Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Es würde einfach momentan nur zu Misstrauen führen. Dieser Schritt hätte vor den ganzen Skandalen kommen müssen der die Minderbemittelten dazu veranlasst hat sich zu einer Pseudobewegung zusammen zu raufen. 

Ja, das ist leider wirklich ein Problem, wofür unsere Nachbarn Holland und Österreich gute Beispiele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

Jup, tut es. Es macht mir sogar Angst. Allerdings darf man doch nicht aus den Augen verlieren in welcher Ausnahmesituation wir alle stecken. Hier wurde auf die schnelle versucht eine Lösung für eine Welt im Chaos zu finden. Es war klar das ein Schnellschuss hier und da auch mal nach hinten los gehen kann. Wir können uns drauf einigen, dass wir alle froh sind wenn der ganze Spuk endlich vorbei ist. Auch wenn wir unsere gegenseitigen Beweggründe kaum nachvollziehen können. 

Leider werden die Fronten von Politik und Medien zum Kampf angeschürt, statt sie näher zu bringen und zu besänftigen! Gerade dieser "Schnellschuss" bei dieser neuen Methode bereitet mir Unbehagen. Gerade in einer Zeit, in der Genmanipulation stark umstritten ist, aber bereits viel drum geforscht wird, kommt sowas natürlich gelegen, um nachher sagen zu können "Genforschung hat uns damals bei Corona gerettet, es ist also was Gutes!" Das schmeckt mir alles nicht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb egoshooterfreak:

"Diese Gentherapie die politisch als Impfung um deklariert wurde"

Schwachsinn, ganz einfach. Sowas kommt doch nur von Leuten wie Dr. Wendler...

Recherchiere bitte selbst!

Du findest genug Aufschluss darüber auf der Seite des Bundesgesundheitsamtes.

Die Bestimmungen wurden geändert mit einem Beschluss der 2009 entschieden wurde. 

Es ist eine Gentherapie die zur Impfung umgewidmit.

Aber du kannst das glauben was du möchtest. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es egal ob eine Impfpflicht kommt oder nicht. Die jenigen, die sich jetzt noch nicht geimpft haben, werden sich auch nach der Impfpflicht Nicht impfen lassen. Die zahlen dann halt zB 500€ Strafe, das spült Geld in die Kassen, Vater Staat ist glücklich, Strafzahler gehen demonstrieren, Chaos bricht aus, "alle sind glücklich."

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Jup, tut es. Es macht mir sogar Angst. Allerdings darf man doch nicht aus den Augen verlieren in welcher Ausnahmesituation wir alle stecken. Hier wurde auf die schnelle versucht eine Lösung für eine Welt im Chaos zu finden. Es war klar das ein Schnellschuss hier und da auch mal nach hinten los gehen kann. Wir können uns drauf einigen, dass wir alle froh sind wenn der ganze Spuk endlich vorbei ist. Auch wenn wir unsere gegenseitigen Beweggründe kaum nachvollziehen können. 

Der Spuk wie du es nennst, wird nicht vorbei gehen!

Es wird ein DauerImpfabo installiert.

Die Zeichen liegen ganz klar aufder Hand. 

Die Impfung wirkt 2-3 Monate, der Schutz ist für einen selbst, wenn der verfällt muss zwangsläufig nach geimpft werden. 

Das Virus wird nicht auszurotten sein, auch wenn es politisch eine ganze Zeit als narativ gunutzt wurde. 

Wir müssen Schlussendlich damit leben. 

Das wird aber nicht mit dem Zwang geschehen. Zumal sich gewisse Menschen nicht mit Impfstoffen behandeln lassen können. 

Was passiert eigentlich mit denen?

Sperren wir diese Menschen dann weck aus der Gesellschaft?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Katharsis.:

Solidarisch ist in meiner Wahrnehmung [...] Angst vor fremdbestimmt zu werden...

