Zum Inhalt springen

Die beste(n) Playstation Konsole(n)


Die ultimative Sony Playstation!  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist für euch die beste(n) Playstation Konsole(n)?

    • Sony Playstation 1
    • Sony Playstation 2
    • Sony Playstation 3
    • Sony Playstation Portable
    • Sony Playstation Vita
    • Sony Playstation Vita TV
    • Sony Playstation 4
    • Sony Playstation 5


Empfohlene Beiträge

Fällt mir doch recht schwer eine bestimmte Konsole als die favorisierte zu nennen, gerade da jede ihre ganz besonderen Titel hatte. Habe bislang jede Konsolengeneration mitgemacht und hatte durchweg mit allen meinen Spass.

Erstere bleiben mir jedoch eher aus nostalgischen Gründen in guter Erinnerung. Richtig geprägt haben mich wohl aber PS3 und PS4. Durch diese Generationen wurde meine Wahrnehmung was Videospiele betrifft massgeblich beeinflusst. Spiele wie Journey, What Remains of Edith Finch, Brothers, Uncharted Serie, Heavenly Sword, Red Dead Redemption 1, Last of Us Left Behind, Heavy Rain, Bioshock Infinite sowie die Batman Arkham Serie haben mich einfach begeistert. PSVR bot zudem eine brandneue Erfahrung welche die Immersion auf ein neues Level hob. Gerade Astro Bot Rescue Mission, Moss und Tetris Effect hatten mich schlichtweg einfach umgehauen.

Ich gebe meine Stimme mal der PS3, da auch für mich damit das Online Gaming begonnen hat und ich dadurch mit meinem Kumpel auch abseits des Couch-Koops unzählige coole Momente erleben durfte.

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Contra ist mittlerweile sehr teuer geworden

Shattered Soldier kann man noch für einen akzeptalen Preis erwerben. Bei ca. 30€ wird das Spiel gehandelt. Ist ein sehr gutes Spiel und bietet alles, was ein Contra bieten sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Raine:

Von sowas kann man heute nur träumen. Die PS2 ist die beste Konsole, die es je gab.

playstation-2-fall-2001.large.jpg

 

Ist auch die einzige Retro Konsole, die ich nie wegpacke.

 

C380142B-6263-4C76-8E8F-8B0748EAA82F.jpeg

Valkyrie Profile wollte ich letztens mir ein Exemplar kaufen. Nachdem ich die Preise sah, wurde mit ganz schwindelig. xD

Shadow Hearts ist mittlerweile auch wirklich wertvoll, da muss man viel bezahlen für eine im guten Zustand (keine Kratzer + Anleitung). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hatte jede Playstation Konsole ihren besonderen Reiz..

Die Playstation 1 war meine erste 3D Konsole, die N64 von Nintendo lernte ich erst später kennen...

Die Titel die mir bei der Playstation eins sofort in den Sinn kommen sind Metal Gear Solid 1, Tony hawk's Pro Skater 1 und 2, Resident evil 1, 2 und 3, Crash bandicoot 1, 2 und 3, Crash Team racing, Spyro 1, 2, und 3, Croc 1+2, gex deep Cover Gecko und Gex 3D, FIFA 98 RTCW, FIFA 2001, deine Crysis 1 und 2, silent Hill, RidgeRacer, Moto Racer...

Dann als die PlayStation 2 kam war ich wiederum hin und weg, mit so tollen Titeln wie: Asterix und Obelix XXL 1 und 2, God of War 1 und 2, Ratchet & Clank 1, 2 und 3, Ratchet Gladiator, secret agent Clank, Ratchet & Clank size matters, diversese Spyro teile, Crash bandicoot: der Zorn des Cortex und der andere Teil dessen Namen ich nicht mehr weiß, Metal Gear Solid 2 und 3, Fahrenheit und viele mehr.

Als die PlayStation 3 auf kam viel mir regelmäßig die kinnlade runter mit so mega Titeln wie: Metal Gear Solid 4, uncharted 1, 2 und 3, God of War 3, god of war change of Olympus, god of war Ghost of Sparta, God of War ascension, Pro Evolution Soccer 2010, resistance 1 und 2, killzone 2 und 3, Ratchet und clank remastered , beyond two souls, heavy Rain, LittleBigPlanet Und und und....

Die PSP war für mich eine fantastische Playstation 2 die man mitnehmen konnte.. auch da gab es extrem viele Spiele die mich gefesselt haben, und die Konsole wurde lange mit vielen guten and triple a Titel bedient. Einzig der fehlende zweite Analogkäse äh Stick fehlte mir da und die l2 und R2 Tasten..

