Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Lubi:

Also so schwarz, als ob die Brille aus wäre… genau das meine ich . Die psvr 2 kann es aber es  gibt gravierende unterschiede vom Spiel zu Spiel.

Weil das Spiel noch nicht für die PSVR2 released wurde.   ok

vor 45 Minuten schrieb Lubi:

Ist jetzt echt kein persönlicher Angriff, aber du bist mit deinen Switch und Cloud Vergleichen komplett auf dem Holz weg. 

Gleiches Kino, anderer Film…

Du kennst mich nicht persönlich angreifen , kennst mich ja gar nicht 😛

Das ist deine Meinung, es geht um neue Technik, neue Technik wird von der Menge immer erst verteufelt, bis die sich an deren Existenz gewöhnt haben und am Ende deren Vorteile und Vorzüge erkennen. 
Einfache Massen Psychologie, hier kann man ziemlich vieles als Beispiel nehmen. 
fast alles fing langsam an, die große Marketing Trommel dreht dann erst auf, wenn es alle kennen und man sich von der Masse hervorheben will, hier wäre zb die Quest 3 oder 4 ein Kandidat. 
die ersten Autos kamen lautlos, die ersten TVs, Computer, Handys, Smartphones, Internet usw, nichts davon wurde mit Pauken und Trompeten zum Start groß beworben.

dies dehnt sich übrigens auch auf alle andere Bereiche aus, eine Änderung braucht oft genau so viel Zeit, die Switch hat sich ja nicht schlecht verkauft, aber dieser Ansatz mobile und stationär, hat doch viel Unmut erzeugt, da unbekannt und für viele erstmal sinnlos. 

für mich schlägt dieses Prinzip bei allen Dingen in die gleiche Kerbe, von daher sehe ich die Vergleiche schon als logisch.

Manche Menschen müssen auch überlegen ob sie eine VR2 oder lieber einen Urlaub machen, oder ihr Ess Verhalten anpassen, somit steht alles im Vergleich und in Konkurrenz, ob der Wunsch danach oder danach größer ist, was bringt mir mehr nutzen und wovon habe ich länger was, wären zb Punkte die man sich Produkt unabhängig , je nach Individuum stellt.

das Thema ist natürlich viel komplexer, aber vielleicht verstehst du was ich meine.

• Like 5

vor 6 Minuten schrieb Katsuno221:

Du kennst mich nicht persönlich angreifen , kennst mich ja gar nicht 😛

Das ist deine Meinung, es geht um neue Technik, neue Technik wird von der Menge immer erst verteufelt, bis die sich an deren Existenz gewöhnt haben und am Ende deren Vorteile und Vorzüge erkennen. 
Einfache Massen Psychologie, hier kann man ziemlich vieles als Beispiel nehmen. 
fast alles fing langsam an, die große Marketing Trommel dreht dann erst auf, wenn es alle kennen und man sich von der Masse hervorheben will, hier wäre zb die Quest 3 oder 4 ein Kandidat. 
die ersten Autos kamen lautlos, die ersten TVs, Computer, Handys, Smartphones, Internet usw, nichts davon wurde mit Pauken und Trompeten zum Start groß beworben.

dies dehnt sich übrigens auch auf alle andere Bereiche aus, eine Änderung braucht oft genau so viel Zeit, die Switch hat sich ja nicht schlecht verkauft, aber dieser Ansatz mobile und stationär, hat doch viel Unmut erzeugt, da unbekannt und für viele erstmal sinnlos. 

für mich schlägt dieses Prinzip bei allen Dingen in die gleiche Kerbe, von daher sehe ich die Vergleiche schon als logisch.

Manche Menschen müssen auch überlegen ob sie eine VR2 oder lieber einen Urlaub machen, oder ihr Ess Verhalten anpassen, somit steht alles im Vergleich und in Konkurrenz, ob der Wunsch danach oder danach größer ist, was bringt mir mehr nutzen und wovon habe ich länger was, wären zb Punkte die man sich Produkt unabhängig , je nach Individuum stellt.

das Thema ist natürlich viel komplexer, aber vielleicht verstehst du was ich meine.

Ja ne… du spickst das Feld zu weit aus. 
Ich weiss schon was du meinst. Du erkennst da Prinzipien die deiner Meinung nach überall übertragbar sind. 
Aber so funktioniert das alles nicht. 
Deswegen ja bei der Cloud und der Switch… Gleiches Kino, anderer Film. 

vor 5 Minuten schrieb Lubi:

Ja ne… du spickst das Feld zu weit aus. 
Ich weiss schon was du meinst. Du erkennst da Prinzipien die deiner Meinung nach überall übertragbar sind. 
Aber so funktioniert das alles nicht. 
Deswegen ja bei der Cloud und der Switch… Gleiches Kino, anderer Film. 

