Skeptikern Dummheit vorzuwerfen, sollte hier insgesamt mehr über die politische und mediale Kante hinweggekuckt werden. Wieso Geimpfte und Nichtgeimpfte nicht einfach mal gegenseitig Verständnis haben können, ist mir schleierthaft! Die Vollpfosten die auf die Straße gehen und mit Gewalt ein Naziregime bekämpfen wollen sind mir genau so über wie alle, die Nichtgeimpfte als das Böse ansehen! 🧐

Horst, mir geht es einfach persönlich gegen den Strich, dass so viele Menschen sich aus der Affäre ziehen und die Solidarität der Gemeinschaft gegenüber außer Acht lassen. Was für Gründe haben Menschen nicht mitzuziehen? Misstrauen? Ich vertraue der Pharmaindustrie auch nicht, der Politik genau so wenig, habe allerdings den Entschluss für mich gefasst, dass es solidarisch ist trotzdem mitzuziehen. Ich schaue kein TV, lese keine Zeitungen und bilde mir in der Regel meine Meinung selbst. Ich bin durch nichts gebrainwashed, es ist einfach mein moralischer Kompass der mir sagt IMPFEN! Bock hatte ich nicht, bedenken hatte ich auch zur genüge und von der Wirksamkeit bin ich auch nicht überzeugt. Allerdings ist es den Versuch wert. Viel wichtiger ist doch eher dein Beweggrund. Weshalb bist du so dagegen? Ich frage das völlig Wertungsfrei. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb consoleplayer:

Wie wärs mit folgendem Vorschlag:

Keine Impflicht aber dafür auch kein Intensivbett für Ungeimpfte, wenn es knapp wird?

 

Dann hole ich mir mal Popcorn. :popcorn:

Ok, wäre ich einverstanden... sofern im Falle einer Triage auch entsprechend Übergewichtige, Raucher, Alkoholiker und Extremsportler verzichten müssen. Wie die Verweigerung der Impfung alles selbstverschuldete Risiken.

 

Edit: natürlich wenn das die jeweiligen Gründe für eine Behandlung auf der Intensivstation sind. Wenn ein Raucher, Alkoholiker oder auch Ungeimpfter einen schweren Autounfall hat, dürfte das wiederum keinen Einfluss haben.

Bearbeitet von sickbiig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Edelstahl änderte den Titel in Impfpflicht - Ja oder Nein?
  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...