Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Katharsis.:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-israel-neuinfektionen-100.html

 

Es geht rauf und runter. 

Beschrieben habe ich es und es ist meine Sicht der Dinge, in anderen Post weiter oben.

Ach, du sprichst vom Sommer, ich dachte es geht dir um die aktuelle Lage. 

Israel hat mit dem frühen Start der Impfungen so einiges richtig gemacht. Die Letalitätsrate ist niedrig im internationalen Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Katharsis.:

Nein? Das wurde, wird nicht behauptet?

Vergessen wie der Impfstoff angepriesen wurde? Dann stellte sich heraus nur zum eigenschutz (was nicht verwerflich ist) ist nunmal so. 

Bildest du dir Meinungen auf Grundlage von Behauptungen von vor zwei Jahren oder auf aktuellem Kenntnisstand?

 

vor 9 Minuten schrieb Katharsis.:

Nun in Israel bei zu hauf 4 fach Impfungen so eine hohe Inzidenz. 

Da musst du selbst zugeben, da passt etwas nicht zusammen. 

Wie hoch die Zahl der infozierten Geimpften gegenüber den Ungeimpften ist, kann ich grad nicht sagen. Aber bei 30% Ungeimpfter ist davon auszugehen, dass auch dort dieser Teil zur hohen Inzidenz beiträgt. 

Das der Biontech-Impfstoff jetzt in immer kürzeren Abständen verabreicht werden soll, ist etwas, das auch ich stark kritisiere, weil für mich der Verdacht von Profitmaximierung entsteht und ich alktuell nicht erkennen kann, dass Biontech sich bemüht, die Wirksamkeit zu verlängern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Katharsis.:

Ich bin dafür!!!

Alle ungeimpften für 4-5Wochen in Quarantäne!

Ernsthaft!

Damit das offensichtliche, offensichtlich wird!

Die Impfung ist kein freifahrtschein. 

Israel zeigt uns unter anderem die harten Fakten auf!

Du verstehst meine Aussage nicht und willst wohl auf biegen und brechen Streit über impfpflicht 

 

ich sagte ALLE auf der ganzen Welt sollten für 2-3 Wochen zuhause bleiben das Militär riegelt ab damit der Spread verhindert wird nur leute in Krankenhäuser gehen arbeiten und Medien Dienste.

 

Lebensmittel können bestellt oder vom Militär geliefert werden.

nach 2-3 Wochen müsste jeder der Infiziert war genesen sein.

Varianten dürften dadurch minimiert werden.

und die Wirtschaft kann sich Kontinuierlich erholen.

das macht auf so vielen Ebenen mehr Sinn.

 

Das jetzt sorgt dafür das wir bald alle arm sind die Inflation steigt weil die Wirtschaft auf und ab springt.

 

es geht hier um alle nicht nur um geimpft oder ungeimpft 

 

ich bin hier raus der thread sorgt für meinen Geschmack nur zu Streit nicht zur Klärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Katharsis.:

Hohe Imofquote hohe Inzidenz!

 

Dazu in weiten Teilen verbreitet 4 fach Impfung. 

Israel liegt aktuell mit unter 70% hinter Deutschland. Wenn wir also mit 71% geimpften eine niedrige Quote haben, wie kann dann weniger(!) bei Israel hoch sei?

Eine hohe Impfquote von über 80% haben Spanien und Portugal und diese haben auch entsprechend geringe schwere Verläufe. In Spanien sind ca. 5% in Krankenhäusern Covid-Patienten und lediglich 15% der Intensivpatienten haben Covid.

Portugal hatte im letzten Dezember ca. 800 Intensivfälle und Deutschland und Österreich mussten hier aushelfen, da Portugal überlastet war. Nach dem man die Impfquote innerhalb eines Jahres von 0% auf aktuell 87% gebracht hat, steht man jetzt nur noch bei 130 Intensivfällen.

Deutschland hatte im letzten Dezember knapp über 5000 Fälle und jetzt knapp unter 5000. Finde den Fehler oder vielleicht auch den Zusammenhang.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

@EdelstahlVergiftet so ein Thread nicht die Community? 

 

Es reicht doch schon die Spaltung, die gerade im Real Life passiert. 

 

Wir sind doch hier die kleine La Familia. 👍🥃🍹🍺

Es ist doch ein kann und kein muss;)

Real, Virtual, All life na rumwienum

Es braucht doch einen gesellschaftlichen diskurs?!

Der leider in der öffentlichen Gesellschaft Abrasiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Du verstehst meine Aussage nicht und willst wohl auf biegen und brechen Streit über impfpflicht 

 

ich sagte ALLE auf der ganzen Welt sollten für 2-3 Wochen zuhause bleiben das Militär riegelt ab damit der Spread verhindert wird nur leute in Krankenhäuser gehen arbeiten und Medien Dienste.

 

Lebensmittel können bestellt oder vom Militär geliefert werden.

nach 2-3 Wochen müsste jeder der Infiziert war genesen sein.

Varianten dürften dadurch minimiert werden.

und die Wirtschaft kann sich Kontinuierlich erholen.

das macht auf so vielen Ebenen mehr Sinn.

 

Das jetzt sorgt dafür das wir bald alle arm sind die Inflation steigt weil die Wirtschaft auf und ab springt.

 

es geht hier um alle nicht nur um geimpft oder ungeimpft 

 

ich bin hier raus der thread sorgt für meinen Geschmack nur zu Streit nicht zur Klärung.