Meiner Erfahrung nach eben genau nicht, redet man mit anderen Gamern, komme hier genau die gleichen Kommentare und Antworten. Es ist neu, brauch ich nicht, kenne ich nicht, wir haben das immer schon „so“ gemacht, das geht nicht, das ist zu teuer…… usw.
immer die gleiche Leier seit dem ich lebe, in einigen Fortbildungen wurde dies auch nur für mich bestätigt.
Und ja, manchmal ist es so leicht, sogar viel zu leicht, Menschen sind nicht so komplex wie sie es gerne hätten.
Das Problem ist eher es ist nicht leicht zu ändern, hier bleibt oft nur zu hoffen das aus einem Funken , ein Halm anfängt zu brennen und der richtige Wind im richtigen Moment ein Feuer entzündet und in dem Moment schüttest du Benzin rein.

ob du es anders siehst oder nicht, ändert in der Praxis dieses Verhalten nicht ^^

• Like 2

vor 9 Minuten schrieb Katsuno221:

Meiner Erfahrung nach eben genau nicht, redet man mit anderen Gamern, komme hier genau die gleichen Kommentare und Antworten. Es ist neu, brauch ich nicht, kenne ich nicht, wir haben das immer schon „so“ gemacht, das geht nicht, das ist zu teuer…… usw.
immer die gleiche Leier seit dem ich lebe, in einigen Fortbildungen wurde dies auch nur für mich bestätigt.
Und ja, manchmal ist es so leicht, sogar viel zu leicht, Menschen sind nicht so komplex wie sie es gerne hätten.
Das Problem ist eher es ist nicht leicht zu ändern, hier bleibt oft nur zu hoffen das aus einem Funken , ein Halm anfängt zu brennen und der richtige Wind im richtigen Moment ein Feuer entzündet und in dem Moment schüttest du Benzin rein.

ob du es anders siehst oder nicht, ändert in der Praxis dieses Verhalten nicht ^^

Hmm. Das ist es ja eben. Die Praxis ist anders. Dann führ mal deine Fortbildung und Austausch mit anderen Gamern an hand deinem Beispiel mit der Switch aus, zeig wie sich das auf die Realität übertragen hat und wie sich das dann schlussendlich mit der PSVR2 vergleichen lässt. 

Ist eben keine Meinung von mir, dass du da was falsch betrachtest und überträgst. Es ist viel mehr, und da wiederhole ich mich, dass du meinst da ein Schema F entdeckt zu haben, das auf alles übertragbar ist. 
So auf die Art:

Innovation mal Masse, durch Zeit = Katsching!

Jeder beobachtet etwas in seinem Mikrokosmos und meint vielleicht mal das die Welt oder die Wirtschaft so funktioniert. Is aber nicht so. 

Ich komme mal wieder auf was ganz banales zurück: Aktuelle Spiele. 😉

Hat noch jemand schon Erfahrung mit Creed: Rise to Glory auf der PS VR2 ? 

Manche haben schon gepostet aber vielleicht gibt es noch mehr Meinungen dazu bezüglich Grafik, Umfang, Schwierigkeitsgrad, Steuerung etc.

Danke schon mal.

vor 7 Minuten schrieb austrian:

Ich komme mal wieder auf was ganz banales zurück: Aktuelle Spiele. 😉

Hat noch jemand schon Erfahrung mit Creed: Rise to Glory auf der PS VR2 ? 

Manche haben schon gepostet aber vielleicht gibt es noch mehr Meinungen dazu bezüglich Grafik, Umfang, Schwierigkeitsgrad, Steuerung etc.

Danke schon mal.

Hast du die alte Version gespielt?

Wenn nein…

Dann kannst du dir das schon holen, falls du jetzt keinen Wert langen Umfang erwartest der dich ewig an die Konsole fesselt. 

Spielt Fitness eine Rolle für dich? Spar dir das Geld und kauf dir ne Zehnerkarte fürs Studio. 

Wenn du dir jetzt eine Skala vorstellst zwischen Wii Boxing und dem Ultimativen Boxsimulator dann ist Creed tendenziell Richtung Wii boxing. 

vor 51 Minuten schrieb Lubi:

Hmm. Das ist es ja eben. Die Praxis ist anders. Dann führ mal deine Fortbildung und Austausch mit anderen Gamern an hand deinem Beispiel mit der Switch aus, zeig wie sich das auf die Realität übertragen hat und wie sich das dann schlussendlich mit der PSVR2 vergleichen lässt. 

Ist eben keine Meinung von mir, dass du da was falsch betrachtest und überträgst. Es ist viel mehr, und da wiederhole ich mich, dass du meinst da ein Schema F entdeckt zu haben, das auf alles übertragbar ist. 
So auf die Art:

Innovation mal Masse, durch Zeit = Katsching!

