Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Wobei ich leider das Gefühl habe, wäre HL Alyx als start titel geplant, hätte man es jetzt zusammen mit GT7 & Beat Saber angekündigt…

Wie gesagt es muss ja nicht alles im LaunchWindow erscheinen, gibt mit Horizon CotM, RE8 usw. schon echt grosse Titel.

Aber alleine eine Ankündigung von Alyx im Voraus hätte die Attraktivität des Headsets bestimmt nochmals gesteigert. Mal sehen was in Zukunft noch so rum kommt.

Hoffe Sony gibt auch mal einige Informationen bekannt bezüglich der VR Option von Flatgames oder auch abseits des reinen Gamings, wie sieht es mit Kinomodus für Filme und der gleichen aus.

Ich könnte mir auch eine Art VR Modus für E-Sport Veranstaltungen vorstellen, in der man als Zuschauer bei grossen Events beiwohnen könnte. Z.B. bei einem Rocket League Turnier, könnte es mir noch cool vorstellen von der Tribüne aus den Autos beim skilligen rumfliegen zuzusehen. 🚀🚗

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raphurius:

Beides zwei wirklich tolle und auch wichtige Ankündigungen für das neue Headset. Zum einen, dass Sony bemüht ist ihre grossen Marken auch für PSVR2 anzubieten und zum anderen, dass sie anscheinend auch bereit sind Deals mit anderen Firmen wie Meta einzugehen. Vielleicht wächst damit auch die Chance auf Titel wie Half Life Alyx, Lone Echo, Stormland oder Asgards Wrath.

Freue mich auf jeden Fall über beide Spiele, bin aber noch gespannt in welchem Umfang sie erscheinen werden.

Hoffe trotzdem Sony kündigt bis zu Release noch den einen oder anderen Titel an, einfach um einem eine Perspektive für die Zukunft des Headsets zu geben. Muss ja nicht alles im LaunchWindow erscheinen, aber dafür eine Vorschau darauf sein, was einem noch so alles erwarten könnte.

Ich finde irgendwie hat Sony einfach zu wenig von der PS VR 2 gezeigt. Die kommt bald aber irgendwie fehlen noch so viele Infos.

- Was ist mit Brillenträger? Genau wie mit der VR2? Da stand lassen sie die Brille an Blabla und nun habe ich eine Macke auf einer Linse.

- Kann man das Sony Pulse Headset gleichzeitig nutzen? Bei der VR1 geht es nicht, da muss man mit Aux es verbinden.

- Gibt es einen VR Modus für das Ps5 Interface oder ist es auch wieder wie mit der PS VR2 nur im Kinomodus.

- Und für mich sind die drei Spiele mit kostenlosen Patch einfach zu wenig und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man da bei jedem Spiel erneut zur Kasse gebeten wird oder es überhaupt nicht sonderlich viele klare Infos zu PS VR2 Versionen der VR1 Spiele gibt. Zumindest die Exklusiven Playstation Spiele hätte ich erwartet. Ich stehe halt echt auf dem Schlauch mit VR Spiele auch aktuell zu kaufen aber es gibt so viele im Angebot und die sind alle gut. Kann mir bei diesen guten Spielen halt nicht vorstellen, dass sie es nicht für die PS VR2 erneut relaunchen. Als wäre es auch so schwer die Steuerung von den Lichtkugeln und Kamera Steuerung auf die 0815 VR Steuerung zu switchen ... Klar muss man sicherlich was anpassen aber Leute, wie will man die VR voranbringen? In dem man erneut den Vollpreis verlangt wie im Fall Moss oder mit Service? Alle die Moss gespielt haben sind fasziniert aber das man diesen Leuten noch so viel Geld abverlangt für das selbe Spiel, finde ich einfach frech. Von mir aus 5€ VR2 Upgrade verlangen, weil es ja auch Arbeit kostet, wenn man Geld will, statt Service für seine Spiele zu bieten aber doch nicht erneut den ganzen Preis.

