Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Ich_mag_Alfons:

Wie ist hier eigentlich die Meinung zu den Linsen von VR Optiker?
Ich habe meine endlich erhalten und bin dann doch etwas ernüchtert, was den Komfort angeht.

Zwar ist der Sweetspot meines Erachtens nach größer und ich sehe glaub ich auch etwas schärfer, aber dass die Linsen dann so weit abstehen und vor allen Dingen zur Mitte offen sind ist dann schon eine nervige Angelegenheit. So verirren sich dann doch Schmutzpartikel zwischen den Linsen und einfach drüberwischen ist nicht. Klar, zwischen den Augen ist da wenig Platz, aber geschlossen habe ich mir die Adapter eigentlich schon vorgestellt.

Geht mir ähnlich. So ganz zufrieden bin ich nicht mit den Linsen. Ich sehe zwar dank der Linsen alles glasklar. Aber dadurch, dass die Einsätze nicht ganz nah an den Linsen sind, sehe ich beim tragen die Linsen-Ränder. Im Spiel selbst kann ich das zwar meistens ausblenden. Hatte mir das aber etwas anders vorgestellt. Ähnlich wie mit Kontaktlinsen zu spielen in etwa. 

Es ist jetzt zwar kein Weltuntergang, wenn es nicht so ist. Als ganz so perfekt betrachte ich die Linsen aber nun auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomSir79:

Konnte mich nicht überzeugen. Apropos Errungenschaft, ich habe, obwohl ich es schon gekauft habe, bis heute Last Labyrinth noch nicht installiert. Wird mal Zeit... 😅

 

Gab es eine Demo davon? In seiner Rasanz ist es auf der PSVR2 schon nicht schlecht. Auf Flat würde ich es absolut langweilig finden. Hab jetzt vier Level hinter mir und die sind recht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Store gestöbert. Mittlerweile ist jedes Pack / Kauftitel von Synth Riders und Puzzling Places gelistet, damit es mehr aussieht.

Das Spiel Viewfinder sieht interessant aus, aber leider nicht für VR, obwohl wie dafür gemacht: 

https://store.playstation.com/de-de/concept/10006160

Hat einer Dyschronia ausprobiert?

https://store.playstation.com/de-de/product/EP3446-PPSA13561_00-0524993080906119

Bearbeitet von davidflorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, Junge... Also was Walking Dead Retribution bisher so bietet... Das ist für mich mit das beste in VR überhaupt. An manchen Stellen sogar besser als Alyx. Das Sandbox Gameplay kommt noch viel besser als im eh schon tollen ersten Teil. Aber Teil 2 ist in jeder Form nochmal eine klare Steigerung. Die Waffen sind der absolute Hammer. Die Möglichkeiten riesig. Es ist deeeeeuuuutlich anspruchsvoller als Teil 1. Man muss wirklich jede Mission genau planen. Und nachts ist der pure Adrenalinkick 😂 Hier kommt das brillante OLED Display der psvr2 wirklich zur Geltung. Schwarz ist bei der psvr2 auch wirklich schwarz. Heißt, Nachts siehst du gar nix. Licht an ist keine gute Idee, wenn man nicht zig Zombies anlocken will. Maximal das Schwarzlicht ist drin.

Und lustige Szene hab ich auch schon hingekriegt. Musste durch eine Horde von 15-20 Zombies. Okay, lenke ich mit einer Fackel ab und locke sie weg... Dachte ich mir. Also Fackel irgendwo dran reiben und schön weit weg werfen... So der Plan... Ich hole aus und werfe... 1-2 Meter vor mir landet sie und geht an. Und ich, der vorher noch unentdeckt war, stand plötzlich im gleißenden Licht und hatte die volle Aufmerksamkeit der Zombies 😂 aber 2-3 Granaten haben dann doch kurzen Prozess gemacht. (Da ich mit Hybrid Haltung spiele, muss ich das mit dem werfen noch üben. Klappt aber jetzt schon besser. Heißt einmal was angefasst, bleibt es auch in der Hand. Nicht wie sonst nur mit gedrückter Taste)

*Edit achja, vorher habe ich Leuten immer empfohlen Teil 1 vor Teil 2 wegen der Story zu spielen. Das gilt zwar weiterhin, aber ohne Teil 1 gespielt zu haben, habt ihr es in Teil 2 seeeehr viel schwerer. Der ist einfach viel schwieriger als der erste Teil. Den braucht ihr echt zur Übung.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb M4g1c79:

