Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hauptsache nicht mit Hermes. Diese Trottel verlaufen sich sogar in einer Telefonzelle. 

Da ist regional ja sehr unterschiedlich. Am liebsten wäre mir DHL, Hermes geht hier aber auch. Worst Case in meiner Ecke ist DPD. Der DPD-Typ hier hat noch nie geklingelt, der steckt immer nur die Karte. Muss dann immer zu einem Getränkemarkt im Nachbarort fahren weil dort die Abholstation von DPD ist. Und Abholung geht dann natürlich erst am nächsten Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doniaeh:

Da ist regional ja sehr unterschiedlich. Am liebsten wäre mir DHL, Hermes geht hier aber auch. Worst Case in meiner Ecke ist DPD. Der DPD-Typ hier hat noch nie geklingelt, der steckt immer nur die Karte. Muss dann immer zu einem Getränkemarkt im Nachbarort fahren weil dort die Abholstation von DPD ist. Und Abholung geht dann natürlich erst am nächsten Tag. 

Haha manche klingeln und stellen ab und gehen einfach weg 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb President Evil:

So wie ich es verstanden habe unterstützen alle Spiele Eye Tracking.

Wo ich aber sicher bin, dass es ausdrücklich erwähnt wurde ist bei GT7 und diesem Rush of Blood Nachfolger

Bist du da sicher?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren sollte, wenn es im jeweiligen Spiel nicht dezidiert unterstützt wird.
Was passiert dann in einem normale Spiel, wenn ich z.B. nach links schaue, ohne den Kopf zu drehen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Bist du da sicher?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren sollte, wenn es im jeweiligen Spiel nicht dezidiert unterstützt wird.
Was passiert dann in einem normale Spiel, wenn ich z.B. nach links schaue, ohne den Kopf zu drehen?

Meines Wissens nach muss der Entwickler Eye Tracking sowie Foveated Rendering in sein Game einbauen. Muss ja auch von der Engine unterstützt werden. Die Daten vom Eye Tracking sind aber prinzipiell immer vom System her verfügbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/27/2023 um 7:25 PM schrieb Diggler:

Bist du da sicher?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren sollte, wenn es im jeweiligen Spiel nicht dezidiert unterstützt wird.
Was passiert dann in einem normale Spiel, wenn ich z.B. nach links schaue, ohne den Kopf zu drehen?

Ich glaube du verstehst eye tracking irgendwie falsch. Das ist kein ersatz dafür den Kopf zu drehen. Dafür sind ganz andere Sensoren in einsatz.

Es sind damit verschiedene Dinge möglich. Es gibt so spielereien  wie z.B. bei Rush of Blood2. Da gibts einen Raum mit Puppen und jedesmal wenn du blinzelst, stehen die woanders - sowas werden wir wahrscheinlich eher selten sehen.

Man kann mit den Augen die Menüs steuern. Bei den Spielen, die auf der CES testbar waren, war das so implementiert. Ich habe etwas mühe mir vorzustellen, dass das wirklich gut funktioniert aber die tester meinten alle, es sei sehr komfortabel und präzise.

Der mit Abstand wichtigste einsatz von eye tracking ist aber das foveated rendering. Denn das spart extrem performance und ist DAS feature, das die PSVR2 am meisten von anderen Headsets abhebt.

Klar muss das feature implementiert werden, aber alle bisher testbaren Spiele hatten das und ich bin mir ziemlich sicher, dass das standard ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...