Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb PlatinKing:

Die Frage ist, ab wann ist es ein Reinfall? Die erste VR hat sich 5 Mio mal verkauft. Vermutlich muss diese Version den Meilenstein Minimum knacken.

Bei 600 Euro Einstiegspreis? Utopisch. Es gibt immer Nerds, Fanboys die alle Preise mitgehen, siehe Apple und IPhone.

Aber der normale Spieler, ob Schüler oder wie ich als Familienvater, der kauft sowas nicht so einfach zum Probieren. 

Ich würde anfangen darüber nachzudenken, VR2 zu kaufen, wenn die noch maximal 300 Euro kosten. 

Und sogar dann würde ich lange abwegen, ob ich mit nem Kasten im Gesicht im Hobbyraum rumturnen möchte. 

Ohne zu sagen, dass du unrecht hast. Aber „probieren“ hättest du sie schon können. Die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen war oder ist sogar immer noch möglich. 

vor 16 Minuten schrieb PlatinKing:

Die Frage ist, ab wann ist es ein Reinfall? Die erste VR hat sich 5 Mio mal verkauft. Vermutlich muss diese Version den Meilenstein Minimum knacken.

Bei 600 Euro Einstiegspreis? Utopisch. Es gibt immer Nerds, Fanboys die alle Preise mitgehen, siehe Apple und IPhone.

Aber der normale Spieler, ob Schüler oder wie ich als Familienvater, der kauft sowas nicht so einfach zum Probieren. 

Ich würde anfangen darüber nachzudenken, VR2 zu kaufen, wenn die noch maximal 300 Euro kosten. 

Und sogar dann würde ich lange abwegen, ob ich mit nem Kasten im Gesicht im Hobbyraum rumturnen möchte. 

Dann gucke dir mal die Preise der Konkurrenz an.... Und jetzt bitte nicht Quest 2 oder Pico4. Die sind mobil und nicht fähig solche Grafiken zu bewältigen (nicht ohne PC Anbindung). 300? Okaaay ^^

Was Sony angeht, Stimme ich euch aber zu. Ich denke aber, dass da im Sommer ordentlich was gezeigt wird. Also im E3 Zeitraum.

Was Walkabout Mini Golf angeht oder z.b. Wanderer... Das liegt ja wohl eher an den Entwicklern, nicht an Sony. Beides ist aber bereits von den Entwicklern angekündigt. Und ganz ehrlich. Eigentlich kein VR Neuling kannte beide vorher.... Beides übrigens tolle Spiele.

Edited by M4g1c79
M4g1c79.png

vor 6 Minuten schrieb Lubi:

Mir ist es ja prinzipiell nicht so wichtig, aber eigentlich braucht sich TWD ja niemand mehr kaufen, weil es hier im Thread durchgespielt wird…

Völliger Schwachsinn. Mal wieder. Kein Mensch hat irgendwelche Spoiler hier gemacht... Es sei denn, für dich ist es schon ein Spoiler, dass Teil 2 schwerer ist. Kettensäge zeigt der Trailer bereits, falls das für dich wieder der Aufreger war. Damit wurde das Spiel sogar beworben.

M4g1c79.png

vor 2 Minuten schrieb M4g1c79:

Völliger Schwachsinn. Mal wieder. Kein Mensch hat irgendwelche Spoiler hier gemacht... Es sei denn, für dich ist es schon ein Spoiler, dass Teil 2 schwerer ist. Kettensäge zeigt der Trailer bereits, falls das für dich wieder der Aufreger war. Damit wurde das Spiel sogar beworben.

Hattest du mich nicht auf igno? Hast den raus weil du dich bissl mit deinem Kumpel in die Haare bekommen hast? Aktivier die Option wieder…

vor 4 Minuten schrieb Lubi:

Hattest du mich nicht auf igno? Hast den raus weil du dich bissl mit deinem Kumpel in die Haare bekommen hast? Aktivier die Option wieder…

Nein keine Sorge, hab dich auf ignore. Aber ab und zu, wenn ich was zur Belustigung brauche, schaue ich mir deine Texte mal an (⁠。⁠♡⁠‿⁠♡⁠。⁠)

M4g1c79.png

vor 4 Minuten schrieb M4g1c79:

Nein keine Sorge, hab dich auf ignore. Aber ab und zu, wenn ich was zur Belustigung brauche, schaue ich mir deine Texte mal an (⁠。⁠♡⁠‿⁠♡⁠。⁠)

Hört sich eher so an als hätte man das öfter zu dir gesagt, du dir das jetzt gemerkt hast und nun gegen andere verwendest.

Wie gesagt. Lass sie drin und klapp die posts nicht auf. Sei dir selbst doch auch mal treu. 

vor 38 Minuten schrieb davidflorian:

https://www.mobiflip.de/shortnews/playstation-vr2-wie-kann-sony-eine-vollstaendige-katastrophe-zu-vermeiden/

Die überschaubaren Verkaufszahlen, immerhin fast 300.000, werden natürlich dafür sorgen, dass die VR Spieleentwicklung für Sonys neue Brille lahmt. AAA Titel werden sich nicht lohnen, nur wenn Sony bezuschusst. Selbst wenn es die Brille zur PS5 oder PS6 kostenfrei dazu gibt, wird die Nutzerzahl klein bleiben.

Ich hoffe nur, dass es kein totaler Reinfall wird und genieße bis dahin meine aktuellen PSVR2 Spiele.

Nicht bekloppt machen lassen und abwarten, bis Sony die offiziellen Zahlen nennt!

Die VR2 ist größtenteils nur über Sony zu bestellen gewesen und da kann kein Analyst wissen, welche Stückzahlen bestellt und versendet sind
  • Like 1

vor 3 Minuten schrieb Lubi:

Hört sich eher so an als hätte man das öfter zu dir gesagt, du dir das jetzt gemerkt hast und nun gegen andere verwendest.

Wie gesagt. Lass sie drin und klapp die posts nicht auf. Sei dir selbst doch auch mal treu. 

Nö und nö.

M4g1c79.png

vor 48 Minuten schrieb davidflorian:

AAA Titel werden sich nicht lohnen, nur wenn Sony bezuschusst.

Deshalb sind Hybrid Spiele die Lösung des Problems (also so wie GT7 oder Resi 4/8.

Das lohnt sich für Entwickler und könnte die Hardware bestenfalls so boosten, dass es sich irgendwann lohnt, exklusive AAA-VR Spiele zu entwickeln

• Like 5
  • Thanks 1