Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Was ist solidarisch daran, sich auf die Schnelle impfen zu lassen, um ja auf keinen Luxus verzichten zu müssen und um prahlen zu können "ich bin dabei", aber sich dann einfach nur wie der Elefant im Porzellanladen zu benehmen? Ich bin ungeimpft, ja, aber ich hatte Corona bisher noch nicht, konnte also auch niemanden anstecken. Ich geb auch weiterhin acht und halte mich an die Regeln. Wieviele Geimpfte hatten aber schon Corona? Und das sogar mehrmals, nach der Impfung? Das ist es, was mir gegen den Strich geht! Die Impfung schützt nicht vor Corona, man kann es als Geimpfter kriegen, es weitergeben! Und deswegen bin ich dafür, dass auch Geimpfte immer und überall getestet werden müssen!

Mit der Impfung schützt man die anderen nicht! Und deswegen scheisse ich auf diese Solidaritäts-Floskeln! Die Impfung ist nur zum eigenen Schutz da und ums Ego zu streicheln!

Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist mit Impfung wesentlich kleiner als ohne. Deshalb sollte man auch bei einer Epidemie nicht davon ausgehen "mir ist noch nichts passiert, also wird auch nichts passieren".

Man hat in Italien gesehen was passiert ist! So möchte ich unsere Krankenhäuser nicht erleben! Muss da @MadMaczu 100% zustimmen. Eine Impfung entlastet die Krankenhäuser/Intensivbehandlungen enorm. Somit sind mehr Betten für die "normalen" Notfälle zur Verfügung.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht für Impfpflicht. Ich bin aber dafür, dass jeder vernünftig darüber nachdenkt, warum er sich nicht impfen lassen wollen würde und dabei nicht Gründe als Vorwand nimmt im Sinne von:

  • "ich lass mir nix sagen",
  • "scheiß Staat",
  • "meine Freiheit wird eingeschränkt",
  • "Dreckskapitalismus"
  • etc. pe pe.

Denn dieser Egoismus gehört mMn nicht in eine funktionierende Gesellschaft.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Was ist solidarisch daran, sich auf die Schnelle impfen zu lassen, um ja auf keinen Luxus verzichten zu müssen und um prahlen zu können "ich bin dabei", aber sich dann einfach nur wie der Elefant im Porzellanladen zu benehmen? Ich bin ungeimpft, ja, aber ich hatte Corona bisher noch nicht, konnte also auch niemanden anstecken. Ich geb auch weiterhin acht und halte mich an die Regeln. Wieviele Geimpfte hatten aber schon Corona? Und das sogar mehrmals, nach der Impfung? Das ist es, was mir gegen den Strich geht! Die Impfung schützt nicht vor Corona, man kann es als Geimpfter kriegen, es weitergeben! Und deswegen bin ich dafür, dass auch Geimpfte immer und überall getestet werden müssen!

Mit der Impfung schützt man die anderen nicht! Und deswegen scheisse ich auf diese Solidaritäts-Floskeln! Die Impfung ist nur zum eigenen Schutz da und ums Ego zu streicheln!

Die Impfung schützt sowohl einen selbst als auch die Mitmenschen. Selbstverständlich nicht zu 100%, das hat aber auch niemand behauptet. Dein Bauchgefühl und Halbwahrheiten spielen dabei keinerlei Rolle und sind kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Naja wenn du so Mutmaßt was die Beweggründe für andere Leute sind, dann Mutmaße ich auch mal das du hier nur die halbe Wahrheit sagst. Was ist dein wahrer Grund weshalb du dich nicht Impfen lässt. 

Ich wollte damit nicht jedermann in einen Topf werfen, aber leider sind es viele Menschen, die so funktionnieren. Aber dann gleich mit dem Finger auf die Ungeimpften zeigen, wenn die Zahlen steigen!

Mein Punkt ist: Die Impfung ist nicht die Lösung, Ungeimpfte sind nicht Schuld daran. Das Virus ist da, es verändert sich, wird sich anpassen, wir müssen uns ihm anpassen. Die Impfung, genau wie bei der Grippe, hinkt dem Virus immer hinterher!

Ich verteufle nicht die Menschen, die sich impfen lassen. Muss jeder selbst entscheiden. Aber die ganze weltweite Handhabung und das politische Geschick sind mir zuwider, und ich bin einfach skeptisch weiterhin. Könnt da von mir denken, was ihr wollt, ich hab ein ungutes Gefühl dabei.. Vor allem wenn man sieht, dass Länder wie Norwegen, Israel, Sexchellen und viele andere trotz hoher Impfquote mit genau den gleichen Problemen hadern, wie Länder, in denen kaum geimpft wurde. Das muss einem doch zu Denken geben, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Katharsis.:

Generell Impfen ja.

