Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb matze0018:

Klar passieren mal Pannen (was nicht passieren sollte) aber die "Impfgegner" gehen da wieder drauf ab wie sonst was. 

Ich bin kein Impfgegner und "gehe auch darauf ab". Fehler hin oder her, du verrichtest deine Arbeit am Menschen, insbesondere  Kindern und da sollte so etwas überhaupt nicht passieren.  Bei klaren Abläufen, genug Pausen, genug Personal und klarer räumlicher Trennung, sicherheitsrelevanter Protokolle sollte so etwas nicht geschehen können. Nur ist es auch die Schuld der Politik, sowie jedes einzelnen, wie stark die Praxen und Zentren unter Druck geraten. 

Dann die Impfrate als Vergleich herhalten zu lassen um Fehler damit zu rechtfertigen ist schlichtweg falsch. Nebenwirkung des Impfstoffes und Fehler von Menschen sind nicht vergleichbar und erwecken einfach nur das Gefühl von unprofessionell wirkendem Handeln und schüren die Inakzeptanz gegenüber der Impfung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb matze0018:

Klar passieren mal Pannen (was nicht passieren sollte) aber die "Impfgegner" gehen da wieder drauf ab wie sonst was. 

Macht ihr nie Fehler?? Bei einer so hohen Impfrate ist es doch logisch das etwas passiert. Sei es der falsche Hersteller oder auch Nebenwirkungen bei Impfungen.

Frage mich ob diese "Impfgegner" auch so toll bescheid wissen über MMR (Maser, Mumps,röteln) und z.b. die Grippeschutzimpfung! Da passieren auch Sachen, nur werden nicht Millionen Leute in einem so kurzen Zeitraum geimpft! Deshalb sollte man mal die Relation im Auge behalten... Das hier ist wirklich "Bild Zeitung " Niveau! 

Erkläre das Mal Eltern..  es gibt Dinge die dürfen nicht passieren und das gehört dazu .. 

Ich Frage mich wie man da so abgehen kann und gleich impfgegner raushaut und Bild und andere Impfungen.. 

Gerade bei soviel Gegenwind wenn es im Kinder geht sollte man schon dreimal gucken das nichts schief läuft.. es gibt auch genug Eltern die durchgeimpft sind und trotzdem bei Kindern nein sagen.. sind das auch hirnlose impfgegner in deinen augen?

..

*Ironie on*

Wenn bei deinem nächsten restaurantbesuch der Koch mal rattengift anstatt Salz nimmt bin ich gespannt ob du die Sache genauso entspannt siehst, ist ja nur ein Fehler, passiert

* Ironie off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb 76er:

Ich bin kein Impfgegner und "gehe auch darauf ab". Fehler hin oder her, du verrichtest deine Arbeit am Menschen, insbesondere  Kindern und da sollte so etwas überhaupt nicht passieren.  Bei klaren Abläufen, genug Pausen, genug Personal und klarer räumlicher Trennung, sicherheitsrelevanter Protokolle sollte so etwas nicht geschehen können. Nur ist es auch die Schuld der Politik, sowie jedes einzelnen, wie stark die Praxen und Zentren unter Druck geraten. 

Dann die Impfrate als Vergleich herhalten zu lassen um Fehler damit zu rechtfertigen ist schlichtweg falsch. Nebenwirkung des Impfstoffes und Fehler von Menschen sind nicht vergleichbar und erwecken einfach nur das Gefühl von unprofessionell wirkendem Handeln und schüren die Inakzeptanz gegenüber der Impfung. 

Du schreibst genau das was ich auch schreibe!!! Fehler sollten nicht passieren!!! Das es anders kommt sieht man an vielen Beispielen! Da arbeiten Menschen und diese machen Fehler, so ist es im Leben nun mal. Da sollte man sich vielleicht mal von der Emotionalen Ebene (das sind Kinder usw.) trennen und auf die sachliche Ebene gehen. Egal wie man es nimmt, sowas sollte nicht passieren, passiert aber zuhauf! Wieviel Fehler passieren bei OP`s?? Sollten auch nicht passieren...könnte man jetzt endlos weiter erzählen.

Um das mal klar zu stellen...Finde solche Fehler auch nicht gut bzw. winke die einfach so ab... Nur ist es menschlich Fehler zu machen. Die einen sind weniger "weitreichend", die anderen dann schon mehr.

Die Impfrate sollte auch nicht als Erklärung für deinen Zeitungsbericht dienen, war nur ein zusätzliches Thema von mir reingeworfen. Haben uns da wohl missverstanden. 

 

@Uncut die obenstehende Antwort passt gut zu deinem Post.

Ich finde Leute die gegen eine Impfung sind nicht Hirnlos!! Habe ich nie geschrieben...zumindest nicht so pauschal. Es gibt sicherlich Hirnlose "Impfgegner" aber genauso gibt es Hirnlose "Impfbefürworter"... Die einfach alles abnicken.

Dein Ironisches Beispiel nehme ich jetzt mal nicht ernst, oder haben die Kinder in dem Fall GIFT bekommen?? Also nochmal...Ich finde solche Fehler schlimm!! Genauso OP Fehler... Busunfälle (wo der Fahrer einpennt usw.) 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb matze0018:

Erklärung für deinen Zeitungsbericht dienen

Sicherlich eine Verwechslung.

Ansonsten liest sich dieser Beitrag nachvollziehbarer und aufklärender  .Danke für deine Mühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 3fach geimpft, bin aber gegen eine impfpflicht, da ich selbst entscheiden sollte, was ich in meinen Körper lasse oder nicht.

