Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Mein Anspielbericht zu S&S Chapter 2:

Chapter1 habe ich auf der Quest gespielt und das ist dort so ziemlich mein Lieblingsspiel.

Ich wollte meinen alten Spielstand nicht importieren, weil ich Angst hatte, dass dadurch das anfängliche 'Überlebens-Gefühl' verloren gehen könnte.

Spielt aber eigentlich keine Rolle. Anders als in Kaptitel 1, wird man in Kapitel 2 gleich  zu Beginn mit Waffen und Supplies regelrecht überschüttet. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Einerseits geht dadurch diese Überlebenskampf Atmosphäre etwas verloren.

Andererseits macht das Waffenhandling dank des adaptiven Feedbacks jetzt noch mehr Spass, weswegen ich wieder dankbar bin, dass ich gleich loslegen kann :D

Gameplay-mässig ist es sowieso das beste was ich in VR kenne. Technisch ist es super Crisp, Beleuchtung ist hammer und durch die neuen Linsen, die ich seit gestern habe ist das ganze VR Erlebnis insgesamt noch viel angenehmer.

An alle, die hier von Handling-Problemen geschrieben haben: 

Glaubt mir: Das ist nur, bis ihr euch eingewöhnt habt. Sobald ihr die Steuerung intus habt, werdet ihr Waffen jonglieren und tricks ausführen, als hättet ihr nie was anderes gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der zweite Teil soll aber auch sehr viel schwieriger werden. Man hat ohne Import ja Werkbänke auf 7 glaub ich. Das ist nicht ohne Grund so ^^ das zieht ziemlich schnell an hab ich gehört. Der Youtuber, den ich öfters gucke, hat den zweiten Teil auf der Quest 2 wohl schon fast durchgespielt und meinte das. Kann ich natürlich nicht bestätigen, da ich ihn noch nicht kenne und nur 2 Std reingespielt habe. Mit Savegame Import ist man da schon weiter im optimalen Fall. Außerdem hat man mit Import evtl schon einige andere Rezepte freigeschaltet.

Das mit der Steuerung kann ich auch bestätigen. Später greift ihr auch kaum noch daneben oder zieht was aus Versehen. Alles Übungssache.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb M4g1c79:

Naja der zweite Teil soll aber auch sehr viel schwieriger werden. Man hat ohne Import ja Werkbänke auf 7 glaub ich. Das ist nicht ohne Grund so ^^ das zieht ziemlich schnell an hab ich gehört. Kann ich natürlich nicht bestätigen, da ich ihn noch nicht kenne und nur 2 Std reingespielt habe. Mit Savegame Import ist man da schon weiter im optimalen Fall.

Das mit der Steuerung kann ich auch bestätigen. Später greift ihr auch kaum noch daneben oder zieht was aus Versehen. Alles Übungssache.

Also ich fand es jetzt schon zu Beginn von S&S1 sehr intuitiv und gut umgesetzt. Deutlich besser als andere Spiele. Denke auch, wenn man da ein wenig drin ist, dann geht das wie Schmidt´s Katze 👩‍⚕️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Mein Anspielbericht zu S&S Chapter 2:

Chapter1 habe ich auf der Quest gespielt und das ist dort so ziemlich mein Lieblingsspiel.

Ich wollte meinen alten Spielstand nicht importieren, weil ich Angst hatte, dass dadurch das anfängliche 'Überlebens-Gefühl' verloren gehen könnte.

Spielt aber eigentlich keine Rolle. Anders als in Kaptitel 1, wird man in Kapitel 2 gleich  zu Beginn mit Waffen und Supplies regelrecht überschüttet. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Einerseits geht dadurch diese Überlebenskampf Atmosphäre etwas verloren.

Andererseits macht das Waffenhandling dank des adaptiven Feedbacks jetzt noch mehr Spass, weswegen ich wieder dankbar bin, dass ich gleich loslegen kann :D

Gameplay-mässig ist es sowieso das beste was ich in VR kenne. Technisch ist es super Crisp, Beleuchtung ist hammer und durch die neuen Linsen, die ich seit gestern habe ist das ganze VR Erlebnis insgesamt noch viel angenehmer.

An alle, die hier von Handling-Problemen geschrieben haben: 

Glaubt mir: Das ist nur, bis ihr euch eingewöhnt habt. Sobald ihr die Steuerung intus habt, werdet ihr Waffen jonglieren und tricks ausführen, als hättet ihr nie was anderes gemacht.

