Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb M4g1c79:

Ne, ich habe sonst keine Probleme mit dem werfen in VR. Das ist eigtl auch nur Übung. Aber mit der Hybrid Steuerung ist das werfen halt schwieriger. Normalerweise lässt du den Button ja nur los. Das geht mit Hybrid natürlich nicht. Du musst vor dem abwerfen halt nochmal Taste drücken. Aber mittlerweile klappt es schon viel besser.

Das wird es wohl dann bei mir sein , praktisch zwei mal drücken. Da ich auch Hybrid bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ganz am Anfang mit Mütze/Cappy gespielt. Kann ich bei mir absolut knicken. Damit bekomme ich massive Schmerzen nach einer Zeit. 

Was mir allerdings aufgefallen ist. Du musst am Anfang echt genau drauf achten, dass die Brille richtig bequem sitzt. Ich hatte sie auch schon einfach schnell aufgesetzt. In der Hoffnung, dass es schon stimmen mag. Am Anfang scheint es das auch zu tun. Aber nach 30-60 min bekomme ich dann doch etwas Schmerzen und muss sie viel öfter zurecht rücken. Das muss ich nicht, wenn ich am Anfang einer Session die Brille ganz genau aufsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Eloy29:

Nimmt dich das Psychisch zu sehr mit ?

What the....

Nein. Natürlich nicht. 🤣

vor 48 Minuten schrieb Eloy29:

Ohne Flax aber bei Saints and Sinner's ist nichts was dich körperlich anstrengt. 

Kommt darauf an. Wenn man es im Stehen zockt und dann auch zum hinknien sich nach unten beugt, dann schon. Wenn ich aber im Sitzen zocke, was ich die letzten zwei Stunden getan habe, dann eigentlich gar nicht. Werde deswegen wohl vermehrt auf's zocken im Sitzen zugreifen. 

vor 50 Minuten schrieb Eloy29:

Schwitzt du sonst auch leicht ?

Es geht. Beim VR-Gaming wird es wohl der Fakt sein, dass ich im Stehen es doch nicht so gut aushalten kann, wie ich dachte. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich bei TWD mehr schwitze als woanders. Oder es ist das Spielen im Stehen im Allgemeinen. 

Mein Körper ist da ein Mysterium. 😅

vor 53 Minuten schrieb Eloy29:

Mach mal öfters eine kurze Pause. 

Mache ich sowieso. 

vor 54 Minuten schrieb Eloy29:

Du kannst Saint's and Sinner's sogar sehr gut im Sitzen spielen. Dank der tollen Steuerung.

Jup, habe ich auch gemerkt. 😉

Vorallem wenn man sich zum zocken auf einen gepolsterten Pianohocker hinsetzt. 😁

Würde ich meinen Gamerstuhl oder die Couch bzw das Bett zum sitzen nehmen, dann hätte ich immer den Rand der Couch/des Bettes oder die Armlehnen des Gamerstuhls im Wege. Da eignet sich der Pianohocker ganz gut dazu. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M4g1c79

Die Brille sitzt eigentlich korrekt. 🤷🏻‍♂️

Hatte sogar nochmal eine Kalibrierung vom Eyetracking als auch der Brillenposition vorgenommen. 

@crowley

Könnte sein. Ich ziehe den Ring ziemlich straff an, damit mir die Brille nicht hin und her rutscht. Vielleicht sollte ich es ein, zwei Klicks lockerer lassen. 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

What the....

Nein. Natürlich nicht. 🤣

Kommt darauf an. Wenn man es im Stehen zockt und dann auch zum hinknien sich nach unten beugt, dann schon. Wenn ich aber im Sitzen zocke, was ich die letzten zwei Stunden getan habe, dann eigentlich gar nicht. Werde deswegen wohl vermehrt auf's zocken im Sitzen zugreifen. 

Es geht. Beim VR-Gaming wird es wohl der Fakt sein, dass ich im Stehen es doch nicht so gut aushalten kann, wie ich dachte. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich bei TWD mehr schwitze als woanders. Oder es ist das Spielen im Stehen im Allgemeinen. 

Mein Körper ist da ein Mysterium. 😅

Mache ich sowieso. 

Jup, habe ich auch gemerkt. 😉

Vorallem wenn man sich zum zocken auf einen gepolsterten Pianohocker hinsetzt. 😁

Würde ich meinen Gamerstuhl oder die Couch bzw das Bett zum sitzen nehmen, dann hätte ich immer den Rand der Couch/des Bettes oder die Armlehnen des Gamerstuhls im Wege. Da eignet sich der Pianohocker ganz gut dazu. 

 

Na dann scheint es ja besser zu gehen. Ein bisschen sich bücken sollte dich aber nicht in das schwitzen bringen 😉

Kann gut sein das du noch mehr Motion Sickness hast wie du vielleicht selbst denkst im Unterbewusstsein. 

