Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Camillus Bunghulios:

Also ich trag ja mein Leben lang Brille und kann bei Optiken / Lesehilfen wirklich nur sagen, dass hier die Qualität wohl mit am wichtigsten ist. Preis ist sekundär. Die von VROptiker gefertigten Linsen sind Carl Zeiss Linsen also mit s Beste was man bekommen kann. Wer nur bisschen +-Dioptren hat, der merkt vll nicht unbedingt etwas, sobald aber Zylinder und Prismen im Spiel sind ist eine 100% Fertigung ohne Toleranzen extrem wichtig. Hab erst neue Gläser bekommen wo die Optikerin mich überbesser stellen wollte und nur meine Sphäre (Edit - nicht Sphäre sondern natürlich Achse) um 3Grad geändert hat und schon konnt ich nur mit Kopfschmerzen und anstrengenden Augen Leben. Klar ne VR Brille hast nicht den ganzen Tag auf, aber ne echte Brille ist von morgens bis abends drauf und da ist es egal obs Glas 50€ oder 350€ kostet. Auf 5 Jahre macht das dann kieinen unterschied aber im Tragekompfort und dem Emfpinden Welten. Wenn man Abends aber eh schon müdere Augen hat, dann wärs auch hier wichtig, gute Linsen zu haben die nicht den Eindruck verfälschen bzw. anstrengend für die Augen sind. Bei sowas wie den Augen verstehe ich nie wie man hier sparen kann. Mein Brillenglas kostet immer um die 300€ - ein Glas, passe aber auf die Brillen auf, sodass die auch nach Jahren wie neu aussehen - auch dank qualitativ hochwertiger Gläser.

Habe mir eine neue Brille gekauft und meine alte tut es immer noch. Meine Augen haben sich in den 10 Jahren nicht verändert und ich sehe genauso gut mit der neuen Brille. Wollte nur ein neues Design haben weil die von vor 10 Jahren schon sehr alt ist. Meine alte Brille war günstig und sie funktioniert wie am ersten Tag und 1000 Mal bin ich schon mit der eingeschlafen und sie kostete mich nicht mal 100€. Wieso sollte ich jetzt unbedingt 300€ zahlen? Ich sehe mit der Brille gut und kann sie den ganzen Tag tragen ohne Probleme. Daher brauche ich keine teuren Einlegelinsen und nur so ein Distanzring. Reicht komplett aus. Ich sehe ja zu 80 den ganzen Tag durch eine Brille und wenn ich es in VR mache ist es das selbe. 

Ich brauche dieses teure Plastik nicht und ich habe die ganze Zeit vom Plastik ohne Sehstärke gesprochen. Dafür mehr Geld hinzulegen ist einfach nur teures Plastik. 

Und für mich mit -0,7 und -1,0 wären die AliExpress Teile sicherlich ausreichend. Benutze die VR Brille ja nicht 24/7, dass ich unbedingt so teure Einlegegläser brauche. Auch damals bei den Kontaktlinsen haben so billig Kontaktlinsen gereicht. Dann kauft man sich halt mehrere . Einmal -1,0 und die anderen in -0,7. Die Kontaktlinsen sind aber beim Optiker extrem teuer gewesen. Habe ich aber auch nicht lange mitgemacht, da es mich schon sehr gestört hat etwas im Auge zu haben.

Und nun sind meine Distanzringe angekommen und sie passen super rein und ich habe keine Probleme und ein gutes Gewissen beim spielen. Wer gerne die Brille trägt und nicht noch mehr Geld für Zubehör ausgeben möchte, dem kann ich solche Distanzringe vom 3d Drucker nur empfehlen. 

Sowas hätte ich von Sony aber erwartet, dass es im Lieferumfang drin ist. Einfach nur Plastik, dass die Brille davon abhält an die Linsen zu schlagen.

vor 44 Minuten schrieb Eloy29:

Lizenzen noch mal erneuern.

Es sind ja die ganz normalen Trophäen, keine VR speziellen.

Wie meinste das, was muss ich machen? 

Also kriegst du Trophäen? 

Ich kriege die nur im flat Modus... 

vor 3 Minuten schrieb Bluezac:

Wie meinste das, was muss ich machen? 

Also kriegst du Trophäen? 

Ich kriege die nur im flat Modus... 

Ich habe es durch in Flat , zwar keine Platin aber sehr viele Trophäen.

vor 23 Minuten schrieb Eloy29:

Das ist wohl schon ziemlich weit.

Schade das sie offiziell noch nichts davon zeigen.

Ich hoffe Sony bringt wieder den sehr guten AIM Controller raus, der mit Firewall auf der psvr1 auch erschienen ist, für die PSVR2. Damit machen Shooter einfach viel mehr Spaß.

Achja, das The Walking dead bundle gibt es per PS App schon. Hab bei Moss auch lange gesucht aber mit der PS App direkt gefunden. Komisch.

Hier der Link zum bundle von Saints and sinners bundle.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP2397-PPSA07681_00-TWDDELUXEEDITION

Edited by GeaR
  • Thanks 1

Du meinst mit Farpoint. Aber ja, der war lustig.

Ich wollte gerade eben btw ne kurze Raucherpause machen und da hab ich gemerkt, dass ich wieder in nem komplett dunklen Raum spiele :D ich liebe meine IR Lampe 😍

Edited by M4g1c79
M4g1c79.png

Eigentlich wollte ich ja nur kurz mal mein neues Lenkrad testen. Aber aus "kurz mal" wurden 2h 🤣

Da bin ich glatt nimmer aus der Begeisterung heraus gekommen! 

Jetzt habe ich die B-Lizenz, mehrere Wagen, darunter einen schnittigen Renault mit Schaltwippen und ein funktionierendes Lenkrad ohne Aussetzer oder so! 😍

Am WE wird nochmal etwas ausgiebiger gefahren. Aber den Vorrang hat immer noch TWD. 😁

Edit: Ach ja, GT7 in VR. Übelst geil! 

Edited by TomSir79
  • Like 4

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 43 Minuten schrieb TomSir79:

Eigentlich wollte ich ja nur kurz mal mein neues Lenkrad testen. Aber aus "kurz mal" wurden 2h 🤣

Da bin ich glatt nimmer aus der Begeisterung heraus gekommen! 

Jetzt habe ich die B-Lizenz, mehrere Wagen, darunter einen schnittigen Renault mit Schaltwippen und ein funktionierendes Lenkrad ohne Aussetzer oder so! 😍

Am WE wird nochmal etwas ausgiebiger gefahren. Aber den Vorrang hat immer noch TWD. 😁

Edit: Ach ja, GT7 in VR. Übelst geil! 

A : GT7

B : VR

C Lenkrad

D : kurz

Einer dieser Begriffe gehört nicht zu den anderen. Drei mal darfst du raten. :haha:

Edited by Nocturne652
  • Haha 5

spider-man-homecoming-forum.jpg.b25ee8caf2865d1e99ca7702d0b98581.jpg

Eben ein paar Zombies in nen Zimmer gelockt und dort die Propanflasche hochgejagt :D das war nen Massaker. Alle immer mit Gegenständen da rein gelockt ^^

Man müsste die Tür irgendwie verschließen können. Das wäre cool. Weil die Taktik hat gut geklappt. Wobei mit der Physik im Spiel bestimmt irgendwie möglich. Noch nie probiert.

Edited by M4g1c79
  • Like 1
  • Haha 1
M4g1c79.png