Richtige Aufklärung ist wichtig, das erhöht die impfbereitschaft, sowie eine unkomplizierte Abwicklung der selben :)

Edit: 

Mich das dritte Mal impfen zu lassen war eine echte Herausforderung. Es ist bei uns in der Stadt man könne sich ohne Termin impfen lassen. Also gesagt getan, eines nachmittags, weil ich nur nachmittags Zeit hatte, zur impfstelle gegangen und mich in eine Schlange gestellt..

Auf dem Schild vor der impfstelle stand groß Montag bis samstags impfen von 10 Uhr bis 18 Uhr ohne Termin..

Wir standen gut drei Stunden in  der Schlange, trotz der Kälte, minusgrade, und sie ging nicht vorwärts.

Ab und an kam Leute vorbei mit einem Zettel in der Hand und die gingen in eine andere Schlange.

Das waren die die einen Termin hatten. Wir wunderten uns und wir fragten was die zweite Schlange wieder bedeutet.

Die Leute in der Schlange sagten, dass sie einen Termin früh morgens bekommen hätten.

Und jetzt erst wieder kommen sollten..

Dann nach der Zeit kam eine Frau heraus aus der impfstelle und sagte dass der Impfstoff alle sei und wir morgen wieder kommen sollen... Diese Frau war aber eine Person die sich impfen lassen wollte..

Keiner aus der impfstelle hatte an dem Tag mit uns kommuniziert..

Tatsächlich war es so dass man früh morgens zur Stelle kommen muss, und sich dort in einer Schlange stellen soll. Dann wartet man lange in der Schlange bis man dran kommt, und dann bekommt man eine Nummer mit einem impf zeitfenster..

Ich bin also ein paar Tage später erneut zur impfstelle gegangen nur diesmal ganz früh morgens um recht schnell geimpft werden zu können.

Dann bekam ich tatsächlich von einem der impf Leute einen impftermin. Ich fragte ihn noch warum dann da vorne steht dass man keinen Termin braucht, sagte er weiß er auch nicht... Lol...

Jedenfalls wurde ich dann weggeschickt und ich sollte zwei Stunden später wiederkommen. Das war leider zu kurz um nach Hause zu fahren, aber auch zu lang um eigentlich in der Kälte zu bleiben.

Ich bin dann geblieben, und habe dann meine dritte Impfung bekommen.

Ich frage mich nur, wenn ich als Regierung will dass die Leute sich impfen lassen, muss ich das ganze attraktiver gestalten.

So und dass die Leute sich gerne impfen lassen.

Und viel wichtiger es muss klar kommuniziert sein.

Wenn im Internet und draußen auf den Plakaten steht man kann sich an impfstellen ohne impftermin impfen lassen, dann sollte das auch so sein dass wenn man sich in die Schlange stellt die Schlange abgearbeitet wird irgendwann geimpft wird.

Und nicht dass man in der Schlange stehen muss und dann einen impftermin zu bekommen und dann später wieder in einer Schlange zu stehen und geimpft zu werden.

Ein bisschen wird das wie bei Asterix mit dem Haus das verrückte macht :D

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/23/2021 um 10:01 AM schrieb Foozer:

Mir erschließt sich der Sinn dieser Demos ohnehin nicht so recht. Eine Minderheit protestiert gegen Corona-Maßnahmen, die von der deutlichen Mehrheit getragen und sogar als nicht weitreichend genug angesehen werden, und brüllt dabei "keine Diktatur" und dergleichen. Ich denke, der eine oder andere Teilnehmer sollte noch einmal nachschlagen, was Demokratie und Diktatur überhaupt bedeuten. 

23810.jpeg

Quelle basierend auf Deutschland-Trend

Da werden die wenigsten nachschlagen, was Demokratie und Diktatur bedeutet.

 

Auch gestern wieder in meiner Stadt leider. 

 

Friedliche Spaziergänge (die man von mir aus auch kritisch sehen kann) kann man ja noch tolerieren und durchgehen lassen unter den Regeln. Ich war Augenzeuge. 

 

Aber Beleidigungen und wegdrängen von Polizist*innen gehen dann eindeutig zu weit. Hier muss die Polizei dann auch durchgreifen. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Foozer:

Bei uns sind sie gestern auch wieder lautstark durch die Straßen gezogen... Ein riesiger Lärm, Gegröle, lautstarke Parolen, Böller. Und mittendrin Eltern, die ihre Kleinkinder vor sich hergeschoben haben. 

Tja. Das muss man in einer Demokratie aushalten. 

 

Außer es wird gewalttätig. Das muss man nicht aushalten. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Tja. Das muss man in einer Demokratie aushalten

Zum Glück gibt es Jugendämter und andere Einrichtungen die es erlauben können  den Eltern das Recht auf Erziehung und Obhut zu entziehen. Wer bei solchen Aufmärschen, etwas anderes ist es nicht,  seine Kinder mitschleppt, hat eindeutig bewiesen das derjenige nicht tragbar für diese Gesellschaft ist. Eher noch eine Evolutionsbremse in und für die Gesellschaft darstellt.  Bei diesen Events und vor allem bei diesen Temperaturen MUSS eine Demokratie gar nichts aushalten ,  sondern strikt und zielorientiert handeln. (Beispielsweise die Mutter mit ihrem 4 jährigen Kind am 2. Weihnachtsfeiertag!!!) Was hat das Kind da auf einer Demo zu suchen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...