Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

Katharsis:

Wie kommst Du darauf, dass Corona nicht wirklich gefährlich ist? Weil wir nicht 30 bis 50 Mio. Tote weltweit wie bei der spanischen Grippe haben, sondern momentan „lediglich“ gut 5 Mio. Neben der Sterblichkeit sind auch andere Aspekte wie die Ansteckungsrate und Langzeitfolgen (Long Covid) wichtig. Von letzeren sind auch leichte Verläufe betroffen: Viele verlieren ihren Geschmacks- und Geruchssinn, häufig bilden sich die Einschränkungen nicht vollständig zurück. Ich kenne selbst derartige Fälle. Es gibt auch Berichte von Patienten, die nicht mehr klar denken können und im Endeffekt berufsunfähig sind. Einige schleppen sich von Reha zu Reha und kommen nicht in das normale Leben zurück. Selbst Kimmich, Fußballprofi in seinen besten Jahren, hat trotz mildem Verlauf offenbar einen erheblichen Schaden an seiner Lunge erlitten. Im Bekanntenkreis ist gerade eine 40-Jährige Frau, Mutter von zwei Kindern, gestorben. Vorerkrankung eine leichte Form der COPD, ansonsten gesund und fit, aber ungeimpft. Das ging dann sehr schnell… Die beiden Kinder können sich bedanken. Die können nämlich nichts für die Naivität ihrer Mutter.

Zur Gefährlichkeit des Corona-Virus gibt es einen guten Artikel bei FAZ.net vom 30.06.2021 (Covid-19 genauer betrachtet - Nicht „nur“ eine Grippe):

m.faz.net/aktuell/1.7412542?GEPC=Share_SMS

Bearbeitet von Waltero_PES
redaktionell
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waltero_PES.

Du musst es in dem Kontext verstehen wie ich es formuliert habe. 

Ich will die Gefährlichkeit des cv19 Virus nicht herunterspielen. 

Es ist eine tückische sehr ernst zunehmende Krankheit und für gewisse Menschen äußerst gefährlich. 

Genau da liegt der Punkt, es gibt Basiswissen was ich mit dem beschrieben habe, es gibt genug Berichte unter anderem von Klaus Stöhr, er bestätigt z.b. genau dieses. 

Habe es hier irgendwo schon formuliert. 

Und die Dt Regierung hat sich/ und stellt sich so als ob dies alles nicht bewusst existiert. 

Hangelt sich von Situation zu Situation mit teilweise völlig unverständlichen Handeln. 

In so einer Situation die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzten zusätzlich zu ihren Ängsten die entstehen, das hat in meinem Bewusstsein, weder menschliches noch rationales Verhalten von dem was die Dt Regierung nach außen getragen hat. 

Deswegen, wenn es z.b. das Ebolavirus wäre, was würde hier geschehen?

 

 

 

@

Anfangs der Pandemie im April 2020 hat der Dt Bundestag 20 Mrd.

für Rüstung ausgeben, Kampfflugzeuge, die atomare Sprengköpfe Beförden können, lagernd hier in Dt auf US Stützpunkt Ramstein. 

Mir ist natürlich bewusst das gewisse abkommen/Verträge eingehalten werden müssen. 

Wenn die ganze Welt in Panik versetzt ist, Frau Merkel verlautete wir sind im Krieg gegen einen unsichtbaren Feind Millionen von Menschen werden sterben...es ist doch eigentlich jedem bekannt wie es begonnen hat mit der Angst schürerei.

Wenn es um das Überleben/leben der Menschheit und derer Gesundheit geht.

Warum wird nicht alles dafür getan?

Warum sind diese Belange wie rüstung in dieser Situation wichtig?

Wenn es doch um Gesundheit geht. 

Das einer von so vielen Punkten die hier für Unverständnis anzuführen sind. 

Bearbeitet von Katharsis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharsis:

Woran machst Du denn fest, dass die Bundesregierung so tut, als ob Covid mit all seinen Gefahren nicht bewusst existiert? Wo hat die Regierung die Menschen in Angst und Schrecken versetzt? Das würde ja implizieren, dass Gefahren bewusst überzeichnet wurden. Würde mich mal interessieren, wie Du das meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Waltero_PES:

Katharsis:

Woran machst Du denn fest, dass die Bundesregierung so tut, als ob Covid mit all seinen Gefahren nicht bewusst existiert? Wo hat die Regierung die Menschen in Angst und Schrecken versetzt? Das würde ja implizieren, dass Gefahren bewusst überzeichnet wurden. Würde mich mal interessieren, wie Du das meinst.

Du hast mich falsch verstanden. 

Basiswissen, wissen mit Pandemie/Epidemien umzugehen. 

Schau Dir Aussagen zb von Klaus Stöhr an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Katharsis.:

Du hast mich falsch verstanden. 

Basiswissen, wissen mit Pandemie/Epidemien umzugehen. 

Schau Dir Aussagen zb von Klaus Stöhr an. 

Dazu kommt Angst ist eine unheimlich Auswirkung auf die menschliche psyche, jeder Psychologe sagt, Angst ist ein sehr schlechter Begleiter "Angst frisst Seele auf".

