Zum Inhalt springen

PS5 surrt bei PS5 Spielen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass meine PS5 bei PS5 Spielen ein Surren von sich gibt, welches man bei PS4 Spielen nicht hört.

Das erste mal aufgefallen ist es mir bei der PS5 Version von Metro Exodus.

Jetzt spiele ich gerade die PS5 Version von Kena: Bridge of Spirits und hier ist das Surren noch mal stärker als in Metro.

Könnte das dieses Spulenfiepen sein? Warum hört man es denn nur bei PS5 Spielen?

 

Haben das hier Andere auch, lohnt sich denn das einsenden zur Reparatur?

 

Edit: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich bei Kena in die Optionen gehe oder das Playstation Menü aufrufe, hört das Surren auf.

 

LG Fetter Barsch

Bearbeitet von Fetter Barsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es die Konsole die die Geräusche verursacht oder nur die PS5 Unter Last ist und keinen ebenen Boden hat? Und dadurch ein vibrieren die Geräuschkulisse erzeugt ?

Schon mal eine Art Untersetzer genutzt das es die Geräusche von der Ablage dämmt?

Naja Spulfieben ist wie das Wort schon sagt ein fiepen aber kein brummen...

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Ist es die Konsole die die Geräusche verursacht oder nur das die PS5 Unter Last ist und keinen ebenen Boden hat? Und durch das nenne ich mal vibrieren die Geräuschkulisse erzeugt ?

Schon mal eine Art Untersetzer genutzt das es die Geräusche von der Ablage dämmt?

Das ist schon die Konsole, die das Geräusch verursacht, sie hat einen ebenen Boden.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich bei Kena in die Optionen gehe oder das Playstation Menü aufrufe, hört das Brummen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brykaz89:

Ist es die Konsole die die Geräusche verursacht oder nur die PS5 Unter Last ist und keinen ebenen Boden hat? Und dadurch ein vibrieren die Geräuschkulisse erzeugt ?

Schon mal eine Art Untersetzer genutzt das es die Geräusche von der Ablage dämmt?

Naja Spulfieben ist wie das Wort schon sagt ein fiepen aber kein brummen...

Hab es mir noch mal angehört, ist es doch eher ein Surren oder Summen, als ein Brummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Fetter Barsch änderte den Titel in PS5 surrt bei PS5 Spielen
vor 4 Minuten schrieb Fetter Barsch:

Das ist schon die Konsole, die das Geräusch verursacht, sie hat einen ebenen Boden.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich bei Kena in die Optionen gehe oder das Playstation Menü aufrufe, hört das Brummen auf.

Wie sieht es bei anderen Spielen aus? Beansprucht Kena etwa so viel Leistung?

Gibt es ein Perfomance Mode mit Raytracing etc. oder 30 FPS mode? Einfach mal testen

Habe das Spiel leider nicht um es zu beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brykaz89:

Wie sieht es bei anderen Spielen aus? Beansprucht Kena etwa so viel Leistung?

Gibt es ein Perfomance Mode mit Raytracing etc. oder 30 FPS mode? Einfach mal testen

Habe das Spiel leider nicht um es zu beurteilen

Es gibt einen Perfomance Mode mit 60 fps. Ob ich den benutze oder mit 30 fps und 4k zocke, macht aber bei der Geräuschkulisse keinen Unterschied.

So viele PS5 Versionen von Spielen zum Testen habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu 99 Prozent spulenfiepen. 

Hatte ich ebenfalls... Für mich war das Geräusch auch total nervig. 

Wie laut ist es denn? Aus welcher Entfernung ist es denn hörbar? 

Ich persönlich würde dir von einer reperatur über Sony abraten wenn es einigermaßen erträglich ist... Hab meine 3 oder 4 mal hingeschickt und bekam immer eine schlimmere zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fetter Barsch:

Es gibt einen Perfomance Mode mit 60 fps. Ob ich den benutze oder mit 30 fps und 4k zocke, macht aber bei der Geräuschkulisse keinen Unterschied.

So viele PS5 Versionen von Spielen zum Testen habe ich leider nicht.

Ist es denn nur aus der nähe hörbar oder auch wenn du auf der Couch 2-3 m entfernt bist.

Am besten wäre sogar ein Video 😉  aber leider wird es durch schlechte Mikrofone falsch dargestellt

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
×
×
  • Neu erstellen...