 

 

Das klingt doch erstmal sehr gut. Wenn der überlebenskampf nicht so dramatisch ist komme ich vielleicht etwas weniger ins schwitzen 😂🙈 

echt eins der schweißtreibendsten spiele für mich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hab heute früh meine Linsen von VR-Rock bekommen. Habe jetzt 1 1/2 Stunden Horizon und Moss gespielt und kann nur sagen perfekt! Vor allem ist jetzt mein Brillenproblem gelöst. Ist beim längeren Einsatz öfter mal verrutscht. Ok - kurz mal Spiel pausieren und Brille wieder gerade rücken. Geht natürlich aber nervt auf Dauer.

Der Rahmen der Linsen für die PSVR2 wurde leicht verändert gegen über dem Video auf der Webseite. Auf der Unterseite des Rahmens ist jetzt ein kleiner Rundbogen und man kann die Linsen jetzt kinderleicht entfernen ohne ruckeln.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen;) 

Bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, versuche es aber trotzdem mal.

Ich habe ein Problem mit Unschärfe bei meiner PS5 VR2 und benötige Hilfe.

Das Problem: Wenn ich durch die VR2 schaue und in die Ferne blicke, ist das Bild unscharf. Es fühlt sich so an, als ob man durch ein Fernglas schaut und noch einmal an einem Rad drehen müsste, um das Bild scharf zu stellen. Dinge, die sehr nah sind, sehe ich scharf. Wenn ich eine Videoaufnahme über die PS5 mache, sieht das aufgenommene Bild anders scharf aus als das, was ich durch die Brille in dem Moment gesehen habe.

Dieses Problem tritt z.B. in den folgenden Spielen auf:

  • Horizon: Unschärfe auf 3-4 Metern und Entfernungsunschärfe
  • Star Wars: allgemeine Unschärfe, auf eine Entfernung von ca. 15-20 Metern noch schlimmer, bis unangenehm schlimm. 
  • Kajak Mirage: Zum Beispiel im Schwimmbad am Anfang. Wenn ich aus der Mitte des Beckens schaue, ist die Uhr an der Wand unscharf. Ist das normal? 
  • Village: Das Spiel selbst scheint sehr scharf zu sein. Am Anfang auf dem Schießstand sind die Ziele jedoch wieder unscharf.

Im Kinomodus ist das Bild punktuell scharf, aber alles drum herum ist unscharf. Es ist also nicht schön, im Kinomodus Filme zu schauen, auch nicht mit Kontaktlinsen.

Was ich bisher versucht habe:

  • Die Gläser gereinigt, nur mit einem trockenen Brillentuch, um sie nicht zu zerkratzen.
  • Sweet-Spot berücksichtig
  • Alle Updates gemacht.
  • Alle Einstellungen mehrmals durchgeführt - Sichtbarkeit anpassen und Blickerfassung.
  • Es ist definitiv NICHT der Mura-Effekt.
  • Einen Sehtest gemacht, der keine signifikanten Veränderungen bei meinen Augen ergab.
  • Mit Brille oder Kontaktlinsen (sogar unterschiedlichen Stärken) ist das Bild immer noch unscharf.
  • Zwei andere Personen (ohne VR-Erfahrung) haben das Headset aufgesetzt, die entsprechenden Einstellungen vorgenommen und den gleichen Effekt mit der Unschärfe bemerkt.

Ich bin ein VR-Anfänger und habe keinen Vergleich mit anderen VR-Brillen. Daher habe ich keine Ahnung, ob ich falsche Erwartungen habe oder ob meine VR2-Brille (Gläser) defekt ist.

Meine Frage ist also: Ist es normal, dass das Bild in der Ferne unscharf ist, oder ist meine VR2-Brille (Gläser) defekt? 

Leider habe ich niemanden in meinem Dunstkreis der VR Erfahrungen hat und mal durch meine Brille schauen kann. Kommt hier jemand aus Hamburg 🙈😉? 

Entschuldigung für den langen Text, aber ich hoffe, dass keine Fragen offen geblieben sind. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist normal. Richtig scharf ist immer nur der Sweetpoint und alles was sehr nahe ist. Das Bild auf TV bzw die Bilder die gestreamt werden, haben nichts mit denen zu tun, was du durch die Brille siehst... Das ist nur das native Bild, was zur Brille geht.

Hier ist eher wieder die Erwartung das Problem ^^ wir reden hier zwar von ein wenig Unschärfe, aber es ist dennoch ein gewaltiger Schritt zu älteren Brillen. Ein richtig knackscharfes Bild kriegst du nur bei richtig teuren Brillen jenseits der 1200-1500 Euro.. (aber selbst da nicht richtig)

Es ist aber dennoch insgesamt sehr scharf. Gerade Saints and Sinners Chapter 2 weiß da zu beeindrucken.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...