Zum Inhalt springen

Liebe auf den zweiten Blick?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Bei Zelda : The Wind Waker hatte ich das. Bei einem Bekannten mal angespielt, aber damals war das einzige Game, was ich jemals auf Konsole gespielt hatte, Mario Kart. Ich war mit Zelda überfordert, ausserdem musste man mit den Leuten quatschen und viel lesen, darauf hatte ich keinen Bock, also recht schnell wieder abgebrochen.

Storygames kamen bei mir erst Jahre später in die Konsole. Habe dann auch einige Zeldas nachgeholt, Ocarina of Time, Majora‘s Mask und zum Schluss Wind Waker. Und was soll ich sagen, Wind Waker ist von den dreien bis heute mein Lieblingszelda, auch das einzige, wo ich alles zu 100% gelöst habe. Hätte man mir das damals gesagt, hätte ich ihn ausgelacht 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste GTA V sein. Habe das anfangs in der Tat nicht sehr gefeiert, vor allem nach der Story. Der Online Part hat mich auch nicht abgeholt. 

 

Monate vergingen und sie haben es geschafft, mich wieder zurückzuholen. 

 

Mit der stetigen Steigerung von GTA V Online hat man hier großartige Arbeit geleistet. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei games habe ich sowas nicht. entweder gefällt mir das game oder nicht. außer das game hat am anfang viele bugs, dann spiele ich es erst später weiter, wenn das meiste behoben ist.

 

sowas habe ich meistens eher mit filme. im kino hat mir z.b. der film nur gut gefallen, gucke ich dann den film zuhause ganz in ruhe, dann finde ich meistens den film dann viel besser. das ist meistens so, wenn mal wieder einige idioten im kino sind, die nur quatschen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir auch nie wirklich vor, dass ich ein Spiel erst auf den zweiten Blick gut finde. Schon gar nicht mich dann darin verliere. Ich merke beim ersten Spielen meist schon, ob ich es mag. Das ändert sich danach meist nicht.

Aktuell könnte sich das aber vielleicht bei Chorus so entwickeln. Die bisherigen 1,5h, die ich gespielt habe, haben mich noch nicht abgeholt. Noch warte ich auf den Klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...über all die Jahrzehnte aufschlüsseln ist etwas langweilig, belassen wir es beim den letzten beiden Spielen.

Resident Evil 2:

Fehlt mir neben Teil 3 und 8 noch. Irgendwie wohl keine Lust gehabt, mich auf Leicht mit Claire durch die Story gequält. Dann lag es 12 Monate. Mit nem Kumpel über 3 Sessions (also 3 Monate) Leon auf Normal gespielt. Keine Ahnung, irgendwie ist da was passiert. Ich hatte Lust. 2 Speedruns für Claire und Leon auf Normal hingelegt, beide Kampagnen auf Schwer, dann im B Strang mit Claire durch, mit Leon stecke ich gerade drin...das alles in 2 Wochen. Das Metrovaniaprinzip sowas von perfekt umgesetzt. War mir nie sicher ob ich es einmal richtig beende...nach jetzt 7 Durchläufen kurz vor der Platin.

A Plaque Tale Innocence 

Hoch gelobt, im Sale gekauft. Mittelalter? Bäh! Ein kleiner Junge? Bäh! Schleichen? Bäh! Bis Kapitel 4 gespielt...dann lag es ein Jahr. Vor 3 Wochen angemacht...und ab Mission 5 oder 6...zack. An 2 Abenden bis zu Ende gespielt. Tolles Gameplay mit der Rattenphysik, tolle Story, atmosphärisch manchmal nah an Hellblade. Hatte mächtig viel Spaß und werde mir jetzt auch den Nachfolger holen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir gleich vier Kandidaten ein.

 

der erste ist Need For Speed Hot Pursuit

Das hatte ich nach den ersten paar Rennen vorerst auf Eis gelegt. Nachdem ein Kollege mich zig Stunden damit "nervte", dass ich das mal weiterspielen sollte, habe ich das dann tatsächlich auch gemacht. Mittlerweile habe ich mir sogar die Remastered-Fassung geholt. Mein absolutes Lieblingsspiel wird das nie, aber es macht nebenbei echt spaß.