- Und was ich immer noch nicht weiß. Ist bei der VR2 immer noch dieses Kunstleder, dass nach paar Jahren von alleine abgeht? Ich hab sogar extra auf der Seite geschaut aber da steht nahezu keine Details. Kaufe sogesehen die Katze im Sack und das fühlt sich doch relativ komisch an

Das alles zusammen fühlt sich doch irgendwie fern von einem Release an. Da fehlt dieses knallige, Boah! Ja! Das sieht super aus und da haben die was geiles für die VR sich ausgedacht.

Mir fehlt diese klare Vision einfach bei dem Produkt. Gestern kam dann doch dieses Playstation Home Feeling mit diesen Fußball auf. Hab echt gedacht, dass die Playstation Home neu vorstellen aber irgendwie hab ich dann am Ende auch nicht verstanden was die da machen. So ein VR2 Hub mit der Playstation Home Vision aus der Ps3 Ära wäre echt super. Wieso hat Sony sowas nicht? Mal ne Runde Tischtennis mit seinen Freunden spielen, Lasertag, Schach und vor allem ein Showcase kann man mega celebrieren.

Ich hab so geile Ideen aber Sony hält sich so extrem bedeckt mit solchen Infos. Kann doch nicht sein, dass bis Februar nichts mehr kommt. Es gab ja letztes Jahr auch kein Showcase, dann muss es doch vor Release doch ein ausführliches geben wie ich finde.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GeaR:

Ich finde irgendwie hat Sony einfach zu wenig von der PS VR 2 gezeigt. Die kommt bald aber irgendwie fehlen noch so viele Infos.

- Was ist mit Brillenträger? Genau wie mit der VR2? Da stand lassen sie die Brille an Blabla und nun habe ich eine Macke auf einer Linse.

- Kann man das Sony Pulse Headset gleichzeitig nutzen? Bei der VR1 geht es nicht, da muss man mit Aux es verbinden.

- Gibt es einen VR Modus für das Ps5 Interface oder ist es auch wieder wie mit der PS VR2 nur im Kinomodus.

- Und für mich sind die drei Spiele mit kostenlosen Patch einfach zu wenig und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man da bei jedem Spiel erneut zur Kasse gebeten wird oder es überhaupt nicht sonderlich viele klare Infos zu PS VR2 Versionen der VR1 Spiele gibt. Zumindest die Exklusiven Playstation Spiele hätte ich erwartet. Ich stehe halt echt auf dem Schlauch mit VR Spiele auch aktuell zu kaufen aber es gibt so viele im Angebot und die sind alle gut. Kann mir bei diesen guten Spielen halt nicht vorstellen, dass sie es nicht für die PS VR2 erneut relaunchen. Als wäre es auch so schwer die Steuerung von den Lichtkugeln und Kamera Steuerung auf die 0815 VR Steuerung zu switchen ... Klar muss man sicherlich was anpassen aber Leute, wie will man die VR voranbringen? In dem man erneut den Vollpreis verlangt wie im Fall Moss oder mit Service? Alle die Moss gespielt haben sind fasziniert aber das man diesen Leuten noch so viel Geld abverlangt für das selbe Spiel, finde ich einfach frech. Von mir aus 5€ VR2 Upgrade verlangen, weil es ja auch Arbeit kostet, wenn man Geld will, statt Service für seine Spiele zu bieten aber doch nicht erneut den ganzen Preis.

- Und was ich immer noch nicht weiß. Ist bei der VR2 immer noch dieses Kunstleder, dass nach paar Jahren von alleine abgeht? Ich hab sogar extra auf der Seite geschaut aber da steht nahezu keine Details. Kaufe sogesehen die Katze im Sack und das fühlt sich doch relativ komisch an

Das alles zusammen fühlt sich doch irgendwie fern von einem Release an. Da fehlt dieses knallige, Boah! Ja! Das sieht super aus und da haben die was geiles für die VR sich ausgedacht.

Mir fehlt diese klare Vision einfach bei dem Produkt. Gestern kam dann doch dieses Playstation Home Feeling mit diesen Fußball auf. Hab echt gedacht, dass die Playstation Home neu vorstellen aber irgendwie hab ich dann am Ende auch nicht verstanden was die da machen. So ein VR2 Hub mit der Playstation Home Vision aus der Ps3 Ära wäre echt super. Wieso hat Sony sowas nicht? Mal ne Runde Tischtennis mit seinen Freunden spielen, Lasertag, Schach und vor allem ein Showcase kann man mega celebrieren.

