Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

Ich muss ehrlich sagen das ich geschockt bin.

Geschockt davon daß ich am Wochenende gelesen habe das in Österreich die Impflicht eingeführt wird.

Das ganze soll kontrolliert werden durch die Polizei und soll auch bestraft werden mit Bußgeldern ab 600-3000 Euro.

Mir wurde wirklich übel bei dem Gedanken mir die Umsetzung vor zu stellen.

Sollten die bei uns so etwas durch ziehen werde ich es persönlich darauf anlegen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tarorist:

Ich muss ehrlich sagen das ich geschockt bin.

Geschockt davon daß ich am Wochenende gelesen habe das in Österreich die Impflicht eingeführt wird.

Das ganze soll kontrolliert werden durch die Polizei und soll auch bestraft werden mit Bußgeldern ab 600-3000 Euro.

Mir wurde wirklich übel bei dem Gedanken mir die Umsetzung vor zu stellen.

 

Viele wollen ja anscheinend solche Zustände wieder haben. Alle wieder schön in Reihe und in Gruppen aufgeteilt. 

 

Es nimmt Form an. Als Nächstes kommt die Enteignung, wenn die nicht Impfgeschädigten über Lastenausgleich die Rechnung bezahlen dürfen.
 

Der Staat kann ab dem 01.01.2024 einen Lastenausgleich in den Vermögenswerten der gesamten Bevölkerung für die Entschädigung von Impfgeschädigten durchführen.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/20/2022 um 12:55 PM schrieb Tarorist:

Ganz klares Nein zur Impflicht 🖕

Und warum nicht mit Niveau darüber diskutieren? Wir haben ja Gesetzte und leben in einer Demokratie. 
sagen wir mal, Dir Mehrheit stimmt dafür und sie Gerichte stimmen dem auch zu. 
dann ist das eben, Demokratie. Wen das nicht passt, wird dann entweder (wie bei Masern) ein Schlupfloch finden müssen, entzieht sich der Öffentlichkeit oder wandert aus. China , Russland.. Länder in denen es keine Demokratie gibt.

ich komm damit sehr gut klar, sollte es keine impfpflicht geben. Wäre mir sogar am liebsten. Von mir aus, dürften man jetzt auch schon auf Eigenverantwortung setzen. 
aber das wird uns wohl nicht zugetraut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Horst:

Wenn auch nur ein Bruchteil davon stimmt... holy moly...

20 Sekunden googlen ergab: Da scheint eine Menge Quatsch bei zu sein. Auch die gesamte Seite sieht eher nach einer Anti-Impf-Kampagne aus, die sich nicht sachlich mit dem Thema auseinandersetzt. 

Aber um mal die Ausgangsfrage zu beantworten: Ich bin ebenfalls gegen eine allgemeine Impfpflicht. Unabhängig davon müssen besonders gefährdete Menschen geschützt werden, sodass ich einen Impfnachweis in bestimmten Einrichtungen als notwendig ansehe. 

Aber wie viele Mitarbeiter trifft es in der Praxis? https://www.rnd.de/politik/impfquote-in-den-kliniken-so-hoch-ist-sie-wirklich-J4MLZ2TV3RC4ZFNBHWQKGTRDKA.html

Mit Blick auf die schon jetzt sehr hohe Impfquote unter den Erwachsenen und der Chance, die Omikron bietet, scheint das Thema ohnehin in den kommenden Monaten an Relevanz zu verlieren - hoffentlich. :)

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Foozer:

20 Sekunden googlen ergab: Da scheint eine Menge Quatsch bei zu sein. Auch die gesamte Seite sieht eher nach einer Anti-Impf-Kampagne aus, die sich nicht sachlich mit dem Thema auseinandersetzt. 

Aber um mal die Ausgangsfrage zu beantworten: Ich bin ebenfalls gegen eine allgemeine Impfflicht. Unabhängig davon müssen besonders gefährdete Menschen geschützt werden, sodass ich einen Impfnachweis in bestimmten Einrichtungen als notwendig ansehe. 