 

Numéro deux ist passenderweise Dark Souls 2 SOTFS

Das schwarze Schaf unter den Soulsborne-Einträgen hatte ich zwar in einem Zug durchgespielt, meiner mangelnden Begeisterung geschuldet, setzte ich allerdings nie einen Fuß in die drei DLCs. Nen halbes Jahr später holte ich diese allerdings nach. Währenddessen ich die ersten zwei DLCs gelinde gesagt zum kotzen fand, gefiel mir der Burnt Ivory King DLC dann überraschenderweise. Sowohl das Leveldesign als auch die Bosse sind, Frigid Outskirts mit Zallen und Lud ausgenommen, durchaus sehr gelungen. Auch hier gilt: Ich werde dieses Spiel nie lieben, aber akzeptieren/ respektieren, dass es andere Spieler tun, kann ich es durch meinen zweiten Besuch in Drangleic.

 

Kandidat Nummer drei ist Horizon Zero Dawn

Währenddessen Ubisoft in der letzten Hälfte der Last-Gen eindrucksvoll zeigte, wie man gigantische Open-Worlds mit Gameplaylosigkeit, Bugverseuchtheit und ganz wichtig: Mikrotransaktionen - egal ob Single- oder Multiplayer - füllt, erschien derweil ein Open World Adventure von ehemaligen Shooter-Entwicklern. Mein erster Anlauf dauerte drei Stunden. Heute frage ich mich warum eigentlich, denn sowohl technisch als auch von der schieren Spielwelt und deren Story fand ich das Spiel in meinem zweiten Anlauf durchaus beeindruckend. Mittlerweile schließe ich nicht mal aus, mir den Nachfolger zum Release zu holen und das ist bei mir und PS-Exclusives eine absolute Seltenheit.

 

der letzte im Quartett ist wie bei @R123Rob GTA V beziehungsweise GTA ONLINE

Obwohl meine Reise in diesem Spiel erst auf der PS4 begann, so mangelte es mir hier Online einfach an Inhalt.

Glücklicherweise sollte im folgenden Frühling das lang herbeigesehnte Heist-Update folgen und damit mein Comeback - ein Comeback, das für die Ewigkeit halten sollte. Ca. 6.000 Spielstunden später gehe ich nun durch meine Garagen, denke an all die Geschichten, die die Autos darin erzählen, schaue mir meine Outfits an und erinnere mich an deren Entstehungsgeschichten und Scrolle durch meine Freundesliste und grinse über all den Schwachsinn, den ich mit jenen Spielern erlebt habe. Der Tag, an dem GTAO vom Netz geht, wird für mich ein sehr schmerzhafter sein, denn in all den Jahren hat sich GTAO zu einem Bestandteil meines Lebens entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier @Mirrors Edge Fanan:

Horizon Zero Dawn

Hab es für 2-3 Stunden angespielt und gelangweilt zur Seite gelegt. Ja es sah (und sieht!) gut aus, aber Maschinen zu killen mit einer Steinzeit-Tussi (überspitzt formuliert, will hier niemanden angreifen 😉)? Nein danke!

Nach einem Jahr nochmal eingelegt weil es ja der Großteil so abfeiert. Und ja, ich habs relativ schnell auf Platin gehabt. Ob sich nun Liebe entwickelt hat wage ich zu bezweifeln, dafür hat mit das Setting und die OpenWorld doch zu wenig gecatched. Der Nachfolger wird aber mit Sicherheit gespielt, wenn auch nicht direkt zu Release.

 

Ansonsten wähle ich meine Spiele schon  enorm bedacht aus, das ich ein Spiel abbreche und später wieder angreife passiert eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt tatsächlich viele davon. 

 

Kürzliches Beispiel sogar: Death Stranding. Hab es glaube ich irgendwann letzes Jahr 2 Stunden gespielt und gelangweilt ausgemacht, dann dieses Jahr im November habe ich es aus Langeweile noch einmal angemacht und mich durch die ersten Stunden gequält. Ehe ich mich versah, habe ich mich im Spiel verloren. Mittlerweile ist es platiniert. 

Dann noch Demon's Souls (Original). 2010 erstes Mal gespielt und nach 3 Bossen und 15 Spielstunden frustriert aufgehört. War aber mein Fehler, habe ich mich zu wenig damit auseinandergesetzt. Obwohl ich immer begeistert von dem Souls Universum war. Dann als Dark Souls rauskam, habe ich mir sogar die Special Edition zugelegt, aber aus Respekt niemals ausgepackt. :D
10 Jahre später, durch ein "Knallhart durchgenommen" von Rocket Beans Dark Souls Remastered zugelegt, mich in das Kampf- und Upgradesystem reingefuchst und dann endlich durchgezockt. Seitdem bin ich ein Souls Fan. Darauf folgten dann noch Demon's Souls Remake und Dark Souls 3. 

 

Und letztes Beispiel: Skyrim. 2011 als es rauskam nach 10 Stunden zur Seite gelegt und erst 2017 mit der Remastered Version auf der PS4 eine zweite Chance gegeben und dann letztendlich platiniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...