Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb webrov_:

Na komm Bundy, du bringst immer dieselben Stehsätze. Trag doch mal was ordentliches bei oder ignoriere es. Geht scheinbar nicht weil es dich doch zu sehr wurmt irgendeinen Senf dazu abzulassen. 😉

Faszinierend zu beobachten wie viele nicht in der Lage sind über das Thema zu diskutieren. Tut es so weh Dinge zu lesen die nicht der eigenen Meinung entsprechen? 🧐

Ja genau das ist es glaube ich. Bei diesem Thema gibt es sehr viele Leute denen es zu anstrengend ist darüber zu reden. Warum ? Ich glaube diese Menschen haben kein Selbstbewusstsein, allein dass die Möglichkeit besteht, die Welt ist nicht so vertrauenswürdig wie sie glauben und "das System" könnte korrupt sein macht ihnen Angst. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Foozer:

Ich habe keine Ahnung, auf was du hinauswillst. Vergleiche einfach mal die jeweiligen Statistiken und du erkennst, dass gar kein Vergleich mit COVID-19 möglich ist. 

Wie weißt du dass du dich auf diese Statistiken stützen kannst ? Ist dir bewusst, dass diese oft gefälscht werden ? Besonders wenn ein finanzielles Interesse besteht. Damals in den 50ern wurden Statistiken gebracht von der Tabakindustrie, dass rauchen nicht schädlich sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HankBundy:

Liegt nicht an gegenteiligen Meinungen, aber an der Untermauerung durch "Argumente" mit YouTube Videos.. Ich gebe dir aber Recht, dass es mich wurmt mit Leuten darüber zu diskutieren die Quellen wie Rubikon News nutzen und die Wissenschaft infrage stellen. 

Daher werde ich den Thread meiden. 

Hau rein. 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mursik:

Was ist für dich wissenschaftlich fundiert ? Für jede wissenschaftliche Erkenntnis, gibt es einen Wissenschafler der genau das Gegenteil behauptet.  Wie entscheidest du was stimmt und was nicht ? Je nach dem welcher Wisschenschaftler qualifizierter ist ? Auch dieser kann sich dann Irren. 

Naja, wenn 5.000 Wissenschaftler zu der Erkenntnis kommen, die Erde ist keine Scheibe, und 5 Wissenschaftler das Gegenteil behaupten, dann denke ich schon, dass die 5.000 Wissenschaftler qualifizierter sind. Ich selbst konnte mich noch nicht davon überzeugen, dass die Erde nicht flach ist. Habe Angst, herunterzufallen. 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Foozer:

Naja, wenn 5.000 Wissenschaftler zu der Erkenntnis kommen, die Erde ist keine Scheibe, und 5 Wissenschaftler das Gegenteil behaupten, dann denke ich schon, dass die 5.000 Wissenschaftler qualifizierter sind. Ich selbst konnte mich noch nicht davon überzeugen, dass die Erde nicht flach ist. Habe Angst, herunterzufallen. 😉

Also folgst du einfach der breiten Masse ? Hat dir der 2. Weltkrieg mit Hitlers Propaganda nicht gezeigt, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn alle nur mit dem Mainstream mitgehen ? 

 

Alle großen Errungenschaften von Menschen stammen von einzelnen "Verrückten" bzw. "Theoretikern" die sich gegen den Mainstrem und die breite Masse auflehnten. Auch ein Albert Einstein wurde seiner Zeit als Schwurbler erklärt und heute zählt er zu den größten Wisssenschaftlern die gelebt haben. Weißt du was ich über die Erde denke ? Sie könnte flach sein oder rund, ich weiß es nicht da ich es selbst nicht gesehen habe. Ich nehme nicht einfach eine Aussage für bare Münze, da können noch 10.000 Wissenschaftler das selbe sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Foozer:

Naja, wenn 5.000 Wissenschaftler zu der Erkenntnis kommen, die Erde ist keine Scheibe, und 5 Wissenschaftler das Gegenteil behaupten, dann denke ich schon, dass die 5.000 Wissenschaftler qualifizierter sind. Ich selbst konnte mich noch nicht davon überzeugen, dass die Erde nicht flach ist. Habe Angst, herunterzufallen. 😉

Was wäre aber wenn 5000 sagen die Erde ist eine Scheibe und 5 sagen nein, die Erde ist rund..... 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Was wäre aber wenn 5000 sagen die Erde ist eine Scheibe und 5 sagen nein, die Erde ist rund..... 🤔

Müsste ich es akzeptieren, solange ich nicht das Gegenteil beweisen könnte. Womit wir wieder bei den fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen wären. Wir drehen uns im Kreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Problem an der ganzen Sache ist, dass einem Menschen im weißen Kittel alles geglaubt wird und man selbst einfach über Dinge nicht nachdenkt. Was ein Arzt sagt MUSS stimmen, weil er ja Arzt ist. Dass sich Ärzte selbst oft uneinig sind, das wird völlig außer acht gelassen. Auch, dass das ganz normale Menschen sind wie du und ich, die sich auch Irren können oder sich bestechen lassen, wenn der Preis stimmt wollen die meisten einfach nicht wahr haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mursik:

Also folgst du einfach der breiten Masse ? Hat dir der 2. Weltkrieg mit Hitlers Propaganda nicht gezeigt, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn alle nur mit dem Mainstream mitgehen ? 

 

Alle großen Errungenschaften von Menschen stammen von einzelnen "Verrückten" bzw. "Theoretikern" die sich gegen den Mainstrem und die breite Masse auflehnten. Auch ein Albert Einstein wurde seiner Zeit als Schwurbler erklärt und heute zählt er zu den größten Wisssenschaftlern die gelebt haben. Weißt du was ich über die Erde denke ? Sie könnte flach sein oder rund, ich weiß es nicht da ich es selbst nicht gesehen habe. Ich nehme nicht einfach eine Aussage für bare Münze, da können noch 10.000 Wissenschaftler das selbe sagen. 

Ohje, jetzt wird es radikal. Wer die Masse der Wissenschaftler mit Nazis und Propaganda vergleicht, ist wirklich auf der Realitätsflucht.  

Und bevor du Schwurbler weiter mit Einstein vergleichst, noch ein kleiner Hinweis zur Mainstream-Paranoia: Versuche mal auf der Autobahn, gegen den Mainstream zu arbeiten. Individuelle und kollektive Rationalität gehen anders. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Foozer:

Müsste ich es akzeptieren, solange ich nicht das Gegenteil beweisen könnte. Womit wir wieder bei den fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen wären. Wir drehen uns im Kreis. 

Nein eben nicht, du musst gar nichts akzeptieren. Du hast eine Meinungsfreiheit. Es gibt keine "absoluten Fakten" jeder Mensch glaubt an was anderes und lebt entsprechend in seiner Realität. In deiner Realität braucht es eine chemische Injektion damit man ohne Krankheit leben kann. Ich bin der Meinung, dass der Mensch vollkommen ist und ein Immunsystem hat, dass einen entsprechend Schützt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...