Die Regierung hätte aus meinem Bewusstsein den Menschen die Angst nehmen müssen und nicht das Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharsis:

Es ist immer leicht, im Nachhinein Fehler anzuprangern, die unsere Regierung gemacht hat. Verstehe mich bitte nicht falsch - es wurden rückblickend viele Fehler gemacht. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass in einer Pandemie sehr schnell Entscheidungen unter großer Unsicherheit getroffen werden müssen. 

Als Beispiel die fehlenden Impfstoffe, die Du thematisiert hast. Wie lange wissen wir schon, wie lange die Impfstoffe überhaupt halten? Dazu ein Artikel aus dem Spektrum: www.spektrum.de/news/wie-lange-schuetzt-der-impfstoff-von-biontech-moderna-astrazeneca/1945216

Der Artikel ist vom 04.11., also gerade gut einen Monat alt. Und dazu noch ein Preprint; muss also noch fachlich begutachtet werden. Das folgende Ergebnis ist zentral (betrifft den Schutz vor Ansteckung, nicht vor einem schweren Verlauf): „…Demnach gab es im Beobachtungszeitraum von rund neun Monaten knapp 28 000 symptomatische Corona-Infektionen. Bis Ende des zweiten Monats lag der Impfschutz gemittelt über alle Impfstoffe bei rund 90 Prozent; nach sieben Monaten jedoch war er auf 23 Prozent gefallen und damit statistisch nicht mehr relevant…“. Moderna schnitt dabei etwas besser als Biontech und Astra Zeneca ab.

Das war bis dahin gar nicht bekannt. Neue Studie, neues Wissen. Es war zu diesem Zeitpunkt auch nicht angedacht, die gesamte Bevölkerung noch dieses Jahr konzertiert zu boostern. Das wurde nun auf der Grundlage der neuen Studienergebnisse entschieden und soll möglichst in wenigen Wochen bzw. Monaten über die Bühne gehen. Sofern der Impfstoff nicht vor sechs bis zwölf Monaten geordert wurde, wird er jetzt vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Oder erst mit Verzögerungen. Andere Länder werden sicherlich auch boostern.

Über Omicron haben wir da noch gar nicht gesprochen: Wie die vorhandenen Impfstoffe wirken, wissen wir heute nicht sicher. Relativ sicher: Zwei Impfungen reichen nicht. Was ist, wenn der Booster auch nur wenige Wochen oder Monate vor Omicron schützt. Dann werden die Impfstoffe modifiziert und es wird wieder geboostert. Der Impfstoff wird gerade erst entwickelt. Werden alle geboostert oder nur Menschen mit besonderem Risiko? Das weiß heute niemand.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, musst Du heute bereits sehr viel Geld in die Hand nehmen, um alle Eventualitäten abzudecken. Aber natürlich muss die Regierung trotz allem auch verantwortungsvoll mit unserem Geld umgehen. Wenn zu viel bestellt wird und Impfstoff verfällt, gibt es auch Ärger. Vermutlich regen sich dann dieselben Leute auf, die heute aus der Impfstofflücke einen Staatsakt machen. Ein bisschen mehr Nachsicht wäre manchmal vielleicht angebracht.

Nebenbei: Spektrum gehört zu Springer Nature. Die haben erst einmal nichts mit Axel Springer zu tun. Wer Naturwissenschaften studiert (hat), kennt die Lehrbücher von Springer. Das ist ein anerkannter und vollkommen seriöser Wissenschaftsverlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharsis:

Angela Merkel hat niemals gesagt, dass Millionen sterben, sondern dass sich 60 bis 70 % anstecken werden. Das war sicherlich drastisch. Aber diese Prognose wäre sicherlich eingetroffen, wenn es keine Maßnahmen und keine Impfstoffe gegeben hätte. Die Millionen Toten wurden von der Presse hereininterpretiert. Dabei war die Mortalitätsrate damals gar nicht bekannt. In den Presseartikeln wurden damals 3 % genannt (s.u.). Wobei Drosten bereits damals von deutlich weniger als 1% ausging. Zahlen um die 1 % lese ich auch heute noch. Die Wissenschaftler haben damals ehrlich gesagt, dass man die Sterberate noch nicht kennt, maximal schätzen kann.

Angela Merkel hat in derselben Rede auch darauf hingewiesen, dass man die Ausbreitung verlangsamen muss. Mit der gewonnenen Zeit können Medikamente und Impfstoffe entwickelt werden. In diesem Kontext sollte normalerweise jedem klar sein, dass sich die 60 bis 70 % Infizierten auf eine ungehinderte Ausbreitung des Virus beziehen (ohne Masken, Regeln, Lockdown und Impfstoffe). Ich würde sogar sagen, dass Frau Merkel mit ihrer Einschätzung zu diesem Zeitpunkt äußerst viel Weitblick gezeigt hat. Was dann die Presse daraus gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.
 

Anbei dazu ein Presseartikel:

www.oe24.at/welt/wirbel-um-merkels-zahlen-sterben-1-74-millionen-deutsche/421092131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waltero_PES.