Das wird bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M4g1c79:

Junge, Junge, Junge... Also was Walking Dead Retribution bisher so bietet... Das ist für mich mit das beste in VR überhaupt. An manchen Stellen sogar besser als Alyx. Das Sandbox Gameplay kommt noch viel besser als im eh schon tollen ersten Teil. Aber Teil 2 ist in jeder Form nochmal eine klare Steigerung. Die Waffen sind der absolute Hammer. Die Möglichkeiten riesig. Es ist deeeeeuuuutlich anspruchsvoller als Teil 1. Man muss wirklich jede Mission genau planen. Und nachts ist der pure Adrenalinkick 😂 Hier kommt das brillante OLED Display der psvr2 wirklich zur Geltung. Schwarz ist bei der psvr2 auch wirklich schwarz. Heißt, Nachts siehst du gar nix. Licht an ist keine gute Idee, wenn man nicht zig Zombies anlocken will. Maximal das Schwarzlicht ist drin.

Und lustige Szene hab ich auch schon hingekriegt. Musste durch eine Horde von 15-20 Zombies. Okay, lenke ich mit einer Fackel ab und locke sie weg... Dachte ich mir. Also Fackel irgendwo dran reiben und schön weit weg werfen... So der Plan... Ich hole aus und werfe... 1-2 Meter vor mir landet sie und geht an. Und ich, der vorher noch unentdeckt war, stand plötzlich im gleißenden Licht und hatte die volle Aufmerksamkeit der Zombies 😂 aber 2-3 Granaten haben dann doch kurzen Prozess gemacht. (Da ich mit Hybrid Haltung spiele, muss ich das mit dem werfen noch üben. Klappt aber jetzt schon besser. Heißt einmal was angefasst, bleibt es auch in der Hand. Nicht wie sonst nur mit gedrückter Taste)

Kann ich nur zustimmen. Macht unfassbar viel Laune! 😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomSir79:

@M4g1c79

Die Brille sitzt eigentlich korrekt. 🤷🏻‍♂️

Hatte sogar nochmal eine Kalibrierung vom Eyetracking als auch der Brillenposition vorgenommen. 

@crowley

Könnte sein. Ich ziehe den Ring ziemlich straff an, damit mir die Brille nicht hin und her rutscht. Vielleicht sollte ich es ein, zwei Klicks lockerer lassen. 🤔

 

Ja das dachte ich ja auch bei meinem schnellen aufsetzen. Im ersten Moment hat das keinen Unterschied zu dem gemacht, wie wenn ich am Anfang richtig drauf achten, wie die sitzt. So ganz kann ich das auch noch nicht unterscheiden. Manchmal habe ich stundenlang keine Probleme und manchmal nach ner Std leichte.. das muss einfach eine Kombination aus der Härte der Einstellung und der richtige Sitz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb President Evil:

Kann ich nur zustimmen. Macht unfassbar viel Laune! 😊👍

Man versucht in Teil 2 auch viel mehr die Waffen. Einfach weil man immer neue Möglichkeiten sucht, die einem das Leben leichter machen. Die Roboter mit der Eieruhr habe ich im ersten Teil nie benutzt, einfach weil ich so überpowert war und es gar nicht nötig war. Im zweiten machen die aber richtig Bock (wie alle Waffen). Eieruhr Zeit einstellen und wegwerfen.. lockt schön die Zombies an und geht hoch. Auch die Kombination Eieruhr/Fackeln und Bogen mit seiner Explosivpfeilen nutze ich öfters. Alle wo hinlocken und dann mit Pfeil alle wegsprengen.

Allgemein musste ich erstmal wieder lernen, meinen Spielstil zu ändern bzw anzupassen. Früher sehr offensiv, jetzt viel defensiver und viel vorsichtiger. Licht nur an, wenn es absolut nötig ist. Und meist nur Schwarzlicht. Das Spiel ist einfach so brutal gut und echt viel schwerer als Teil 1. Weiß nun nicht, ob mein Save Import daran schuld ist, aber es sind nun tagsüber gefühlt so viel Zombies unterwegs, wie im ersten Teil nach den Glocken. Nachts ist sowieso alles voll mit Zombies, Soldaten und Elite Kämpfern xD man muss viel mehr stealth spielen.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
    • Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu PS+. a. Ich habe den Eindruck, dass man Bloodborne und da vor allem die Dungeons nur mit PS+ wirklich nutzen kann, oder? b. Falls das so ist, welche Vorteile bringt denn PS+ generell so? Ich spiele auf der PS4 und da aktuell nur Frommsoftware Spiele, aber es interessieren mich auch andere Spiele. c. Was bringt PS+ speziell für 1. Bloodborne und 2. andere Frommsoftware Spiele und 3. andere nicht-FS Spiele? d. Reicht "Essential" , oder soll man (aus welchem Grund?) eine höhere Stufe abonnieren?   Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hinweise! Grüße Paul    
    • Der ist in Ruhestadt und ist ein wandernder Händler.  Einfach auf der Bank direkt am Ortseingang warten sollte er nicht da sein. 
    • Welcher Händler im Westen ? Ist der an einem bestimmten Ort oder in einer Stadt?
    • Wenn ihr schnell viel Geld machen wollt verkauft reife Trauben und Äpfel, die ihr billiger in der Hauptstadt kauft, beim Händler im Westen. Da macht ihr schnell 300 bis 400% Gewinn
×
×
  • Neu erstellen...