Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Camillus Bunghulios:

Mach dir keine Sorgen, so erbärmliche Spielzeiten habe ich auch 😄 manchmal 1h manchmal sind es 3h, manchmal ist es genau 0 😄

 

Also in der Woche aufstehen, Arbeiten , nach Hause bis zum schlafen PSVR2 spielen. 

Der Haushalt macht sich von alleine , der Sohn säubert das Haus , die Frau geht einkaufen und kocht für mich damit ich bei Kräften bin während des zockens....das wäre es Theoretisch.

Praktisch

Frau 🤨 , Sohn 😉, der Herd 🤨 , die Katze 🤨 , der Staubsauger (Akku) 😉, das wenn ich dran bin Essen 🤨 , mein einkaufen 🤨

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Achte mal auf den geraden Sitz der Brille. Wenn du Druck am Kopf verspürst, schon vorher dann richte sie neu aus. Hatte ich auch schon und es ist leider so das der korrekte Sitz bei der PSVR2 das a und o ist. 

Man kann den Sweetspot auch in Beziehung Richtung der Brille sehr gut einstellen im Menü der PS5 einfach auf irgendein Spiel gehen und darauf achten das die Seiten auch links sowie rechts scharf sind. Natürlich auch oben und unten. 

Auch dieses hat man dann schnell heraus.

Habe ich alles mehrfach durch - leider ist der Sweetspot einfach da wo meine Nase aneckt… Komme nur so auf 90% dran. Deshalb stelle ich die Brille relativ fest, was schlussendlich wohl den Druck ausmacht, damit sie in der Stellung verbleibt. Aber ich muss irgendwie ne andere Lösung finden 😅

@M4g1c79

Das löst das Problem auch nur so halb, aber ist wohl die naheliegendste Lösung 😅

Bearbeitet von DaveManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tragekomfort war übrigens keine Kritik an Sony. Köpfe sind sehr verschieden. Eine optimale Lösung für alle gibt es derzeit noch nicht. Am besten wäre wahrscheinlich eine modulare Bauweise, die sich individualisieren lässt. Aber hier reden wir auch von höheren Kosten. Ich kenne viele, für die ist das Halo Design das beste für ihren Kopf. Genauso kenne ich Fans vom Quest 2 Design (hier würde ich mich eher sehen) und und und. Genauso kenne ich eine Person, die extrem Probleme mit der Pico 4 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DaveManiac:

Habe ich alles mehrfach durch - leider ist der Sweetspot einfach da wo meine Nase aneckt… Komme nur so auf 90% dran. Deshalb stelle ich die Brille relativ fest, was schlussendlich wohl den Druck ausmacht, damit sie in der Stellung verbleibt. Aber ich muss irgendwie ne andere Lösung finden 😅

@M4g1c79

Das löst das Problem auch nur so halb, aber ist wohl die naheliegendste Lösung 😅

Ich denke, da wäre ein Overhead Band das richtige für dich. Einfach um das zu stabilisieren und den Druck etwas von der Brille nehmen zu können. Bisher gibt's allerdings nur Bänder, die quer über den Kopf gehen. Davon würde ich aber eher abraten. Längst über den Kopf ist einfach besser. Aber da wird es sicher bald was vernünftiges von Drittanbieter geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh. Also wenn C Smash bei mir nicht so ein Delay hätte, dann wäre es schon ne coole Sache. 
Was aber wirklich ein Problem ist, ist das Kabel. Die Gefahr das man sich das beim Springen und Schmettern rausreißt ist groß. 
Bei der ersten Runde ist mir die Brille beschlagen. 
Danach aber Antibeschlagspray drauf und alles ok. Mal schauen wie oft man das erneuern muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Wie? Du hast die zurückgeschickt und dann nochmal gekauft?! 😂 *Edit okay hab ich falsch gelesen, sry mein Fehler.

Chapter 2 soll wohl nochmal deutlich schwerer sein. Kann ich aber nur vom hören sagen wiedergeben. Ich selbst habe es nur mal angespielt. Will den ersten Teil nochmal in schön auf psvr2 spielen. Hatte es damals nur auf der Quest 2 rauf und runter gespielt. Dass man ohne Import in Chapter 2 mit Level 7 der Werkbänke startet, wird ja nicht umsonst so sein ^^ ansonsten ist es grafisch für mich mit das beste in VR überhaupt. Gestochen scharf und extrem tolle Lichtstimmung. Auch die dynamischen Schatten tragen einen extremen Anteil bei der Immersion bei. Bin jedenfalls schon richtig gespannt, wie die coole Story aus 1 weiter geht.

