Jump to content

NFTs  

40 members have voted

1. 1. Brauchen wir NFTs?

Recommended Posts

Posted

Square Enix: Hofft bei NFTs auf einen neuen großen Trend - Eigene Cryptowährung geplant?

Weiterlesen...

Was denken die Leute im Forum dazu? 

Eine Umfrage ist auch mit eingebunden. 

Posted (edited)

[X] Der Markt regelt das schon. 

Wenn es da ist, ist es da. Dann muss man sich anpassen oder man bleibt zurück bzw. unterstützt es nicht. Punkt.

Wenn der große Stein einmal rollt, dann rollt er unaufhörlich. 

Edited by R123Rob
Posted (edited)

Ich habe mit "Ja" abgestimmt. 

Viele scheinen bei NFTs nur an weitere Abzockmöglichkeiten in Form von Mikrotransaktionen von Spieleherstellern zu denken aber es geht bei NFTs und Web3 meines Wissens vor allem um Dezentralisierung und den Besitz von digitalen Inhalten. 

NFTs und die Blockchain würden es erlauben digitale Spiele tatsächlich zu besitzen und diese entsprechend weiterzuverkaufen. Im Prinzip könnten Sie es ermöglichen sämtliche digitalen Inhalte, die in Spielen erworben werden, tatsächlich zu besitzen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten diese zu veräußern. Was auf den ersten Blick also nach einer weiteren nervigen Idee der Hersteller aussieht noch mehr Geld mit Mikrotransaktionen zu verdienen, könnte den Spielern womöglich mehr Kontrolle über ihre digitalen Habenschaften geben und ihnen die Möglichkeiten einräumen mit diesen ähnlich zu verfahren wie mit physischen Gegenständen.

Wenn NFTs also bedeuten, dass ich meine digitalen Spiele, Skins etc. weiterverkaufen kann (und dies damit auch Abseits von Steam, dem Playstation Store etc. tun kann), dann würde ich die ganze Sache sehr begrüßen. 

Edited by TeamBravo
Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb TeamBravo:

Wenn NFTs also bedeuten, dass ich meine digitalen Spiele, Skins etc. weiterverkaufen kann (und dies damit auch Abseits von Steam, dem Playstation Store etc. tun kann), dann würde ich die ganze Sache sehr begrüßen. 

Das klingt halt auch echt geil. Gerade einige Accounts hier im PSN und auf Xbox, mein PlayStation Account mit eingeschlossen, sind tausende von Euros wert. 

Habe das mal grob zusammengerechnet. 

Da könnte ich viele digitale Spiele verkaufen die ich mittlerweile beendet habe und nicht mehr brauche bzw. Fehlkäufe waren. 

Witcher 3 GOTY digital 

Skyrim

Kingdom Come Deliverance 

Tolle Sache! ? 

Edited by R123Rob
Posted

Naja sie sind es schon. Ob sie es in der Branche anerkannt werden kommt auf die comunity an. Ich finde den Gedanken mindestens interessant in Game Dinge für das RL zu erwirtschaften ( da ja auch von ingame Kryptos gesprochen wird) . 

Posted (edited)

Erst einmal das ganze beobachten wie es eingebaut wird. 

Solange es nur irgendwelche Skins sind oder was auch immer optisches, ist es doch John Wayne.

Man muss es ja nicht nutzen.

Es sollte bloß nicht in die Single-player Erfahrung mit einfließen. Dann wird es kritisch. 

Auf jeden Fall ein Spiel mit dem Feuer für die Unternehmen, die sich bereits dazu geäußert haben. 

Edited by R123Rob
Posted
vor 24 Minuten schrieb TeamBravo:

Schöne Vorstellung. Aber glaubst du, dass es wirklich so wird? Ich nicht. Wenn, dann werden die Storebetreiber immer ihren Anteil haben wollen und Publisher werden einen freien digitalen A&V niemals zulassen. Warum sollten die auch? 

Ich habe daher mit nein gestimmt. Der ganze Spaß wird kommen da sich Geld damit verdienen lässt. Ob es sich durchsetzen kann muss man abwarten. 

Posted
vor 26 Minuten schrieb TeamBravo:

Viele scheinen bei NFTs nur an weitere Abzockmöglichkeiten in Form von Mikrotransaktionen von Spieleherstellern zu denken aber es geht bei NFTs und Web3 meines Wissens vor allem um Dezentralisierung und den Besitz von digitalen Inhalten. 

NFTs und die Blockchain würden es erlauben digitale Spiele tatsächlich zu besitzen und diese entsprechend weiterzuverkaufen. Im Prinzip könnten Sie es ermöglichen sämtliche digitalen Inhalte, die in Spielen erworben werden, tatsächlich zu besitzen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten diese zu veräußern. Was auf den ersten Blick also nach einer weiteren nervigen Idee der Hersteller aussieht noch mehr Geld mit Mikrotransaktionen zu verdienen, könnte den Spielern womöglich mehr Kontrolle über ihre digitalen Habenschaften geben und ihnen die Möglichkeiten einräumen mit diesen ähnlich zu verfahren wie mit physischen Gegenständen.

Unterschreibe ich exakt so!

Wenn es richtig genutzt wird, kann es echt gut werden.  Ähnliches existiert eigentlich schon siehe Steam und Counterstrike mit seltenen Messer als Beispiel oder eine Waffe die einfach in der "Realität" bis zu 1k € Wert sein kann. (Natürlich auch drüber)

Man könnte Theoretisch während des Zockens noch Geld erwirtschaften. Der Trend wird aber kommen muss nur richtig realisiert werden und nicht zur Geldmacherei der Entwickler werden.

Crypto wird langsam als Zahlungswährung immer mehr anerkannt für mich geht der Trend wirklich in diese Richtung.

Vielleicht wird das unsere Finanzwesen sogar noch umstürzen in den nächsten 10-20 Jahren und es sogar noch Ersetzen.

Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb Brykaz89:

Crypto wird langsam als Zahlungswährung immer mehr anerkannt für mich geht der Trend wirklich in diese Richtung.

Vielleicht wird das unsere Finanzwesen sogar noch umstürzen in den nächsten 10-20 Jahren und es sogar noch Ersetzen.

Es kommen spannende Zeiten auf uns zu. ?

Wenn man geschickt ist, kann man hier auch selber gut Geld verdienen. 

Was denkst du über dieses Thema @Squall LeonhartLeonhart? 

Edited by R123Rob
Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

Es kommen spannende Zeiten auf uns zu. ?

Wenn man geschickt ist, kann man hier auch selber gut Geld verdienen. 

Was denkst du über dieses Thema @Squall LeonhartLeonhart? 

Was meinst du genau mit hier? Forum?

Bisher Investieren nur 3,5 - 4 % der Weltbevölkerung in Crypto.

Was ich aber die letzten Jahre bemerkt habe, es steigen immer mehr bekannte Firmen mit ein und Entwickeln Ihre eigenen Coins. Oder sind allgemein in Partnerschaften mit diversen Coins mit drin. Die letzten Schlagzeilen waren Crypto.com mit der Stadion Übernahme des Staples Center aus Los Angeles.

Schau das letzte Rennen von F1 in Dubai an auch Crypto.com oder schau dir F1 Fahrer Auto/Uniform von einigen an.

Und die Anwendung wird auch immer einfacher. Bis zur vollen Adoption wird es aber dennoch ein langer und schwieriger weg sein. Weil es auf den ersten blick sehr kompliziert aussieht.

Edited by Brykaz89