Zum Inhalt springen

Wie viele Games habt ihr 2021 gezockt?


Buzz1991

Wie viele Games habt ihr 2021 gezockt?  

131 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Games habt ihr 2021 gezockt?


Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Wie schon letztes Jahr starte ich die Umfrage: Wie viele Games habt ihr im aktuellen Jahr gezockt? Über den klassischen Kauf auf Disc, digital, Streaming via PS Now, Tauschaktionen, Ausleihen von Freunden/Familie/Verleih-Shops und PS Plus Games.

Ihr müsst die Spiele nicht zwangsläufig durchgespielt haben, aber alles unter 15 Minuten ist wenig repräsentativ. Entscheidend ist, was ihr vom 1.1.2021 bis zum 31.12.2021 gezockt habt. Remaster und Remakes zählen mit, bei einer Collection zählt jedes Spiel einzeln (sofern begonnen).

Das Ganze ist plattformunabhängig (PC, PlayStation, Xbox, Nintendo, Stadia - alles willkommen).

Eine Auflistung der einzelnen Titel wäre sehr schön.

Nun wünsche ich allen viel Spaß!

 

EDIT

Es ist auch erlaubt, Spiele aufzuzählen, die ihr entweder weitergespielt habt (beispielsweise um den Jahreswechsel 2019/2020) oder nach langer Zeit wieder spielt (Lieblingsspiele, Retro-Spiele).

 

EDIT 2

Da die Frage aufkam zu Spielen unterschiedlicher Länderversionen (NA, EU, JP): Zählt als ein Spiel insgesamt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungelogen, habe gerade schnell und grob auf psnprofiles.com durchgezählt. Ich könnte mich auch leicht verzählt haben. 

 

https://psnprofiles.com/R123Rob

 

Ich komme auf 273 Playstation-Games, 20 bis 30 nochmal auf Xbox Series X für das Jahr 2021.

 

Das meiste davon kleine Mini-Games. 30 bis 40 davon mittlere bis umfangreichere Games. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 40 Spiele zum Jahresende. Ein paar habe ich auch abgebrochen wie  Kingdoms of Amalur Re-Reckoning oder Metroid Dreck 😉

Und ein paar laufen noch wie Kingdom Come Deliverence oder Tandem.

Habe glaube ich auch noch nie so viel gezockt. Der neue Spielkomfort mit der SSD macht sich absolut bemerkbar, es ist ein Hochgenuss mit der PS5. Spielen war nie besser.

Hier sind alle meine in 2021 beendeten Games mit Wertung:

 

The Pathless 7/10
Godfall 5.5/10
Among The Sleep 4.5/10
Art of Balance 8/10
Shady Part of me 7/10
Greedfall 4/10
The Pedestrian 7.5/10
Knot 4.5/10
Borderlands 3 7/10
Maquette 6/10
In Rays of the Light 5/10
Paradise Lost 6.5/10
Lost Words: Beyond The Page 8/10
Nier: Automata 6.5/10
Call of the Sea 7/10
Final Fantasy VII Remake 7/10
Ratchet & Clank: Rift Apart 8/10
UniPlex 6/10
Raji: An Ancient Epic 5.5/10
The Forgotten City 8.5/10
Mass Effect: Andromeda 6.5/10
Life is Strange: True Colors 7.5/10
Lost in Random 7.5/10
Kena: Bridge of Spirits 7/10
It Takes Two 9/10
A Juggler's Tale 8.5/10
Lydia 6.5/10
Alan Wake Remastered 5.5/10
Little Nightmares 2 6.5/10
Hades 9/10
Immortals Fenyx Rsing 6/10
Guardians of the Galaxy 6.5/10
Insomnis 5/10
Desperados 3 7.5/10
Outriders 4.5/10
White Shadows 7/10
Drizzlepath: Deja Vu 1.5/10

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS5

Astro's Playroom

Bugsnax

DEATH STRANDING: Director's Cut

Demon's Souls

Dirt 5

Hell Let Loose

Mortal Kombat 11

Returnal

Sackboy: A Big Adventure

PS4

Battlefield 1

Crash Bandicoot 4: It's about Time

DRIVECLUB

F1 2020

Fallout 4: G.O.T.Y.

Gran Turismo: Sport

Hellblade: Senua's Sacrifice

Need for Speed: Hot Pursuit Remastered

PS1

Resident Evil: Director's Cut

Resident Evil 2

Resident Evil 3: Nemesis

Insgesamt 20 Spiele. Meine Spielzeit dieses Jahr fällt recht spärlich aus. In diesem Jahr gab's zu wenig, was mich interessiert hat, so dass ich mich anderen Interessen und Themen im Leben zugewandt habe. Gerade einmal 5 Spiele habe ich gekauft.

DS:DR, Dirt 5, MK11, Returnal und Sackboy: A Big Adventure. 

Eindeutig das schlechteste Spielejahr aller Zeiten für mich. 😅 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
×
×
  • Neu erstellen...