Ich hab so geile Ideen aber Sony hält sich so extrem bedeckt mit solchen Infos. Kann doch nicht sein, dass bis Februar nichts mehr kommt. Es gab ja letztes Jahr auch kein Showcase, dann muss es doch vor Release doch ein ausführliches geben wie ich finde.

 

 

 

Geb dir da absolut recht, mir fehlen selbst auch einige wichtige Infos was die PSVR2 betrifft. Hatte ebenfalls lange Zeit auf ein etwas grösseres Showcase gehofft wo Sony mal so richtig auf die Kacke haut, aber leider kam alles nur so Häppchenweise. Daher blieb auch der grosse Impact was Ankündigungen anbelangt irgendwie aus.

Was die Tauglichkeit für Brillenträger angeht, denke ich wird sich das neue Headset am Vorgänger orientieren. Ich selbst hatte nie Probleme mit Kratzern oder gleichen, trotz intensiver und häufiger Nutzung. Kein Plan was da bei dir schief gegangen ist.

Das Headset (Pulse 3D) wird man ohne weiteres mit der PSVR2 nutzen können. Siehe Video ab Minute 0:15

Ob es sich wieder um Kunstleder handelt, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht wird es aber auch in einem der vielen Hands-on Videos auf Youtube behandelt.

Das man für gewisse Spiele (z.B. Moss 1+2) nochmals den vollen Preis zahlen soll, finde ich ebenfalls nicht wirklich Kundenfreundlich. Gegen einen kleinen Aufpreis für ein Upgrade hätte ich hingegen nichts auszusetzen. Schade dass man hier aber als DayOne Käufer/ Unterstützer nicht berücksichtigt wird.

Hoffe Sony haut bis Release am 22. Februar noch die eine oder andere Info raus! 🤞🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kaum was gesehen und GT7 lässt mich total kalt, da ich kein Rennspielfreund bin... Von daher gibts für mich aktuell leider immernoch keinen überzeugenden Grund bzw. Systemseller, um soviel Geld auszugeben.

Und u.a. die Möglichkeiten für Brillenträger, wie @GeaR schon geschrieben hat, würde mich auch sehr interessieren.

Ich denke, es wird dabei bleiben (für mich). Kein Day one, irgendwann irgendwo hoffentlich ma testen können (u.a. auch wg. Motion Sickness und Brille) und selbst ein Bild machen, obs das Geld wert ist. Glaube auch nicht, dass hier ein Lieferengpass wie bei der PS5 entstehen wird. Von daher bin ich da entspannt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony ihre Marketing Kampagnen sind einfach mittlerweile schlecht. Anstatt ein eigenes Showcase für PSVR2 wo auch all diese Fragen von euch geklärt werden, nur Mini Clips. 

Auch hapert es für mich massiv an den Games wo ich mir sage , her damit will ich sofort haben.

Ein Half Life Alyx nicht zum Start ist eher schwach. Es scheint auch kein neues schon in Trailern vorzeigbares Exklusiv Spiel von Sony zu existieren, das hätte man auf der CES zeigen sollen und selbst bei GT7 weiß keiner ist es das ganze Spiel oder ich glaube eher wieder ein partieller Part von diesen?

Für mich sprechend PSVR2 lässt mein PS Herz noch kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut nachdem ich mich mit mehreren Freunden unterhalten habe gehöre ich jetzt doch zu den PSVR2 Day One Besitzern so Sony Direct es pünktlich verschickt ,mit Horizon call of the Wild im Bundle dazu gerade bestellt Moss 1+2 sowie Switchback....bin jetzt doch infiziert...😉

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Gut nachdem ich mich mit mehreren Freunden unterhalten habe gehöre ich jetzt doch zu den PSVR2 Day One Besitzern so Sony Direct es pünktlich verschickt ,mit Horizon call of the Wild im Bundle dazu gerade bestellt Moss 1+2 sowie Switchback....bin jetzt doch infiziert...😉

Was hat dich überzeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...