Jeder beobachtet etwas in seinem Mikrokosmos und meint vielleicht mal das die Welt oder die Wirtschaft so funktioniert. Is aber nicht so. 

Wenn du dir die Sachen so drehst wie es dir passt und sie aus dem Zusammenhang nicht verstehst, ist es schwer eine Unterhaltung darüber zu führen.

meine Argumente, diese Methode der Einführung von Produkten, bevor Marketing gezielt gesetzt wird, kannst du leicht über Google finden. 

Da du nur widersprichst ohne selber irgendwelche logischen und sinnvollen Argumente, kann auch keine richtige Diskussion entstehen.

Ich lerne gerne dazu, aber belegbare Dinge zu rechtfertigen macht doch wenig Sinn ^^

in diesem Moment beende ich dann ein Gespräch, da es mir keinerlei Entwicklung und Fortschritt bringt :)

• Like 3

vor 26 Minuten schrieb Lubi:

Hast du die alte Version gespielt?

Wenn nein…

Dann kannst du dir das schon holen, falls du jetzt keinen Wert langen Umfang erwartest der dich ewig an die Konsole fesselt. 

Spielt Fitness eine Rolle für dich? Spar dir das Geld und kauf dir ne Zehnerkarte fürs Studio. 

Wenn du dir jetzt eine Skala vorstellst zwischen Wii Boxing und dem Ultimativen Boxsimulator dann ist Creed tendenziell Richtung Wii boxing. 

Die alte Version kenne ich nicht. Boxen wäre mal was anderes. Außerdem gibts im Spiel ja einige aus den Filmen bekannte Charaktere. Wahrscheinlich werde ich eh schwach werden und mir das Teil am Wochenende runterladen. Danke für deinen Kommentar.

vor 28 Minuten schrieb Katsuno221:

Wenn du dir die Sachen so drehst wie es dir passt und sie aus dem Zusammenhang nicht verstehst, ist es schwer eine Unterhaltung darüber zu führen.

meine Argumente, diese Methode der Einführung von Produkten, bevor Marketing gezielt gesetzt wird, kannst du leicht über Google finden. 

Da du nur widersprichst ohne selber irgendwelche logischen und sinnvollen Argumente, kann auch keine richtige Diskussion entstehen.

Ich lerne gerne dazu, aber belegbare Dinge zu rechtfertigen macht doch wenig Sinn ^^

in diesem Moment beende ich dann ein Gespräch, da es mir keinerlei Entwicklung und Fortschritt bringt :)

Ehm. Das hast du doch gemacht als du gesagt hast, das wäre wie Stadia oder wie bei der Switch…

Welche Belege hast du denn dafür?

Aber ja können wir gerne beenden.

Ich kann dir aber sagen, welche Behauptung mehr Sinn gemacht hätte, als die Gamerklischees und die (Miss-)Erfolge:

Der Umbruch für die VR hängt nicht an den Dingen die du genannt hast, wie „Flieg ich nach Malle oder hol ich mir ne PSVR2?“. 
Betrachte mal die externen Einflüsse und nicht nur persönliche ökonomischen Umstände, den Luxusprobleme sind nur Luxusprobleme solange man keinen Bedarf generiert hat…

Wenn jetzt sagen wir mal Apple eine Brille rausbringt. Der Prozess sich einschwingt und an den Punkt kommt wo dieses Produkt das Smartphone so langsam ablöst, dann ist da der Zeitpunkt wo wir von Massen reden können und dann ist da der Zeitpunkt wo wir uns unterhalten können wo die ganze VR Reise hingeht. 

Und selbst das darf man sogar stark in Frage stellen, weil wir als Endverbraucher das nicht einschätzen können. 
Oder ob bis zu diesem Zeitpunkt der Atem der heutigen Player im VR Markt noch durchhält. 

Betrachte dir Sony mit der PSVR2 doch mal und schau dir mal an wie sie sich Verhalten. Weckt das in dir echt, dass die jetzt gekommen sind um den VR Markt aufzumischen?

Das ist nur eine Frage des Bugdets. Hier hat man einfach mal gegengerechnet:

Nehmen wie das Geld und stecken es nach außen für Marketing der PS5, oder machen wir noch ne Zusatzhardware welche die Konsole stützen kann und lassen uns das auch vom Kunden bezahlen?

Normale Risikoabschätzung von Unternehmen. 

Vielleicht treibt dich dein Berufsweg ja mal in einen Konzern und kannst da mal Erfahrung sammeln, wie Entscheidungen getroffen werden und warum etwas wieso gemacht wird. 

Edited by Lubi
  • Like 1