Jump to content

Ist Geld alles oder was zählt die Community?

Recommended Posts

Mir stößt da so einiges sauer auf und zwar ist es mir immer mehr aufgefallen das die Entwickler oder deren Publisher bei eigentlich gestandenen Serien im Gaming auf ihre Community so gut wie pfeifen ihnen diese so scheint es beinahe unwichtig ist.

Aktuell natürlich Battlefield 2042, aber nicht nur dort wird oft übersehen was macht eigentlich unser Game aus. Was lieben die vielen Millionen Fans der Reihe ,warum sind die Server von BF3 und 4 nahezu explodiert von Fans?....wie denkt diese riesige Basis ,was denkt sie sollen wir für sie entwickeln.

Ebenso bin ich es leid das wir im gesamten als Tester benutzt werden und das wir unverfroren ständig angelogen werden in egal was. Denken sie wirklich so kann man eine Community halten? Meinen die wirklich wir hätten so wenig Intelligenz das man im Falle von BF2042 nicht klar erkennt ,es sollte eigentlich ein Battle Royale Spiel werden?

Warum gibt es so viele Foren wo gut zu ersehen ist was Fans und zwar in Millionenstärke sich wünschen und diese werden komplett ausser acht gelassen?

Da spielt ja auch der Faktor Geld mit , wäre wieder als Beispiel BF 2042 Fan nah gewesen mit all den früheren stärken im Zusammenspiel dann würde dieses Game steil durch die Decke gehen und das sowas von. Bei EA und Dice würden die Kassen nicht aufhören zu klingeln.....nein auf wen verlassen die sich dann ,auf Marktforschung?... Analysten? andere gerade erfolgreiche Games? Den schnöden Mammon?

Wieso bricht der Kontakt von solchen Entwicklern immer mehr ab?

Noch schlimmer wieso wird eine PR Kampagne ersonnen die jeden BF Fan dreckig in das Gesicht lügt und ihn suggestiert hey Kauf bitte BF2042 denn wir haben wieder auf euch gehört?

Wie gesagt BF ist hier nur ein Beispiel von vielen.....leider

• Like 1

Hey, ich kann mitfühlen aber sei dir eines klar, wir sind nicht mehr ihr Ziel Publikum! Die wollen alle nur noch das Geld der Masse und den unwissenden haben.....oder was meinst du warum auch ein Halo MP jetzt auch F2P ist? Bestimmt nicht um die Fans oder ihre Stammcommuity glücklich zu machen.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Hey, ich kann mitfühlen aber sei dir eines klar, wir sind nicht mehr ihr Ziel Publikum! Die wollen alle nur noch das Geld der Masse und den unwissenden haben.....oder was meinst du warum auch ein Halo MP jetzt auch F2P ist? Bestimmt nicht um die Fans oder ihre Stammcommuity glücklich zu machen.

Halo habe ich einige Spiele hinter mir und fernab von dem F2P ich kenne aber vorige MP dort nicht finde ich diesen MP gut umgesetzt. Im Gegensatz dazu ist das neue BF ganz weit weg davon.

Meinst du das Geld der Masse und wie du sie nennst unwissenden bringt solchen Games den Langzeiterfolg? Denn im Falle von BF 2042 sinken die Spielerzahlen immer mehr dem Tiefpunkt entgegen...ohne die dort riesige Community , ähnlich wie bei Halo die dort vorhanden ist , geht da nicht viel.

Fifa / eFootball, COD, Battlefield sind für mich nur wenige Beispiele wo ich eher sagen würde, dass das Interesse an Geld größer  ist als die Zufriedenheit der Community. 

Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr Beispiele, aber letztlich zählt am Ende der Gewinn. 

Löhne, Entwicklungskosten etc müssen bezahlt werden und man macht am Ende das, was funktioniert 🤷‍♂️

Wenn ich heutzutage sehe, wofür die jüngere Generation Geld ausgibt, dann wundert mich das nicht. Alleine für "einfache" Skins wird massig Geld ausgegeben 🙄

• Like 3

SIGNATUR.jpg.6108ac69d9f25dfdfe3f1df208428a55.jpg

vor 22 Minuten schrieb Elton:

Fifa / eFootball, COD, Battlefield sind für mich nur wenige Beispiele wo ich eher sagen würde, dass das Interesse an Geld größer  ist als die Zufriedenheit der Community. 

Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr Beispiele, aber letztlich zählt am Ende der Gewinn. 

Löhne, Entwicklungskosten etc müssen bezahlt werden und man macht am Ende das, was funktioniert 🤷‍♂️

Wenn ich heutzutage sehe, wofür die jüngere Generation Geld ausgibt, dann wundert mich das nicht. Alleine für "einfache" Skins wird massig Geld ausgegeben 🙄

Jep.....Fortnite hat uns schön vorgemacht wie man mit kleinen Aufwand, viel Kot verkaufen kann.... will erst garnicht an den ganzen mobilen Kram denken 🙈. Viele Publisher und Entwickler wissen wo der Hase hängt und vieles andere ist zweitrangig, weil die Leute sowieso jeden Rotz ingame kaufen. Wie traurig das auch klingt aber das ist so, wenn ein Medium so tierisch groß wird und alle mittlerweile ein Bezug dazu haben. 

• Like 1

Ich halte mich seit Jahren von solchen Spielen fern. Hier und da gibt es aber gewisse Ausnahmen die aber nicht die Regel sind.

Das schränkt meine Spielerische Freiheit natürlich ein aber ich bin schon so lange ein Nerd, daß ich im Vorfeld erkennen kann ob das Spiel was wird oder nicht.

Im Falle von Battlefield war mir das schon durchaus bewusst. ^^

Also ja 

Die Leute halten uns für Dumm weil es ja genug andere gibt, die sich das antun  💁🏽

• Like 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

Kommt halt auf das Spiel an. Wenn es extrem bockt, fordert und motiviert, lasse ich gerne mal was da als Dankeschön. 

Wird wohl dieses Jahr sehr wahrscheinlich efootball werden, wo ich ordentlich den Lachs buttern werde. Ich schätze so 100 bis 300 Euro. 

Mehr hoffentlich nicht. 

Edited by R123Rob

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob