Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Am 1/22/2023 um 1:11 PM schrieb 3DG:

Bei dem Preis,  Respekt. 

Die Pico 4 kostet 500€ mit 256gb oder 430 mit 128gb. Dafür wirklich schlechte Laufzeit aber man kann damit VR Erleben. Hat man eine PS5 und hat Interesse an VR oder hätte den Vorgänger schon und war damals schon begeistert und will jetzt ernste Hardware und nicht diesen VR1 mit Move Controller und Kamera Sparvariante, dann kann man auch vom günstigsten Pico 4 170€ mehr drauflegen und hat eindeutig etwas besseres und vor allem etwas, was innovativ ist. Das eyetracking hat keine andere VR Brille oder die adaptiven Trigger. Inklusive bekommt man den Zugriff auf tolle Sony exklusive Spiele, die halt keine andere Platform hat. Sony kann wirklich gute VR Spiele entwickeln wie Firewall, Blood and Truth, Astrobot, Inpatient usw.

Für Ps5 Besitzer ist die VR2 Brille eine echt günstige Variante ins sehr gute VR Erlebnis einzutauchen. Die VR1 war da wirklich eine Sparvariante und die Auflösung puh. Das war das erste was ich kritesiert habe. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich freiwillig 50/100€ mehr ausgegeben und dann wären wir mit Movecontroller auch schon ganz nah beim VR2 Preis. Die UVP war beim VR1 400€ plus Twinpack Move Controller 80€ und dann die 50/100€ für bessere Auflösung. 530-580€.

Aber da die VR2 dann doch viel mehr bietet als die VR1, dann sehe ich den Preis doch sehr positiv. Zumal man dadurch einheitlicher programmieren kann und die Spiele für alle zugänglich sind.

Finde den Preis fair und wie ich gehört habe, sind alle sehr zufrieden mit der Brille und den Sony Spielen. Gibt daher auch von der Fachpresse keine wirkliche Kritik.

Klar hätte ich gerne eine VR Brille für 400€ lieber aber dann hätte ich bestimmt wieder mit Einschränkungen wie der Auflösung und weniger frames rechnen müssen und darauf habe ich nach der VR1 Brille wirklich keine Lust mehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb GeaR:

Die Pico 4 kostet 500€ mit 256gb oder 430 mit 128gb. Dafür wirklich schlechte Laufzeit aber man kann damit VR Erleben. Hat man eine PS5 und hat Interesse an VR oder hätte den Vorgänger schon und war damals schon begeistert und will jetzt ernste Hardware und nicht diesen VR1 mit Move Controller und Kamera Sparvariante, dann kann man auch vom günstigsten Pico 4 170€ mehr drauflegen und hat eindeutig etwas besseres und vor allem etwas, was innovativ ist. Das eyetracking hat keine andere VR Brille oder die adaptiven Trigger. Inklusive bekommt man den Zugriff auf tolle Sony exklusive Spiele, die halt keine andere Platform hat. Sony kann wirklich gute VR Spiele entwickeln wie Firewall, Blood and Truth, Astrobot, Inpatient usw.

Für Ps5 Besitzer ist die VR2 Brille eine echt günstige Variante ins sehr gute VR Erlebnis einzutauchen. Die VR1 war da wirklich eine Sparvariante und die Auflösung puh. Das war das erste was ich kritesiert habe. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich freiwillig 50/100€ mehr ausgegeben und dann wären wir mit Movecontroller auch schon ganz nah beim VR2 Preis. Die UVP war beim VR1 400€ plus Twinpack Move Controller 80€ und dann die 50/100€ für bessere Auflösung. 530-580€.

Aber da die VR2 dann doch viel mehr bietet als die VR1, dann sehe ich den Preis doch sehr positiv. Zumal man dadurch einheitlicher programmieren kann und die Spiele für alle zugänglich sind.

Finde den Preis fair und wie ich gehört habe, sind alle sehr zufrieden mit der Brille und den Sony Spielen. Gibt daher auch von der Fachpresse keine wirkliche Kritik.

Klar hätte ich gerne eine VR Brille für 400€ lieber aber dann hätte ich bestimmt wieder mit Einschränkungen wie der Auflösung und weniger frames rechnen müssen und darauf habe ich nach der VR1 Brille wirklich keine Lust mehr.

Die große Frage ist halt bei einem Preis von €600 dennoch immer, wie oft man das Headset nutzen wird, damit man diese nicht gerade geringe Ausgabe für sich rechtfertigen kann.

Und wenn ich mir dann anschaue, wie wenig Stunden ich insgesamt mit der PSVR1 verbracht habe, macht mich das schon skeptisch. Für die erste VR-Erfahrung war das dann dennoch ok für mich, aber aus der Kennenlernphase ist man dann halt draussen und dann muss PSVR2 halt ordentlich mit Spielesoftware punkten. Und das sehe ich aktuell erst bedingt, weshalb ich das erst mal beobachten werden. Gibt zwar recht viele Lauchtitel, aber aus meiner Sicht eher wenige Must Haves und wieder viel, was man eh schon kennt. Und dass es zu manchen Spielen, die man schon besitzt (wie Moss) keinen Patch gibt, ist halt auch nicht wirklich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Die große Frage ist halt bei einem Preis von €600 dennoch immer, wie oft man das Headset nutzen wird, damit man diese nicht gerade geringe Ausgabe für sich rechtfertigen kann.

Und wenn ich mir dann anschaue, wie wenig Stunden ich insgesamt mit der PSVR1 verbracht habe, macht mich das schon skeptisch. Für die erste VR-Erfahrung war das dann dennoch ok für mich, aber aus der Kennenlernphase ist man dann halt draussen und dann muss PSVR2 halt ordentlich mit Spielesoftware punkten. Und das sehe ich aktuell erst bedingt, weshalb ich das erst mal beobachten werden. Gibt zwar recht viele Lauchtitel, aber aus meiner Sicht eher wenige Must Haves und wieder viel, was man eh schon kennt. Und dass es zu manchen Spielen, die man schon besitzt (wie Moss) keinen Patch gibt, ist halt auch nicht wirklich cool.

Die PSVR1 war damals eine echt krasse und neue Erfahrung. Mit dem Nachfolger muss jedoch jetzt der nächste Schritt gemacht werden und dazu gehört auch kreative Software welche sich die neuen Möglichkeiten optimal zu Nutze machen.

Es gibt noch ungemein viel Potenzial in dieser Technik, jetzt müssen einfach die Spiele abliefern. BeatSaber, Superhot usw.  hatten was frisches und unverbrauchtes, hoffe solche neuen Konzepte gibt es in Zukunft noch mehr.

Was Moss betrifft, finde ich es ebenfalls sehr fragwürdig, dass Besitzer der PSVR1 Version nochmals zur Kasse gebeten werden! Ein Upgrade für nen 10ner wäre ja noch in Ordnung, Vollpreis finde ich hingegen etwas unverschämt. Damit bestraft man ja direkt Unterstützer (DayOne-Käufer) der Spiele! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomSir79:

Ist wie ich finde eine sehr interessante PC-VR Brille. Sollte Half Life: Alyx also mal nicht auf die PSVR2 portiert werden, dann hole ich mir die Pico 4 samt HL: Alyx

Ja die ist auch für den Preis super. Aber da braucht man dann auch einen PC und ich glaub da ist es sogar wichtig einen schon guten PC zu haben. Und dann kann man wieder schauen was Preis-technisch und vor allem technisch für einen besser und wichtiger ist. Alle die kein VR wollen, die kaufen sich auch kein VR2 und alle die es zu teuer finden, die nutzen es auch kaum. Da ist es natürlich teuer, wenn man die VR2 eigentlich nur Mal kurz nutzen möchte. Denen kann ich halt nur die Pico 4 empfehlen. Günstig und gibt einen soliden Einstieg in das richtige VR Erlebnis. Aber nichtsdestotrotz wird die PS VR2 weiten besser sein und das hat halt auch seinen Preis.

Es gibt wohl so ein Batteriepack, dass man an die Pico 4 dran machen kann und dann wechseln kann. Kostet dann 120€ nochmal mehr. Da kann man schon mit 600€ dann rechnen, wenn man nicht alle max. 2 Stunden aufladen will.

Screenshot_20230124-181537.png

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/24/2023 um 4:50 PM schrieb GeaR:

Aber da braucht man dann auch einen PC und ich glaub da ist es sogar wichtig einen schon guten PC zu haben.

Da mache ich mir keine Sorgen. Mein PC läuft mit 'nem i9-9900k, einer 3090 und 32gb DDR-4 Ram. Reicht dicke für VR am PC. 

Ich sage mal so, wenn Half Life: Alyx nicht für die PSVR2 erscheint, dann hole ich mir die Pico 4 dafür. Ein extra Akkupack bräuchte ich jetzt nicht unbedingt dafür. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...