Zum Inhalt springen

Heftiger Ping (1600 Plus) und rubberbanding trotz halbwegs vernünftigem Internet


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen starke Probleme mit meinem Ping an der PS5.

Es passiert einfach mal so, dass mein Ping im Spiel (hauptsächlich Apex Legends, aber auch Splitgate) bis zu ca. 1600 hochkrabbelt und das Spiel dann natürlich unspielbar ist. Das wird dann auch erstmal nicht besser. Die letzten Abende wollte ich das Spiel starten, jeder Server hatte einen Ping über 2000 und um die 80% Packet Loss. Mehrmals Router neu gestartet, hat nichts gebracht. Wenn ich einen Internettest am Handy mache, während diese Probleme auftreten, zeigt es mir relativ normale Ergebnisse an (mein Internet ist Abends durch die Nachbarn seit Monaten eingeschränkt, habe ab 19 Uhr bis 23 Uhr immer einen Ping 100+ und leichten Packet Loss).

 

Ich habe glaube ich auch ab und zu rubberbanding. Der Ping ist normal, aber mein Charakter bewegt sich schwankend bzw. ruckartig.

Meine DNS auf der PS5 habe ich schon immer auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Ich habe die letzten Tage keine Einstellungen an meiner PS5 oder dem Router verändert.

Wenn ich Abends einen Internet Test an der PS5 mache, erreiche ich nicht mal einen Download von 1 Mbit/s. Am Handy ist es 15-20 Mbit/s. Da ich weder an Router noch an PS5 was geändert habe und sich mein Internet (bei Tests am Handy) nicht verändert habe, glaube ich beinahe, dass meine PS5 kaputt ist. Kann das sein, kann ich das irgendwo nachprüfen?

 

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

 

LG Fetter Barsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mephistopheles:

Rechnung nicht gezahlt?

Ha...ha...ha...ha...Was ein Witz. 

 

Hast du die PS5 am Kabel oder am Wlan? Ansonsten kann auch ein Fehler am Verteiler im Haus liegen. Da müsste dein Anbieter ran, aber vorher musst du mögliche Fehlerquellen bei dir ausschließen. Prüfen kannst du deine PS5, wenn du die andere Verbindungsmethode wählst. Bei Lan eben auf Wlan wechseln und umgekehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duder:

Ha...ha...ha...ha...Was ein Witz. 

 

Hast du die PS5 am Kabel oder am Wlan? Ansonsten kann auch ein Fehler am Verteiler im Haus liegen. Da müsste dein Anbieter ran, aber vorher musst du mögliche Fehlerquellen bei dir ausschließen. Prüfen kannst du deine PS5, wenn du die andere Verbindungsmethode wählst. Bei Lan eben auf Wlan wechseln und umgekehrt. 

Hallo,

läuft über W-Lan, Kabel ist leider nicht möglich. Ich kann mir den Connection Status ja anzeigen lassen an der PS5, kann man da vielleicht rauslesen, ob alles in Ordnung mit dem Gerät ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fetter Barsch:

Hallo,

läuft über W-Lan, Kabel ist leider nicht möglich. Ich kann mir den Connection Status ja anzeigen lassen an der PS5, kann man da vielleicht rauslesen, ob alles in Ordnung mit dem Gerät ist?

Kabel ist immer möglich und das kann ich jedem nur empfehlen, einfach mal nach D-LAN googeln 😉

Die schnellste DNS ist 1.1.1.1 und 1.0.0.1 mal damit probieren.

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Du hattest doch schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet..warum jetzt noch einen zum gleichen Thema🧐🧐🧐 Dann schließe bitte den ersten

 

Das war so ähnlich, ja.

Das Ding ist aber, damals konnte ich es lösen, indem ich den MTU-Wert verändert habe.

Seitdem habe ich ihn nicht mehr verändert und es gibt trotzdem wieder Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch mal ein kurzes Update: Ich habe jetzt oft auch das Problem, das keine Internetverbindung an der PS5 hergestellt werden kann. Ab und zu funktioniert es dann wieder, wenn ich in den PS5 Einstellungen kurz das Internet kappe.

 

Ich ärger mich echt, dass ich nicht wirklich herausfinden kann, ob es an meinen Internet oder an der PS5 liegt. Leider habe ich meine PS4 schon verkauft und kann das nicht mehr an der testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fetter Barsch:

Noch mal ein kurzes Update: Ich habe jetzt oft auch das Problem, das keine Internetverbindung an der PS5 hergestellt werden kann. Ab und zu funktioniert es dann wieder, wenn ich in den PS5 Einstellungen kurz das Internet kappe.

 

Ich ärger mich echt, dass ich nicht wirklich herausfinden kann, ob es an meinen Internet oder an der PS5 liegt. Leider habe ich meine PS4 schon verkauft und kann das nicht mehr an der testen.

Du scheinst ja nur Probleme mit deiner PS5 zu haben. Sie summt und brummt. Dann fiept sie, hat keine Verbindung zum Internet . Wer weiß was noch alles kommt, ohje. Du tust mir wirklich ganz doll leid und ich hoffe der Counter ,der die Konsole demnächst explodieren lassen soll, ist ebenso fehlerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...