Gegen Diese Gentherapie die politisch als Impfung um deklariert wurde, Nein!

Dazu sind mir aus Politik sowie Medien seid nunmehr 25J zieg Lügen untergewuchtet worden um diese Menschen über mein Individuum entscheiden zu lassen. 

 

Wenn ich hier lese das User glauben wir hier lebende Menschen hatte von Anfang der von der Regierung ausgerufener Pandemie eine freie Entscheidung gehabt...

Den sei gesagt, von Anfang an wurde den Menschen mit Angst, Panik, Horror Szenarien, Auferlegung von Zwangsmassnahmen und bei nicht Einhaltung wurde von politischer Ebene mit Bussgeldern sanktioniert.

Frau Merkel hat in ihrer Ansprache im Februar 2020 mit Aussagen: wir sind im Krieg gegen einen unsichtbaren Feind wo wir mit Millionen von Toten zu rechnen haben. Die Notwendigkeit der massnahmen sind Bedingungslos zu akzeptieren!

Es gab kein Gremium mit Akteuren aus unterschiedlichsten Couleur, keine Transparenz den Menschen gegenüber, so wie ich es erwartet habe, Klaus Stöhr der Anfang des Jahres 2021 in Erscheinung getreten ist hat genau diese Punkte angesprochen, 1 Jahr später. 

Die ganze Thematik aus dem Gesundheitssektor ist bekannt. 

Das was wir hier politisch erleben ist grotesk und absurd!

Es sind in der Mehrheit politische Entscheidungen und keine medizinischen. 

Wenn es um Gesundheit ginge würden Entscheidungen politischer Seite ganz anders getroffen werden müssen. 

Wir können nur froh sein das,dass covid19 Virus als eher harmlos einzustufen ist!

Harmlos? Weißt du eigentlich wie viele Millionen Menschen tote zu beklagen haben? Wie viele leben sich komplett verändert haben wegen diesem harmlosen Virus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Ich wollte damit nicht jedermann in einen Topf werfen, aber leider sind es viele Menschen, die so funktionnieren. Aber dann gleich mit dem Finger auf die Ungeimpften zeigen, wenn die Zahlen steigen!

Mein Punkt ist: Die Impfung ist nicht die Lösung, Ungeimpfte sind nicht Schuld daran. Das Virus ist da, es verändert sich, wird sich anpassen, wir müssen uns ihm anpassen. Die Impfung, genau wie bei der Grippe, hinkt dem Virus immer hinterher!

Ich verteufle nicht die Menschen, die sich impfen lassen. Muss jeder selbst entscheiden. Aber die ganze weltweite Handhabung und das politische Geschick sind mir zuwider, und ich bin einfach skeptisch weiterhin. Könnt da von mir denken, was ihr wollt, ich hab ein ungutes Gefühl dabei.. Vor allem wenn man sieht, dass Länder wie Norwegen, Israel, Sexchellen und viele andere trotz hoher Impfquote mit genau den gleichen Problemen hadern, wie Länder, in denen kaum geimpft wurde. Das muss einem doch zu Denken geben, oder?

Jup, tut es. Es macht mir sogar Angst. Allerdings darf man doch nicht aus den Augen verlieren in welcher Ausnahmesituation wir alle stecken. Hier wurde auf die schnelle versucht eine Lösung für eine Welt im Chaos zu finden. Es war klar das ein Schnellschuss hier und da auch mal nach hinten los gehen kann. Wir können uns drauf einigen, dass wir alle froh sind wenn der ganze Spuk endlich vorbei ist. Auch wenn wir unsere gegenseitigen Beweggründe kaum nachvollziehen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Solidarität, wo ist es solidarisch, wenn den Menschen zu ihren Ängsten umso mehr Angst gemacht wird?

Solidarisch ist in meiner Wahrnehmung alle Ängste der Menschen zu respektieren,  Angst vor der Krankheit, Angst vor politischen Fehlern, Angst vor finanziellen Verlusten, Angst vor fremdbestimmt zu werden, Angst vor Ausgrenzung, Angst vor medizinischem versagen. Und so weiter. 

Transparenz mit der und um diese ganze Pandemie, daß hätten die Menschen gebraucht und VERTRAUEN. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...