Zum Inhalt springen

Die beste(n) Playstation Konsole(n)


Die ultimative Sony Playstation!  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist für euch die beste(n) Playstation Konsole(n)?

    • Sony Playstation 1
    • Sony Playstation 2
    • Sony Playstation 3
    • Sony Playstation Portable
    • Sony Playstation Vita
    • Sony Playstation Vita TV
    • Sony Playstation 4
    • Sony Playstation 5


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Kintaro Oe:

PS1 mit Final Fantasy 7

Mehr muss ich wohl nicht sagen. :)

Schade dass die PSP oder Vita zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Mega Teile! 

Gruß 

Stimme dir zu was PSP und PsVita betrifft, wobei erstere ja doch eine Menge Spiele geboten hat, und sie recht lange gefördert wurde. Schlimmer war das die PlayStation Vita nicht lange unterstützt wurde, sie ist leider zu einer Totgeburt degradiert worden, was eine selbsterfüllende Prophezeiung war..

Denn die Konsole musste sterben nachdem man sich entschlossen hatte keine triple a Titel mehr zu machen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, PS2! Für mich die besten Spiele in denen man nicht nur alleine unzählige Stunden verbracht hat und tolle Geschichten erleben konnte(MGS, Final Fantasy usw.) Zu PS1 Zeiten war ich einfach zu jung um das genau so erleben zu können, das war einfach nur daddeln aber auch schön.

 

PS3 war auch noch gut aber nicht so prägend und PS4 noch weniger, klar auch sehr viel Zeit damit verbracht und auch sehr gute Spiele dabei gewesen, aber wie andere es schon gesagt haben; das Leben beinhaltet nach der Schulzeit halt deutlich mehr als zocken und rumhängen. Dazu noch andere Hobbys die sehr viel Zeit verlangen.

 

Ob die PS5 überhaupt mal ins Haus kommt steht auch in den Sternen, die Qualität des Spieleangebots nimmt mit jeder Generation deutlich ab, heute besteht gefühlt die Hälfte aus Remakes oder Remaster und die Innovation die mit jeder Konsole versprochen wird sucht man auch vergeblich. 

 

Vielleicht seh ich das heute auch anders, man wird halt Erwachsen und sieht die Welt ein bisschen anders als Früher.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Bemme#11:

heute besteht gefühlt die Hälfte aus Remakes oder Remaster und die Innovation die mit jeder Konsole versprochen wird sucht man auch vergeblich

Muss ich dir leider zustimmen, ich hatte einige Jahre jetzt keine aktuelle Konsole und auch seit der PS3 nur am PC oder nichts gezockt. Was heut mit diesen Remakes und Remaster abgehts, das gabs früher nicht. Da ich keine PS4 hatte kommt mir das jetzt eigentlich sehr recht da ich die ganzen PS4 Games (und teilweise älter) als Re Re Re.... zocken kann.

Egal, man kanns eh nicht ändern, zurück zu Topic:

PS1 ist an mir leider vorbei gegangen, war damals zu Jung und zockte mit Amiga.

PS2 und 3 waren meine großen Hit´s bisher was Games anbelangt (PS4 hatte ich nicht).

Jetzt mit der PS5 hab ich noch kein richtiges PS5 Game gezockt, ausser kurz Spyder Man, was nicht so mein Ding ist.

GT7 wird dann die Generalprobe, da darf die PS5 gern zeigen was sie kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 3DG:

Alle, ich hatte mit jedem  viel spass.  Hatten alle ihr Stärken  und ihr Schwächen.   

So ungefähr sehe ich es auch. :) Habe allerdings für die Playstation 3 gestimmt.

Die PS1 und PS2 hatten zwar sehr, sehr geile Games und bei der PS2 bin ich aufgrund der Menge bis heute nicht fertig geworden 😅 aber von der Optik her gefielen mir die PS One und eben Playstation 3 am besten.

Und bei der PS3 gab es auch noch Playstation Home wo man die Möglichkeit hatte mit Spielern von den USA bis Japan in Kontakt zu treten. #GoodOldTimes :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur rein um die Konsole geht glaube ich das die PS5 in Zukunft die Beste Konsole sein wird. Allein schon von den Vorteilen was man für Möglichkeiten in Zukunft haben wird. Ratchet & Clank Rift Apart hat gezeigt was das Teil alles kann. 

Die anderen PS Modelle haben zwar alle eine Starke Grafik gezeigt, waren von der Lautstärke lauter und langsamer. Wenn man auf die SONY Spiele achtet, welche für PS5 optimiert wurden. Macht das zocken auf der neuen Konsole schon eine Menge Spaß. 

-stabile Framerate und geringe Ladezeiten

-Dualsense Funktionen

-geringe Lautstärke 

Im Grunde hat jede Konsolen Generation etwas Besonders und das waren die Spiele. Zu jeder Konsolen Genration gab es besondere Highlights 

PS1: MGS, Resident Evil, Tekken, Gran Turismo, Final Fantasy

PS2: Prince of Persia, Killzone, GTA, God of War, Socom

PS3: Motorstorm, Assassins Creeed, RDR, Far Cry, Resistance, Infamous, Uncharted, The Last of Us, Little Big Planet, Heavy Rain, Watch Dogs 

PS4: Horizon ZD, The Order 1886, The Divison, Days Gone, Ghost of Tsushima, Bloodborne, Driveclub, VR Brille

PS5: da werden auch noch Highlights kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich mit allem Zufrieden, außer Vita.

Bei PS3 war ich etwas beleidigt auf Sony, dass sie  japanische Markt nicht mehr so gefordert haben. Gefühlt waren mehr Ami (Shooter) Spiele dabei, als japanische wie früher. JRPG Glanzzeiten waren vorbei. Mit 4er kam wieder der Aufwärtstrend.

 

PSP und Vita habe ich wenig genutzt, Potential war da, Vita ist ein Witz. Hart gefloppt, wenn man schaut was man mit Switch noch immer erreichen kann., mit Indie Games.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...