Teilweise gebe ich dir recht. 

Was die Regierung angeht, nein. 

Diese Mittel die eingesetzt wurden  sind nicht akzeptabel, es wurde bewusst Angst und Panik geschürt. 

In meinem Verständnis und Bewusstsein habe ich erwartet( mit der Ansicht stand ich auch nicht alleine da), das die von den Menschen gewählten Volksvertretern die Menschen wie Menschen behandeln. 

Am Anfang habe ich es vermisst eine Transparenz zu dem was entschieden wurde, von einem Gremium aus unterschiedlichsten Couleur an wissenschaftlichern aus sämtlichen Bereichen, Medizinern, Pädagogen, Wirtschaft etc, etc. 

Nichts der gleichen im Gegenteil, Angst, Panik, extreme unverhältnismäßige Mittel zur Einschüchterung und Zwangsumsetzung der Massnahmen. 

Was hätte dagegen gesprochen offen daß zu kommunizieren was gerade passiert über die Medien, die Menschen in ihrem Bewusstsein mitnehmen auf den Weg der Pandemie. 

Durch die Medien gab es nur ein Meinungskorriedor, es wurde jeder Versuch eines Diskurse regelrecht unterbunden. 

Der großteil an Menschen wurde mit Menschenunwürdigen Mitteln jegliche Art und Weise sich mitzuteilen abgedreht. 

Diese Punkte sind in meinem Bewusstsein Menschenverachtend!

Jeder kennt doch den Verlauf?!

Da kann mit kein Mensch erzählen das gut zu heißen.

Und durch dieses politische gebahren kamen erst recht Fragen auf!

Es ist doch kein Wunder das Menschen jetzt teilweise wirklich neben der Spur laufen und alles mögliche in das ganze Pandemiegeschehen hinein interpretieren. 

Rattenfänger gibt es, klar die machen sich gewisse Sachen zu nutzen und manipulieren andere Menschen. 

Das ist die Situation die jetzt besteht, eine die durch bewußtes Handeln unserer "Volksvertreter" hätte nie so kommen müssen/dürfen.

Bei alle dem...

Dazu die Ganzen veruntreuungen von Geldern und Vetternwirtschaft, Hintergehen der Menschen die hier leben. 

Ist doch jedem der sich etwas medial damit befasst bekannt...

Eig. Bin ich es wirklich leid das permanent zum Thema zu machen!

Ich für mein Teil mach da nicht mit, ich habe null Vertrauen in das politische narativ!

 

 

 

 

Bearbeitet von Katharsis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Waltero_PES:

Katharsis:

Angela Merkel hat niemals gesagt, dass Millionen sterben, sondern dass sich 60 bis 70 % anstecken werden. Das war sicherlich drastisch. Aber diese Prognose wäre sicherlich eingetroffen, wenn es keine Maßnahmen und keine Impfstoffe gegeben hätte. Die Millionen Toten wurden von der Presse hereininterpretiert. Dabei war die Mortalitätsrate damals gar nicht bekannt. In den Presseartikeln wurden damals 3 % genannt (s.u.). Wobei Drosten bereits damals von deutlich weniger als 1% ausging. Zahlen um die 1 % lese ich auch heute noch. Die Wissenschaftler haben damals ehrlich gesagt, dass man die Sterberate noch nicht kennt, maximal schätzen kann.

Angela Merkel hat in derselben Rede auch darauf hingewiesen, dass man die Ausbreitung verlangsamen muss. Mit der gewonnenen Zeit können Medikamente und Impfstoffe entwickelt werden. In diesem Kontext sollte normalerweise jedem klar sein, dass sich die 60 bis 70 % Infizierten auf eine ungehinderte Ausbreitung des Virus beziehen (ohne Masken, Regeln, Lockdown und Impfstoffe). Ich würde sogar sagen, dass Frau Merkel mit ihrer Einschätzung zu diesem Zeitpunkt äußerst viel Weitblick gezeigt hat. Was dann die Presse daraus gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.
 

Anbei dazu ein Presseartikel:

www.oe24.at/welt/wirbel-um-merkels-zahlen-sterben-1-74-millionen-deutsche/421092131

Das war in ihrer Ansprache an das Volk. 

Nach der ersten Woche lockdown, glaube zumindest war die erste Woche...

Dazu von unterschiedlichen Leuten aus dem Bundesministerium, Spahn, Merkel, Kretschmer, Lauterbach und sämtliche Medien: es wird nie zu einer Impfpflicht kommen, Menschen die dieses Aussagen verbreiten Verschwörungstheorien. 

Und ja, es wurde natürlich von vielen Breitgetragen, es gab aber auch genug angebrachte kritische Äußerungen zudem es ganz klare Aussagen hätte geben müssen!

Wo stehen wir heute?

Also ist es dann laut eigener Aussage dieser Personen eine Verschwörung?

Es ist alle so Blasphemisch und absurd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
    • Tee, verschiedene Sorten. Bei Alkohol wäre es Red Ale und Whisky. 😉   Krimi oder Romanze ? Was ist die bessere Abendunterhaltung? 
×
×
  • Neu erstellen...