Die PS Vita fand ich total der Hammer, was sie technisch konnte und habe auch ein paar Blockbuster für sie, umso mehr war ich verärgert als Sony die Produktion der triple a Titel einstellte und damit den Tod der PS Vita einleitete.. wenn ich da an Uncharted golden Abyss denke, an Assassins Creed Liberation, killzone mercenary, resistance burning sky usw. Doch meine Befürchtung bewahrheitete sich als keine weiteren guten Spiele mehr herauskam, wurde die PS Vita nur noch stiefmütterlich behandelt was letztlich tatsächlich ihren Tod bedeutete.. Fantastische Hardware Technologie zur damaligen Zeit, wurde am Schluss mit Füßen getreten. Das war ja quasi eine Playstation 3 zum Mitnehmen.

Die Playstation 4 habe ich dann wiederum total gefesselt und auch hier gab es unzählige und gibt es unzählige toptitel die ich in meinen Reihen besitze.

Und die PS5 macht genau da weiter wo die Playstation 4 aufgehört hat. Man bedenkt dass die Konsole erst etwas über ein Jahr alt ist, sind schon enorm viele hochkaräter erschienen, die aber dank der abwärtskompatibilität für PlayStation 4 noch aufgewertet wird Punkt denn für mich war die Playstation 5 auch eine Playstation 4 pro geworden, da ich die Playstation 4 pro ausgelassen hatte..

Einen wirklichen Favoriten der jeweiligen Konsolen Generation kann ich daher nicht finden..

Zudem ich auch durchaus Nintendo Konsolen und Xbox Konsolen besitze.. 😉

Aber sie waren meist nur meine zweit oder dritt Konsolen für Spiele die es nur auf der anderen Plattform jeweils gab..

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal alle ausgewählt, bis auf die Portables, da ich davon leider keine hatte. (Wird aber nachgeholt).

Wieso alle? Nun, weil ich mit jeder einzelnen davon extrem viel Freude hatte ^^ Aus nostalgischer Sicht wäre es natürlich die PS1, weil sie einen nie zuvor dagewesenen Sprung bedeutet hat. Von 8- auf 16-Bit-Kisten war schon bemerkenswert, aber von 16- auf 32-Bit-Konsolen war ein enormer Sprung, und das eben gerade durch die PS1! Aber alle Konsolen danach haben so tolle Spiele hervoirgebracht und einzigartige Erlebnisse und Momente, auch die PS5 hat mich bisher extrem begeistert ^^ Ich liebe sie alle, und habe jede einzelne davon noch hier stehen, funktionsbereit und immer wieder mal in Gang gesetzt ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Horst:

Ich hab mal alle ausgewählt, bis auf die Portables, da ich davon leider keine hatte. (Wird aber nachgeholt).

Wieso alle? Nun, weil ich mit jeder einzelnen davon extrem viel Freude hatte ^^ Aus nostalgischer Sicht wäre es natürlich die PS1, weil sie einen nie zuvor dagewesenen Sprung bedeutet hat. Von 8- auf 16-Bit-Kisten war schon bemerkenswert, aber von 16- auf 32-Bit-Konsolen war ein enormer Sprung, und das eben gerade durch die PS1! Aber alle Konsolen danach haben so tolle Spiele hervoirgebracht und einzigartige Erlebnisse und Momente, auch die PS5 hat mich bisher extrem begeistert ^^ Ich liebe sie alle, und habe jede einzelne davon noch hier stehen, funktionsbereit und immer wieder mal in Gang gesetzt ^^

Die PS One ist einfach magisch. Ich finde vor allem dass die Slim das beste Konsolen Design hat. Die Zeit ist einfach unschlagbar. Meine erste bekam ich mit 6 Jahren und man war ich geflasht. Der Sprung vom SNES zu 3D Umgebungen war einfach ein komplett neue Dimension.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/2/2022 um 3:20 PM schrieb Squall Leonhart:

Valkyrie Profile wollte ich letztens mir ein Exemplar kaufen. Nachdem ich die Preise sah, wurde mit ganz schwindelig. xD

Shadow Hearts ist mittlerweile auch wirklich wertvoll, da muss man viel bezahlen für eine im guten Zustand (keine Kratzer + Anleitung). 

Shadow Hearts habe ich zum Release gekauft. War ein spontaner Kauf von mir und letztendlich nie bereut es gekauft zu haben. Es hat mich sogar überrascht wie gut dieses Spiel ist, qualitativ kann sich das Spiel mit einem FFX messen.

Valkyrie Profile 2 habe ich gebraucht gekauft. Obwohl der Zustand als „Sehr gut“ angegeben war, kam das Spiel mit Kratzern und mit einem zerknitterten Handbuch an. 🥲😃 Ist trotzdem ein tolles Spiel, die 20 € haben sich gelohnt. Kann dir beide Spiele empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...