Zum Inhalt springen

Liebe auf den zweiten Blick?


Ryze

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Microsoft Flight Simulator - Atemberaubende Erkundungs- und Entdeckungsgefühl in absurd großem Maßstab gemischt mit dem Nervenkitzel und Rausch des Fliegens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals langweilig wird.

Devil May Cry 5 - Super tiefgründige, unglaublich flüssige Kampfmechanik, die den Stil des Spielers und sein Streben nach Perfektion belohnt. Ich werde es bis DMC6 spielen.

FromSoft-RPG hier einfügen - Erkundung, Kampf, Wissen/Mysterium, PvP, Co-Op, Mode - diese Spiele haben die unglaubliche Fähigkeit, mir alles zu bieten, wonach ich zu einem bestimmten Zeitpunkt suche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da nur Witcher 3: GOTY ein.
Erstmals hab ich es 2017 / anfang 18 probiert. Hab mich davor auch mit jemanden unterhalten, der meinte, dass der anfang eher zäh ist und erst mit dem roten Baron so richtig in Fahrt kommt. Ich weiß nicht mehr wie weit ich kam. Entweder war ich noch in Weißgarten oder hab die Questline mit dem Baron angefangen. Jedenfalls hab ich es irgendwo da erstmals abgebrochen.
2020 hab ich es nochmal probiert und das main game beendet. Ich habe es geliebt! Die dlcs wollte ich mir für später aufheben.
2021 habe ich dann die add ons beendet. Als mir bewusst wurde, dass keine Quests mehr offen sind, kam in mir eine Leere auf. Das alles jetzt ein Ende haben soll? Das hat mich schon fertig gemacht haha. Hab mir dann auch mal das Witcher 3 Konzert gegeben. Hatte ich auch noch nie das ich mir ein Konzert zu einem Spiel anschaue. Hänge ich mal in den spoiler.

Ich warte auf das "next-gen" update und dann kommt der zweite playthrough. Dieses mal spiele ich auch von anfang an Qwent.
Noch ein Fact: die Melodie von Gaunter O'Dim verfolgt mich bis heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ebenfalls The Witcher 3: GOTY. Bei Release nur einmal angespielt und aufgrund der Qualität sowie der Steuerung direkt auf das Abstellgleis gestellt. Nachdem es letztes Jahr via PS Now/Plus verfügbar war und die Serie heraus kam, hatte ich dem Titel nochmal eine Chance gegeben und siehe da, die Geschichte hat tatsächlich gefallen. Gerade aber der DLC Blood & Wine konnte durch das Märchenhafte in Kombination mit dem brutalen Fantasie-Thema gut unterhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es bestimmt mehr aber ich beschränke mich jetzt auf eines was mir aktuell sehr auffällt. Und das ist … 🥁 

 

Metroid Dread: 

Ich hab es Anfang des Jahres auf normal durchgespielt. Ohne Hilfe ohne Tipps aus dem Internet. Ich hab extrem geflucht und mich auch hier zu vielen Mechaniken extrem negativ geäußert. Ich denke was ich gesagt hab sehe ich auch heute noch so. Gott was ein upfuck der letzte Boss war. Und bei den Emmys bekomm ich sofort Plaque. 
Dennoch ein paar Wochen / Monate später merke ich wie sehr ich Bock hab auf so ein Metroid. In der Zeit dazwischen habe ich die castlevania advance collection beendet. Und ich erwisch mich immer wieder dabei wie ich nach einem neuen Metroid suche Bzw. Mindestens einmal die Woche auschecke ob die alte Teile auf die switch kommen. Also zum kaufen nicht über irgendwelche Abo Services. 
Irgendwie scheine ich einen Narren gefressen zu haben. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht brauch ich auch psychologischen Rat. Dennoch Metroid oder die Castlevenia Serie haben es mir schwer angetan. Sowas wie hollow Knight zündet bei mir dagegen nicht richtig. 😅

 

also in diesem Sinne liebe geht raus an Metroid dread. Genügend Hass hab ich aber auch im Gepäck. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...