Junge, Junge, Junge... Also was Walking Dead Retribution bisher so bietet... Das ist für mich mit das beste in VR überhaupt. An manchen Stellen sogar besser als Alyx. Das Sandbox Gameplay kommt noch viel besser als im eh schon tollen ersten Teil. Aber Teil 2 ist in jeder Form nochmal eine klare Steigerung. Die Waffen sind der absolute Hammer. Die Möglichkeiten riesig. Es ist deeeeeuuuutlich anspruchsvoller als Teil 1. Man muss wirklich jede Mission genau planen. Und nachts ist der pure Adrenalinkick 😂 Hier kommt das brillante OLED Display der psvr2 wirklich zur Geltung. Schwarz ist bei der psvr2 auch wirklich schwarz. Heißt, Nachts siehst du gar nix. Licht an ist keine gute Idee, wenn man nicht zig Zombies anlocken will. Maximal das Schwarzlicht ist drin.

Und lustige Szene hab ich auch schon hingekriegt. Musste durch eine Horde von 15-20 Zombies. Okay, lenke ich mit einer Fackel ab und locke sie weg... Dachte ich mir. Also Fackel irgendwo dran reiben und schön weit weg werfen... So der Plan... Ich hole aus und werfe... 1-2 Meter vor mir landet sie und geht an. Und ich, der vorher noch unentdeckt war, stand plötzlich im gleißenden Licht und hatte die volle Aufmerksamkeit der Zombies 😂 aber 2-3 Granaten haben dann doch kurzen Prozess gemacht. (Da ich mit Hybrid Haltung spiele, muss ich das mit dem werfen noch üben. Klappt aber jetzt schon besser. Heißt einmal was angefasst, bleibt es auch in der Hand. Nicht wie sonst nur mit gedrückter Taste)

Mit dem Werfen in VR habe ich noch so meine Probleme. Bin da auch mehr in The Light Brigade durch meine eigenen Granaten gestorben wie die Feinde, oder Pavlov oder Saint's and Sinner's.

Theoretisch leicht, praktisch hapert es da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wenn ihr mit Cappi oder einer anderen Mütze unter der PSVR2 zockt, habt ihr dann auch, nach einer gewissen Zeit, so Schmerzen im Nacken? Ich frage, weil ich mal getestet habe ob man mit einer dünnen Joggermütze* unter der Brille zocken kann. Anfangs ja, aber so nach ca einer Stunde, die ich gerade am zocken bin, fangen in der rechten Nackenhälfte so Druckschmerzen an. Nach einer gewissen Zeit werden die echt unangenehm. Habt ihr das auch manchmal? 

Und falls ihr euch fragt, warum ich eine Mütze beim zocken trage, dann liegt dass daran, das ich gerade bei TWD häufiger stark schwitze als bei anderen Spielen. Dass geht dann soweit das mir der Schweiß manchmal die Wangen runter läuft. Was während dem zocken echt unangenehm ist. 

*Joggermütze 👇

Screenshot_20230329_082255_AmazonShopping.thumb.jpg.2a7f098f68e032fb4a23a7af682272d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich habe sonst keine Probleme mit dem werfen in VR. Das ist eigtl auch nur Übung. Aber mit der Hybrid Steuerung ist das werfen halt schwieriger. Normalerweise lässt du den Button ja nur los. Das geht mit Hybrid natürlich nicht. Du musst vor dem abwerfen halt nochmal Taste drücken. Aber mittlerweile klappt es schon viel besser.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomSir79:

Hm...wenn ihr mit Cappi oder einer anderen Mütze unter der PSVR2 zockt, habt ihr dann auch, nach einer gewissen Zeit, so Schmerzen im Nacken? Ich frage, weil ich mal getestet habe ob man mit einer dünnen Joggermütze* unter der Brille zocken kann. Anfangs ja, aber so nach ca einer Stunde, die ich gerade am zocken bin, fangen in der rechten Nackenhälfte so Druckschmerzen an. Nach einer gewissen Zeit werden die echt unangenehm. Habt ihr das auch manchmal? 

Und falls ihr euch fragt, warum ich eine Mütze beim zocken trage, dann liegt dass daran, das ich gerade bei TWD häufiger stark schwitze als bei anderen Spielen. Dass geht dann soweit das mir der Schweiß manchmal die Wangen runter läuft. Was während dem zocken echt unangenehm ist. 

*Joggermütze 👇

Screenshot_20230329_082255_AmazonShopping.thumb.jpg.2a7f098f68e032fb4a23a7af682272d0.jpg

Nimmt dich das Psychisch zu sehr mit ?

Ohne Flax aber bei Saints and Sinner's ist nichts was dich körperlich anstrengt. 

Schwitzt du sonst auch leicht ?

Mach mal öfters eine kurze Pause. 

Du kannst Saint's and Sinner's sogar sehr gut im Sitzen spielen. Dank der tollen Steuerung.

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...