Zum Inhalt springen

Die beste(n) Playstation Konsole(n)


Die ultimative Sony Playstation!  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist für euch die beste(n) Playstation Konsole(n)?

    • Sony Playstation 1
    • Sony Playstation 2
    • Sony Playstation 3
    • Sony Playstation Portable
    • Sony Playstation Vita
    • Sony Playstation Vita TV
    • Sony Playstation 4
    • Sony Playstation 5


Empfohlene Beiträge

Bislang konnte Sony mit jeder Konsole punkten. Doch für uns war damals wohl mit der PS3 der größte Wandel zu spüren. Als Multimedia-Konsole angepriesen und zumindest die erste Generation der PS3 mit allerlei Schnickschnack ausgestattet, sodas hier wirklich kaum wünsche offen blieben und sie als zentrales Multimedia-Gerät zum Einsatz kam. 

In immer digitaler werdenden Zeiten benötigt es inzwischen kaum noch solch ein "Monster" an Konsole, sodass mit der PS4 und es spätestens mit der PS5 wirklich wieder zu einer reinen Spielekonsole verkommen ist. Kamera, Filme, Bilder, etc. lassen sich inzwischen direkt am Fernseher ansteuern oder via Cloud/Streaming Dienste abspielen. Die Konsolen nach der PS3 haben daher nicht den Mehrwert einer PS3 damals, daher würde ich diese als beste Konsole betiteln wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Playstation 1 die beste Konsole. Es übertraf alles was man sich nur vorstellen konnte.

Das mag heute vl. niemand mehr nachvollziehen können aber stellt euch das mal vor:

Ein neues Unternehmen mit völlig neuer Technologie, man kannte nur die untergehenden Sterne C64 und Amiga und aus der Kindheit noch Nintendo.

Ein CD-Laufwerk statt Module - man konnte nun auch Musik-CDs abspielen, ein Controller mit Sticks, "realistischere" Grafik, völlig neuartige Spiele

Hinzu kam dann noch das Modding und Kopieren der Spiele.

Mit der PSX entstand einfach ein völlig neues Zeitalter meiner Generation.

 

Alles danach, bringt einfach nicht mehr diese Begeisterung und Euphorie hervor.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Allesfürnix:

Für mich war die Playstation 1 die beste Konsole. Es übertraf alles was man sich nur vorstellen konnte.

Das mag heute vl. niemand mehr nachvollziehen können aber stellt euch das mal vor:

Ein neues Unternehmen mit völlig neuer Technologie, man kannte nur die untergehenden Sterne C64 und Amiga und aus der Kindheit noch Nintendo.

Ein CD-Laufwerk statt Module - man konnte nun auch Musik-CDs abspielen, ein Controller mit Sticks, "realistischere" Grafik, völlig neuartige Spiele

Hinzu kam dann noch das Modding und Kopieren der Spiele.

Mit der PSX entstand einfach ein völlig neues Zeitalter meiner Generation.

 

Alles danach, bringt einfach nicht mehr diese Begeisterung und Euphorie hervor.

 

Alleine als ich DAS HIER das allererste mal erlebt habe bei nem Kumpel, natürlich über Stereoanlage mit 4 Boxen!!! BOAH!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tarorist:

PsVita:

Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen der die Konsole immer noch nutzt. Für mich der beste Handheld aller Zeiten und für mich immer noch vor der Nintendo Switch.

Schade das Sony so schnell aufgegeben hat. Jedoch erfreue ich mich immer noch an der großen Auswahl von Jrpgs sowie diversen Indi Titeln. Ich liebe es für die Vita Spiele zu sammeln. Wobei wenn man jetzt einsteigen möchte dies ein sehr teuerer Spaß ist da die Spielpreise in den letzten Jahren wahnsinnig gestiegen sind. Umso besser das ich schon ne schöne Bibliothek habe 👍

Der OLED Bildschirm der Vita ist unschlagbar sowie das gesamte Spielgefühl mit dem Handheld.

 

 

Bin wohl auch einer der wenigen der die Vita bis heute feiert. Trauere selbst der PSV nach, Sony hätte nicht so schnell das Handtuch werfen dürfen…

Für viele war der Handheld abschreckend weil es eine viel größere Auswahl an JRPGs gab als andere Genre. In Japan hat man knapp 7 Millionen mal den Handheld verkauft von ungefähr 17 Millionen Konsolen weltweit gesehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das SONY nach der Chip Krise und PSVR2, da was bringen könnte… 
Gab im Frühjahr 2020 eine Patentanmeldung zu einem Handheld Gerät.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Horst:

Alleine als ich DAS HIER das allererste mal erlebt habe bei nem Kumpel, natürlich über Stereoanlage mit 4 Boxen!!! BOAH!

 

 

Was genauso einem die Haare zu Berge stehen hat lassen, war das legendäre Konami Startup. Das waren die goldenen Zeiten, als Konami noch seine Seele hatte…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Squall Leonhart:

Bin wohl auch einer der wenigen der die Vita bis heute feiert. Trauere selbst der PSV nach, Sony hätte nicht so schnell das Handtuch werfen dürfen…

Für viele war der Handheld abschreckend weil es eine viel größere Auswahl an JRPGs gab als andere Genre. In Japan hat man knapp 7 Millionen mal den Handheld verkauft von ungefähr 17 Millionen Konsolen weltweit gesehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das SONY nach der Chip Krise und PSVR2, da was bringen könnte… 
Gab im Frühjahr 2020 eine Patentanmeldung zu einem Handheld Gerät.^^

Also ich kann mir nicht vorstellen daß Sony nach der psp und Vita nochmal in den Handheld Markt einsteigen wird..so sehr ich mir das auch wünschen würde.

 

Von dem Patent habe ich auch gehört.

Jedoch denke ich da eher an eine Controller Revolution? Wer weiss Mal abwarten. 

Welche ist deine absolute favorite Ps Konsole?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PsVita war einfach super, umso schlimmer das die Konsole so schnell fallen gelassen worden, das hatte mich auch geärgert...

Sie war die Nintendo Switch ihrer Zeit...

Verstehe bis heute nicht warum sie sich nicht durchgesetzt hat, PSP war schlechter weil sie einen analogstick weniger hatte, und war doch erfolgreicher. Übrigens war die PSP auch eine tolle Konsole...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Die PsVita war einfach super, umso schlimmer das die Konsole so schnell fallen gelassen worden, das hatte mich auch geärgert...

Sie war die Nintendo Switch ihrer Zeit...

Verstehe bis heute nicht warum sie sich nicht durchgesetzt hat, PSP war schlechter weil sie einen analogstick weniger hatte, und war doch erfolgreicher. Übrigens war die PSP auch eine tolle Konsole...

 

Die PSP als Hardware war erfolgreich aber die Softwareverkäufe waren miserabel zu den verkaufen handhelds (RAUBKOPIE). Die Vita war seiner Zeit voraus aber leider war der Smartphone hype zu groß und das meiste Geld haben die Smartphone Lemminge für komische microtransaktionen ausgegeben.

Wir Vita Liebhaber sind halt nicht die Mehrheit. Die dreamcast war auch seiner Zeit weit voraus und grandios geflopt. :s

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...