Aber wie viele Mitarbeiter trifft es in der Praxis? https://www.rnd.de/politik/impfquote-in-den-kliniken-so-hoch-ist-sie-wirklich-J4MLZ2TV3RC4ZFNBHWQKGTRDKA.html

Mit Blick auf die schon jetzt sehr hohe Impfquote unter den Erwachsenen und der Chance, die Omikron bietet, scheint das Thema ohnehin in den kommenden Monaten an Relevanz zu verlieren - hoffentlich. :)

 

So weit war ich noch nicht... werds aber bei gelegenheit gegenchecken ^^

Naja, es ist zu hoffen, dass es an Relevanz verliert, weil das bedeuten würde, dass der normale Alltag wieder näher rücken kann ^^ Und danach sehnen wir uns doch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb martgore:

Und warum nicht mit Niveau darüber diskutieren? Wir haben ja Gesetzte und leben in einer Demokratie. 
sagen wir mal, Dir Mehrheit stimmt dafür und sie Gerichte stimmen dem auch zu. 
dann ist das eben, Demokratie. Wen das nicht passt, wird dann entweder (wie bei Masern) ein Schlupfloch finden müssen, entzieht sich der Öffentlichkeit oder wandert aus. China , Russland.. Länder in denen es keine Demokratie gibt.

ich komm damit sehr gut klar, sollte es keine impfpflicht geben. Wäre mir sogar am liebsten. Von mir aus, dürften man jetzt auch schon auf Eigenverantwortung setzen. 
aber das wird uns wohl nicht zugetraut. 

Diskutieren kann man über alles.

Es geht vielmehr darum das man als Bürger das Gefühl haben kann das das eigene Wort / Meinung nicht gehört wird.

Demokratie ist doch das das Volk entscheidet, gemeinsam.  Letzten Endes sollte man doch das Volk abstimmen lassen und nicht irgendwelche Politiker die weit über 60 sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Horst:

Mit solchen Zahlen, die hier einzusehen sind, finde ich eine Impfpflicht schlichtweg fahrlässig, ja sogar Mord!

https://goodsciencing.com/covid/athletes-suffer-cardiac-arrest-die-after-covid-shot/


Wenn auch nur ein Bruchteil davon stimmt... holy moly...

Bitte nicht immer irgendwelche Dinge ungeprüft aus dubiosen Quellen zitieren.
Genau wegen solcher Dinge werden Impfkritiker dann in ihrer Argumentation oft nicht sonderlich ernst genommen.

vor 1 Stunde schrieb Tarorist:

Na klar gibt es den. Heisst aber nicht das die das nicht auch durchwinken.

Ich find es wirklich schwierig das andere Menschen darüber entscheiden.

 

So funktioniert aber eine Demokratie und ein demokratisches Rechtssystem.
Wir haben uns in unserer Gesellschaft täglich an hunderte Gesetze zu halten, die auch andere eingeführt haben und nicht wir selbst. Oder willst du das demokratische System grundsätzlich in Frage stellen?

vor einer Stunde schrieb Tarorist:

Diskutieren kann man über alles.

Es geht vielmehr darum das man als Bürger das Gefühl haben kann das das eigene Wort / Meinung nicht gehört wird.

Demokratie ist doch das das Volk entscheidet, gemeinsam.  Letzten Endes sollte man doch das Volk abstimmen lassen und nicht irgendwelche Politiker die weit über 60 sind. 

DE und AT haben eine representative Demokratie. D.h. das Volk wählt Parteien und Vertreter, die dann die Dinge im Parlament in demokratischen Prozessen beschliessen.

Ich persönlich wäre in dem Fall auch für eine Volksabstimmung als Legitimation, aber das würde wohl kaum etwas ändern, da es in nahezu allen Umfragen eine 2/3-Zustimmung zur Impfpflicht gibt.
Angenommen bei einer Volksabstimmung würden 2/3 für die Impfpflicht abstimmen, wäre das für dich dann eine legitime Entscheidung? 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

 

Bitte nicht immer irgendwelche Dinge ungeprüft aus dubiosen Quellen zitieren.
Genau wegen solcher Dinge werden Impfkritiker dann in ihrer Argumentation oft nicht sonderlich ernst genommen...

Nun, ich hatte ein paar ihrer Quellenangaben angeschaut, die schienen okay. Hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber mir scheint das alles doch belegt nachweisbar! Wo hast du das Gegenteil gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tarorist:

Diskutieren kann man über alles.

Es geht vielmehr darum das man als Bürger das Gefühl haben kann das das eigene Wort / Meinung nicht gehört wird.

Demokratie ist doch das das Volk entscheidet, gemeinsam.  Letzten Endes sollte man doch das Volk abstimmen lassen und nicht irgendwelche Politiker die weit über 60 sind. 

Dir ist aber schon bewusst das wir in einer Demokratieform leben die grade den letzten Satz rechtfertigt ? Weil wir haben abgestimmt und zwar für eine Regierung wo halt auch Ü60 Leute drin sind die sowas mit durchsetzen. 

Bloß mal als Gedanke dazu, ansonsten halt ich mich aus der Nummer hier erstmal raus. ^^'

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...