Ist es schlimm für dich zu streiten/diskutieren?

Ich finde deine Herangehensweise nicht durchführbar, da nicht alle Länder dieser Welt die Privilegien wie wir es in deinem Szenario beschrieben könnten. 

Und ja, ich streite mich wenn es darum geht, den Menschen etwas Aufzubürden!

Ich für mein Teil stelle mich dagegen, jeder Mensch ist ein Individuum und sollte so behandelt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Israel liegt aktuell mit unter 70% hinter Deutschland. Wenn wir also mit 71% geimpften eine niedrige Quote haben, wie kann dann weniger(!) bei Israel hoch sei?

Eine hohe Impfquote von über 80% haben Spanien und Portugal und diese haben auch entsprechend geringe schwere Verläufe. In Spanien sind ca. 5% in Krankenhäusern Covid-Patienten und lediglich 15% der Intensivpatienten haben Covid.

Portugal hatte im letzten Dezember ca. 800 Intensivfälle und Deutschland und Österreich mussten hier aushelfen, da Portugal überlastet war. Nach dem man die Impfquote innerhalb eines Jahres von 0% auf aktuell 87% gebracht hat, steht man jetzt nur noch bei 130 Intensivfällen.

Deutschland hatte im letzten Dezember knapp über 5000 Fälle und jetzt knapp unter 5000. Finde den Fehler oder vielleicht auch den Zusammenhang.

Ähm, in Portugal und Spanien steigen die Inzidenzen auch wieder. Bei denen ist der Anstieg wegen des besseren Wetters einfach zeitlich verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Israel liegt aktuell mit unter 70% hinter Deutschland. Wenn wir also mit 71% geimpften eine niedrige Quote haben, wie kann dann weniger(!) bei Israel hoch sei?

Eine hohe Impfquote von über 80% haben Spanien und Portugal und diese haben auch entsprechend geringe schwere Verläufe. In Spanien sind ca. 5% in Krankenhäusern Covid-Patienten und lediglich 15% der Intensivpatienten haben Covid.

Portugal hatte im letzten Dezember ca. 800 Intensivfälle und Deutschland und Österreich mussten hier aushelfen, da Portugal überlastet war. Nach dem man die Impfquote innerhalb eines Jahres von 0% auf aktuell 87% gebracht hat, steht man jetzt nur noch bei 130 Intensivfällen.

Deutschland hatte im letzten Dezember knapp über 5000 Fälle und jetzt knapp unter 5000. Finde den Fehler oder vielleicht auch den Zusammenhang.

Du beschreibst es ja selbst, es steht Und fällt alles mit der Impfung. 

*Es ist ein auf und ab mit den Zahlen an denen letzten Endes alles was die Pandemie betrifft fest gemacht wird. 

Worauf es hinausläuft: Ist ein DauerImpfabo ,wie ich vermute werden die Zyklen immer kürzer, siehe historie.

Das ist dann aber was der großteil der Menschen will? Die hier von so vielen befürwortet wird?

Und wenn ihr abstimmen müsste also real würdet ihr das machen?

Für mich mit? Über meinen Kopf?

Ohne Mitsprache recht?

Ernsthaft!?

Darüber sollten Intelligente nochmal gründlich drüber diskutieren/nachdenken.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Ähm, in Portugal und Spanien steigen die Inzidenzen auch wieder. Bei denen ist der Anstieg wegen des besseren Wetters einfach zeitlich verschoben.

Das bestreitet auch keiner und viel wichtiger darum ging es nicht und darüber habe ich nicht geredet.

Einzig und allein die schweren Verläufe und die entsprechende Intensivbelegung habe ich verglichen (was eigentlich auch das entscheidende ist) und da ist man weit weg vom letzten Jahr 🤷

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe mal noch ein Punkt zur Diskussion an:

Letztes Jahr gab es von Menschen unterschiedlicher Couleur die Befürchtungen, es gebe oder würde darauf hinauslaufen, daß eine impfpflicht eingeführt wird. 

Aus dem Bundesministerium  Spahn, Kretschmer, Merkel, Lauterbach...,Offiziellen Medien->das sind Verschwörungstheorien. 

Stand Heute, rufen genau diese nach Impfpflicht!

War es dann jetzt doch eine Verschwörung?

Es ist Blasphemisch und Absurd!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Schau mal rein. 😁 ist neh Indie Bude welche nen reinen Zombie Mode gemacht hat, sollte man aus Prinzip schon unterstützen als Zombie Fan. Ich sag im Tribunal, sorry. 😅
    • Nur weil ein paar Leute auf Twitter und Youtube sich beschweren brennt nicht gleich das ganze Netz...😉
    • @Exploited79 Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus knochigen 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km/Jahr), MTB (>1000km/Jahr), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt/Jahr). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
    • Man sollte eh mal davon weg kommen, dass alles unter ner 80 quasi schon ne Katastrophe darstellt.^^ Auch ne durchschnittliche Bewertung von 7,5 ist immer noch in Ordnung wie ich finde, vor allem für das erste wirkliche Konsolenspiel von nem unbekannten Studio. Klar, wenn das neue Game von ND oder Santa Monica ne 7,5 bekommt wär das ne "Katastophe" für's Studio.😅
    • Rücken an Rücken?! Wird schwierig
×
×
  • Neu erstellen...