Doch habe ich tatsächlich. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr darüber geärgert, dass sie psvr2 (für mich) schlechter vom Tragekomfort ist, als der Vorgänger. Dazu habe ich mich in Foren auch so ein wenig leiten lassen, da dort auch sehr darüber geklagt wurde. Allerdings hatte ich zudem noch einen Deadpixel, den ich im Nachgang noch entdeckt habe. Allerdings war dieser Hellblau und mittig in der linken Linse. Was allerdings auch gesagt werden sollte ist, dass Sony einen super Service hat. Auch mit UPS hatte ich keinerlei Probleme.

Resi 8 hat wirklich keine Trophäen für psvr 2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Bluezac:

Doch habe ich tatsächlich. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr darüber geärgert, dass sie psvr2 (für mich) schlechter vom Tragekomfort ist, als der Vorgänger. Dazu habe ich mich in Foren auch so ein wenig leiten lassen, da dort auch sehr darüber geklagt wurde. Allerdings hatte ich zudem noch einen Deadpixel, den ich im Nachgang noch entdeckt habe. Allerdings war dieser Hellblau und mittig in der linken Linse. Was allerdings auch gesagt werden sollte ist, dass Sony einen super Service hat. Auch mit UPS hatte ich keinerlei Probleme.

Resi 8 hat wirklich keine Trophäen für psvr 2. 

Hmm das klingt für mich nach einem ziemlichen Gamebreaker Grund. Ob berechtigt oder nicht, so war eben deine Wahrnehmung. Jedenfalls Grund genug, um sie zurück zu schicken (oder war der Pixelgrund der einzig alleinige?). Und jetzt ist das plötzlich nicht mehr der Fall?! Klingt eigenartig. Evtl nicht so sehr auf andere und mehr auf sich selbst hören ^^

Aber egal, wünsche dir natürlich massig Spaß mit dem Teil :) den Tragekomfort wirst schon noch verbessern können. Evtl mit oben vorgeschlagenen Drittanbietern?!.

P.S. hat Herr Lubi denn seine massive Enttäuschung mittlerweile überwunden oder spekuliert er immer noch mit einer Retour? xD

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich das heimlich in den Store geschummelt? Ist mir vorher nie aufgefallen. Release war 17.3 🤔

Natürlich nicht mein Spiel, aber man freut sich ja dennoch über jedes neue Release.

 

Genauso Last Labyrinth. Ist übrigens nen psvr1 Port. Hatte ich sogar immer in meiner Favoriten Liste, aber nie gekauft. Release war 22.3.

 

Und wenn wir schon dabei sind. Neuer Trailer zum zweiten Teil von Fishermans Tale. Der erste war einfach fantastisch.. daher ist Teil 2 auch einer meiner Most wanted Spiele. Hoffentlich wird Teil 1 noch geportet. War zwar relativ kurz, aber die Ideen waren einfach großartig. Definitiv einer der kreativsten Spiele in VR, welches aufgezeigt hat, dass mit VR ganz andere Möglichkeiten bestehen, die es so in 2D gar nicht oder nur eingeschränkt geben kann.

 

 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich wenn man bei diesem Glockenschlag wenn ich nicht zurück zum Bus gehe?

oder kann ich 2x am Tag an den selben Ort mit dem Boot? 
also wenn mein Rucksack voll ist zurück zum Bus und nochmal hin.

sorry neon Headset kommt erst heute, und ich komm wohl erst morgen zum auspacken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb eviltrooper:

Was passiert eigentlich wenn man bei diesem Glockenschlag wenn ich nicht zurück zum Bus gehe?

oder kann ich 2x am Tag an den selben Ort mit dem Boot? 
also wenn mein Rucksack voll ist zurück zum Bus und nochmal hin.

sorry neon Headset kommt erst heute, und ich komm wohl erst morgen zum auspacken.

 

 

-Dann kommen noch viel mehr Zombies und fallen dich an wenn die Glocke geläutet hat. Du kannst dann immer noch zurück zum Bus reisen aber es wird schwerer

-Du kannst nur pro Tag einmal mit dem Boot an einen Ort und zurück reisen so wie ich das bisher verstanden habe. Das ist das Spielprinzip, man muß die Tage sehr gut planen und ausnutzen. Umso weiter die Tage fortschreiten desto mehr Zombies sind unterwegs und weniger Beute liegt rum. Das soll aber ein wenig überbewertet sein 

 

Bearbeitet von crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...