Zum Inhalt springen

Ist Geld alles oder was zählt die Community?


Empfohlene Beiträge

Mir stößt da so einiges sauer auf und zwar ist es mir immer mehr aufgefallen das die Entwickler oder deren Publisher bei eigentlich gestandenen Serien im Gaming auf ihre Community so gut wie pfeifen ihnen diese so scheint es beinahe unwichtig ist.

Aktuell natürlich Battlefield 2042, aber nicht nur dort wird oft übersehen was macht eigentlich unser Game aus. Was lieben die vielen Millionen Fans der Reihe ,warum sind die Server von BF3 und 4 nahezu explodiert von Fans?....wie denkt diese riesige Basis ,was denkt sie sollen wir für sie entwickeln.

Ebenso bin ich es leid das wir im gesamten als Tester benutzt werden und das wir unverfroren ständig angelogen werden in egal was. Denken sie wirklich so kann man eine Community halten? Meinen die wirklich wir hätten so wenig Intelligenz das man im Falle von BF2042 nicht klar erkennt ,es sollte eigentlich ein Battle Royale Spiel werden?

Warum gibt es so viele Foren wo gut zu ersehen ist was Fans und zwar in Millionenstärke sich wünschen und diese werden komplett ausser acht gelassen?

Da spielt ja auch der Faktor Geld mit , wäre wieder als Beispiel BF 2042 Fan nah gewesen mit all den früheren stärken im Zusammenspiel dann würde dieses Game steil durch die Decke gehen und das sowas von. Bei EA und Dice würden die Kassen nicht aufhören zu klingeln.....nein auf wen verlassen die sich dann ,auf Marktforschung?... Analysten? andere gerade erfolgreiche Games? Den schnöden Mammon?

Wieso bricht der Kontakt von solchen Entwicklern immer mehr ab?

Noch schlimmer wieso wird eine PR Kampagne ersonnen die jeden BF Fan dreckig in das Gesicht lügt und ihn suggestiert hey Kauf bitte BF2042 denn wir haben wieder auf euch gehört?

Wie gesagt BF ist hier nur ein Beispiel von vielen.....leider

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Hey, ich kann mitfühlen aber sei dir eines klar, wir sind nicht mehr ihr Ziel Publikum! Die wollen alle nur noch das Geld der Masse und den unwissenden haben.....oder was meinst du warum auch ein Halo MP jetzt auch F2P ist? Bestimmt nicht um die Fans oder ihre Stammcommuity glücklich zu machen.

Halo habe ich einige Spiele hinter mir und fernab von dem F2P ich kenne aber vorige MP dort nicht finde ich diesen MP gut umgesetzt. Im Gegensatz dazu ist das neue BF ganz weit weg davon.

Meinst du das Geld der Masse und wie du sie nennst unwissenden bringt solchen Games den Langzeiterfolg? Denn im Falle von BF 2042 sinken die Spielerzahlen immer mehr dem Tiefpunkt entgegen...ohne die dort riesige Community , ähnlich wie bei Halo die dort vorhanden ist , geht da nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifa / eFootball, COD, Battlefield sind für mich nur wenige Beispiele wo ich eher sagen würde, dass das Interesse an Geld größer  ist als die Zufriedenheit der Community. 

Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr Beispiele, aber letztlich zählt am Ende der Gewinn. 

Löhne, Entwicklungskosten etc müssen bezahlt werden und man macht am Ende das, was funktioniert 🤷‍♂️

Wenn ich heutzutage sehe, wofür die jüngere Generation Geld ausgibt, dann wundert mich das nicht. Alleine für "einfache" Skins wird massig Geld ausgegeben 🙄

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Elton:

Fifa / eFootball, COD, Battlefield sind für mich nur wenige Beispiele wo ich eher sagen würde, dass das Interesse an Geld größer  ist als die Zufriedenheit der Community. 

Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr Beispiele, aber letztlich zählt am Ende der Gewinn. 

Löhne, Entwicklungskosten etc müssen bezahlt werden und man macht am Ende das, was funktioniert 🤷‍♂️

Wenn ich heutzutage sehe, wofür die jüngere Generation Geld ausgibt, dann wundert mich das nicht. Alleine für "einfache" Skins wird massig Geld ausgegeben 🙄

Jep.....Fortnite hat uns schön vorgemacht wie man mit kleinen Aufwand, viel Kot verkaufen kann.... will erst garnicht an den ganzen mobilen Kram denken 🙈. Viele Publisher und Entwickler wissen wo der Hase hängt und vieles andere ist zweitrangig, weil die Leute sowieso jeden Rotz ingame kaufen. Wie traurig das auch klingt aber das ist so, wenn ein Medium so tierisch groß wird und alle mittlerweile ein Bezug dazu haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich seit Jahren von solchen Spielen fern. Hier und da gibt es aber gewisse Ausnahmen die aber nicht die Regel sind.

Das schränkt meine Spielerische Freiheit natürlich ein aber ich bin schon so lange ein Nerd, daß ich im Vorfeld erkennen kann ob das Spiel was wird oder nicht.

Im Falle von Battlefield war mir das schon durchaus bewusst. ^^
 

Also ja 

Die Leute halten uns für Dumm weil es ja genug andere gibt, die sich das antun  💁🏽

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf das Spiel an. Wenn es extrem bockt, fordert und motiviert, lasse ich gerne mal was da als Dankeschön. 