Ich hoffe der Kreis der Telegram-Nutzer kommt irgendwann mal zu der Erkenntnis in ihrem Leben, dass sie in einem Land mit Gesetzen und Richtlinien leben in einer Welt voller Länder mit Gesetzen und Richtlinien, deren Umfang der Freiheit sich genau innerhalb dieses Rahmens bewegt und in den meisten Fällen auch durch den Staat im Sinne des Gemeinwohls eingeschränkt werden kann. Solidarität kann im Grenzfall auch vom Staat durchgesetzt werden.

Ist natürlich selbstverständlicher Bestandteil und Alltagshandhabe von totalitären Systemen. Steht aber sogar in den meisten Verfassungen demokratischer Länder. Zu glauben, man haben das Recht auf eine selbstdefinierte, grenzenlose Freiheit, ist eine ziemliche Fehlinterpretation. Man wird sozusagen hineingeboren in eine von Grund auf festgelegte Freiheit, auf die man in seinem Lebensverlauf nur bedingt Einfluss hat. Du müsstest dich schon auf eine kleine Insel innerhalb irgendeines Ozeans niederlassen und hoffen, dass die nicht irgendeinem Land gehört, damit diese Vorgaben nicht auch für dich gelten.

Du BIST fremdbestimmt, seit du geboren bist. Und das ist bereits so, seit es Länder mit Regierungen gibt und hat sich auch mit demokratischen Regierungssystemen nicht geändert. Der Unterschied ist nur, dass du ein festgelegtes Mitbestimmungsrecht hast, was die Regierungsbildung anbelangt. Das war es aber auch schon fast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Glaube vorher wird hier dicht gemacht, es gab ja schon einmal ein ähnlichen Thread. 😛

Gruß

Musst nur lang genug dabei sein und Leute kennen mit denen du im Netz rumhängst, dann läuft das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Katharsis.:

Der Spuk wie du es nennst, wird nicht vorbei gehen!

Es wird ein DauerImpfabo installiert.

Die Zeichen liegen ganz klar aufder Hand. 

Die Impfung wirkt 2-3 Monate, der Schutz ist für einen selbst, wenn der verfällt muss zwangsläufig nach geimpft werden. 

Das Virus wird nicht auszurotten sein, auch wenn es politisch eine ganze Zeit als narativ gunutzt wurde. 

Wir müssen Schlussendlich damit leben. 

Das wird aber nicht mit dem Zwang geschehen. Zumal sich gewisse Menschen nicht mit Impfstoffen behandeln lassen können. 

Was passiert eigentlich mit denen?

Sperren wir diese Menschen dann weck aus der Gesellschaft?

 

Dieser Zustand wird nur so lange vorherrschen, bis eine anhaltendere Lösung existiert. Ich wiederhole nochmal, ich bin auch gegen die Impfpflicht, allerdings auch gegen Menschen wie dich die ohne ersichtliche Gründe überall eine Verschwörung wittern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Katharsis.:

Der Spuk wie du es nennst, wird nicht vorbei gehen!

Es wird ein DauerImpfabo installiert.

Die Zeichen liegen ganz klar aufder Hand. 

Die Impfung wirkt 2-3 Monate, der Schutz ist für einen selbst, wenn der verfällt muss zwangsläufig nach geimpft werden. 

Das Virus wird nicht auszurotten sein, auch wenn es politisch eine ganze Zeit als narativ gunutzt wurde. 

Wir müssen Schlussendlich damit leben. 

Das wird aber nicht mit dem Zwang geschehen. Zumal sich gewisse Menschen nicht mit Impfstoffen behandeln lassen können. 

Was passiert eigentlich mit denen?

Sperren wir diese Menschen dann weck aus der Gesellschaft?

 

In der Geschichte der modernen Medizin wurde noch nie so akribisch und umfassend an Impfstoffen geforscht wie an denen für Covid-19. Ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis ein Impfstoff auf den Markt kommt, der einen deutlich länger schützen wird. 

Und entschuldige, aber deine letzte Aussage ist absoluter Quatsch. Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können werden selbstverständlich nicht ausgeschlossen, ich weiß nicht wie man auf sowas kommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...