 

Wird wohl dieses Jahr sehr wahrscheinlich efootball werden, wo ich ordentlich den Lachs buttern werde. Ich schätze so 100 bis 300 Euro. 

 

Mehr hoffentlich nicht. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich möchte ein interessantes Spiel hervorheben, das ich gerade entdeckt habe.

Red Dead Redemption Online ist wirklich ein gutes, häufig ignoriertes Online-Open-World-Spiel. Ich glaube wirklich, dass es viel Gutes in sich birgt, vor allem, weil die Spielerbasis nicht toxisch ist. Für ein entspanntes Spiel, das in der besten offenen Welt aller Zeiten spielt, macht es ziemlich viel Spaß. Wenn man eine Truppe hat, mit der man es spielen kann, kann man an einem Freitag oder Samstag ein paar Stunden damit verbringen, Bier zu trinken und irgendwelchen Scheiß in der Welt zu machen, wenn man die Welt wirklich mag. Ich genieße die Welt von Red DEad sehr, also tue ich gerne nichts darin, jage, erledige zufällige PvE-Aufgaben, eine Handvoll Online-Story-Missionen, erhalte "Dailies" und so weiter.

Wenn Sie RDR gespielt haben, gibt es eine Mechanik für die Auswahl von Waffen, wo Sie die Waffe Rad gedrückt halten und es kommt mit einem Rad von Optionen, und dann in jedem "Platz" Für eine Waffe Sie Zyklus durch die verschiedenen Waffen in dieser Kategorie mit den Triggern. In dem Feld für Zweihandwaffen kann man zum Beispiel zwischen 10-15 Waffen wählen, von Repetierern über Schrotflinten und Scharfschützengewehren bis hin zu herkömmlichen Gewehren. Es ist leicht, 10 oder 20 Waffen in diese Kategorie zu bekommen, und es ist lästig, zwischen ihnen zu wechseln. Wenn man zum Beispiel auf der Jagd ist, möchte man häufig zu einem Jagdgewehr des Kalibers .22 wechseln, das in der Regel das Fell des erlegten Tieres aufbewahrt, und wenn man ein Springfield-Gewehr in diesem Slot hat, ist das Wechseln zwischen 20 Waffen oft der Unterschied zwischen dem Erlegen und dem Verpassen des nützlichen "3-Sterne"-Tieres.

Anstatt die Benutzeroberfläche zu verbessern oder das Waffenmanagement zu verbessern, z. B. durch ein Menü oder eine Möglichkeit, Waffen, die man nicht haben möchte, im Inventar zu verstecken, bietet ..... Das Spiel verkauft dir einen "Gun Locker" für dein Lager, der 565 Ingame-Geld kostet (nicht MTX-Geld, das ist Gold, aber man kann 20 Gold dafür ausgeben, also gibt es einen Wechselkurs von etwa 28:1 Bargeld:Gold). Der Waffenschrank fügt deinem Lager nichts Visuelles hinzu. Wenn du zu deiner Bettrolle gehst, in der deine Ausrüstung aufbewahrt wird, wird nur eine zweite Taste freigeschaltet, die Y/Dreieck-Taste, mit der du deinen Waffenschrank aufrufen kannst, der es dir ermöglicht, unbenutzte Waffen vor dem Waffenrad zu verstecken.

Das ist lächerlich.

Ein schlechtes UI, mit schlechtem Waffenmanagement und klobigem Waffenmanagement im Kampf wird nominell verbessert, wenn man rdo$565 ausgibt, was etwa $20 Gold entspricht, oder etwa 5-10 euro (6 euro bringt einem 25 Gold mit einer Promotion, ansonsten normalerweise 10 euro). Und es verbessert nicht einmal wirklich das UI oder die Erfahrung, nur eine kleine Verbesserung der Lebensqualität.

Außerdem ist es realistisch gesehen viel mehr als rdo$565 oder 20 Gold oder 10 euro, denn um die Möglichkeit zu bekommen, den Waffenschrank zu kaufen, muss man das Wildniscamp haben und ich erinnere mich nicht an die Preise des Wildniscamps, aber sie kosten alle Ingame-Geld oder Gold... also ist der Preis viel höher für diese nominelle UX-Verbesserung.

Zu Rockstars Verteidigung sei gesagt, dass die meisten Leute, die RD Online regelmäßig spielen, viel mehr Geld haben, als sie ausgeben können. Ich bin Level 78 oder so, habe in den letzten 6 Monaten viel gespielt und hatte im Grunde eine unbegrenzte Menge an Geld im Spiel und habe erst kürzlich angefangen, mein Geld auszugeben. Ich hatte etwa $7000 oder $8000 und trug ein einfaches Outfit aus meinen ersten Stunden im Spiel, und so beschloss ich, endlich alles für Lager-Upgrades, neue Pferde, Kleidung, individuelle Waffen und so weiter auszugeben. Nachdem ich auf etwa 1000 Dollar gesunken war, war ich ziemlich schnell wieder auf 2500 oder 3000 Dollar, und so kommt das Geld im Spiel ziemlich leicht, wenn man weiß, was man tut (ich habe meine "Sammler"-Rolle maximiert, so dass ich auf Tausenden von Dollars an Schmuck und Zeug in meinem Inventar sitze, die ich umdrehen und verkaufen kann, wenn ich knapp werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...